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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Polizei Trojaner 5.2 Bitte HILFE

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.08.2012, 16:27   #1
maju2903
 
Polizei Trojaner 5.2 Bitte HILFE - Standard

Polizei Trojaner 5.2 Bitte HILFE



Hallo erstmal an Alle!

Ich bin hier neu und wie anscheinend ach alle anderen habe auch ich den
Polizei Trojaner abgefangen.
Darum möcht ich euch gerne um Eure hilfe bitte.
Habe bereits mit OTL einen Scan gemacht. Die Dateien dind im Anhang.
HOffe ihr könnt mit weiterhelfen.

lg Marco
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (56,7 KB, 179x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (61,3 KB, 157x aufgerufen)

Alt 19.08.2012, 18:10   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Polizei Trojaner 5.2 Bitte HILFE - Standard

Polizei Trojaner 5.2 Bitte HILFE





Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL
PRC - C:\Users\MAJU2903\AppData\Local\Temp\mmwjkgyumdrjikeqhd.exe (XFX) 
PRC - C:\Programme\Ask.com\Updater\Updater.exe (Ask) 
DRV - (VGPU) -- System32\drivers\rdvgkmd.sys File not found 
DRV - (tsusbhub) -- system32\drivers\tsusbhub.sys File not found 
DRV - (Synth3dVsc) -- System32\drivers\synth3dvsc.sys File not found 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-21-3612933543-3368441235-2017678796-1000\..\URLSearchHook: {00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask) 
IE - HKU\S-1-5-21-3612933543-3368441235-2017678796-1000\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE - HKU\S-1-5-21-3612933543-3368441235-2017678796-1000\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC 
IE - HKU\S-1-5-21-3612933543-3368441235-2017678796-1000\..\SearchScopes\{0F043200-AAAB-4818-BEF6-D01EFCA23875}: "URL" = http://websearch.ask.com/redirect?client=ie&tb=DVS2&o=1586&src=kw&q={searchTerms}&locale=de_US&apn_ptnrs=^AAA&apn_dtid=^YYYYYY^YY^AT&apn_uid=117A41A7-8F0C-4C4E-95B0-208F3CC079FA&apn_sauid=E6F3A42F-E78F-45F9-8925-41DC6E6879C2 
IE - HKU\S-1-5-21-3612933543-3368441235-2017678796-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/GENUINE: disabled File not found 
O2 - BHO: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask) 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask) 
O4 - HKLM..\Run: [] File not found 
O4 - HKLM..\Run: [ApnUpdater] C:\Program Files\Ask.com\Updater\Updater.exe (Ask) 
O4 - HKU\S-1-5-21-3612933543-3368441235-2017678796-1000..\Run: [] C:\Users\MAJU2903\AppData\Local\Temp\mmwjkgyumdrjikeqhd.exe (XFX) 
O4 - HKU\S-1-5-19..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (Microsoft Corporation) 
O4 - HKU\S-1-5-20..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (Microsoft Corporation) 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3 
O7 - HKU\S-1-5-21-3612933543-3368441235-2017678796-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 149 
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31) 
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O32 - AutoRun File - [2009.06.10 23:42:20 | 000,000,024 | ---- | M] () - C:\autoexec.bat -- [ NTFS ] 
O33 - MountPoints2\{bdc8b24a-6d05-11e1-9e7d-806e6f6e6963}\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\{bdc8b24a-6d05-11e1-9e7d-806e6f6e6963}\Shell\AutoRun\command - "" = D:\reatogoMenu.exe 

[2012.07.03 19:23:36 | 004,503,728 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\nud0repor.pad 
 
@Alternate Data Stream - 134 bytes -> C:\ProgramData\Temp:0C6951A3 

:Files

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!
__________________

__________________

Alt 19.08.2012, 18:34   #3
maju2903
 
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hallo

Riesen Dank für deine Hilfe. Ich hoffe es läuft jetzt wieder alles.

Im Anhang ist die LOG!

Lg Marco
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: log 08192012_191826.log (18,5 KB, 124x aufgerufen)

Alt 19.08.2012, 18:38   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
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Sehr gut!

Wie laeuft der Rechner?

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 19.08.2012, 20:33   #5
maju2903
 
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hallo.

danke nochmal für deine hilfe.
der rechner läuft tip top.

im anhang wieder die log datein.

lg marco

Angehängte Dateien
Dateityp: txt AdwCleaner[R1].txt (2,5 KB, 129x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2012-08-19 (20-17-55).txt (2,7 KB, 141x aufgerufen)

Alt 19.08.2012, 20:39   #6
t'john
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Sehr gut!


  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.




danach:


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
--> Polizei Trojaner 5.2 Bitte HILFE

Alt 29.09.2012, 21:01   #7
t'john
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Polizei Trojaner 5.2 Bitte HILFE



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

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