Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus /Trojaner EXP/Pidief.ean

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.08.2012, 12:56   #1
sbine
 
Virus /Trojaner EXP/Pidief.ean - Standard

Virus /Trojaner EXP/Pidief.ean



Hallo zusammen,

mein Antivir hat angezeigt, dass ich mir den o.g. Virus / Trojaner eingefangen habe. Zuerst habe ich auf "entfernen" geklickt, gleich darauf erschien jedoch dieser Bildschirm mit der Meldung "Zahlen Sie..." usw. und nichts ging mehr.

Ich habe den Rechner dann ausgeschaltet und im abgesicherten Modus wieder hochgefahren und mit Malwarebytes Anti-Malware einen Quickscan durchgeführt, der auch zwei infizierte Objekte ergeben hat. Diese habe ich entfernt.
Anschließend tauchte aber über Antivir erneut dieselbe Meldung auf, diesmal wurde die Datei in die Quarantäne verschoben. Ein vollständiger Suchlauf mit Anti-Malware hat keine infizierten Objekte mehr ergeben, aber ich nehme an, dass es damit nicht getan ist. Dieser Ukash-Bildschirm ist übrigens nach dem ersten Mal nicht wieder aufgetaucht.

Wie kann ich denn nun weiter vorgehen, um herauszufinden, ob sich noch schädliche Dateien auf meinem Rechner "verstecken"?

Vielen lieben Dank im Voraus für die Hilfe!!

P.S.: Falls das wichtig ist: Ich benutze Windows 7 Home Premium, 64 Bit.

Alt 19.08.2012, 20:34   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Virus /Trojaner EXP/Pidief.ean - Standard

Virus /Trojaner EXP/Pidief.ean





1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 29.09.2012, 21:01   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Virus /Trojaner EXP/Pidief.ean - Standard

Virus /Trojaner EXP/Pidief.ean



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Virus /Trojaner EXP/Pidief.ean
abgesicherten, anti-malware, antivir, bildschirm, datei, dateien, entfernen, gen, hallo zusammen, hilfe!, home, infizierte, malwarebytes, meldung, modus, nichts, quarantäne, rechner, trojaner, virus, wichtig, windows, windows 7, zahlen




Ähnliche Themen: Virus /Trojaner EXP/Pidief.ean


  1. Trojaner Sirefef.Ag.9/Pidief.hck auf 2 PCs + externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (3)
  2. EXP/pidief.dis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2012 (11)
  3. EXP/Pidief.dis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (9)
  4. Virus EXP/Pidief.dis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2012 (22)
  5. EXP/Pidief.cke
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2012 (6)
  6. EXP/Pidief.aik.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2011 (1)
  7. EXP/Pidief.hdi [EXPLOIT] Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2011 (41)
  8. EXP/Pidief.Csa.1.B.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2011 (13)
  9. Antivir und Windows Analyser melden Trojaner exp/pidief.pn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2011 (1)
  10. Virus 'EXP/Pidief.crk.2' [exploit] und 'TR/Spy.Gen' [trojan] gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2011 (28)
  11. Java-Virus JAVA/Agent.BH und Exploits EXP/Pidief.3582
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2011 (1)
  12. Avira findet 2 Trojaner Java-Virus JAVA/Agent.BH und Exploit EXP/Pidief.coi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2011 (29)
  13. exp/pidief.waxy angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (16)
  14. Exploit EXP/Pidief.X - Wer weiß Rat?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2010 (6)
  15. EXP Pidief.GI und TR/PWS Sinowal.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2009 (10)
  16. EXP/Pidief.GI und TR/PWS.Sinowal.gen Trojaner... SOS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2009 (2)
  17. Firefox Cache: EXP/Pidief.GL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2009 (1)

Zum Thema Virus /Trojaner EXP/Pidief.ean - Hallo zusammen, mein Antivir hat angezeigt, dass ich mir den o.g. Virus / Trojaner eingefangen habe. Zuerst habe ich auf "entfernen" geklickt, gleich darauf erschien jedoch dieser Bildschirm mit der - Virus /Trojaner EXP/Pidief.ean...
Archiv
Du betrachtest: Virus /Trojaner EXP/Pidief.ean auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.