Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Polizei Virus Österreich - Bitte um Hilfe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.09.2012, 08:33   #1
mensa
 
Polizei Virus Österreich - Bitte um Hilfe - Standard

Polizei Virus Österreich - Bitte um Hilfe



Hallo wertes Forum

Bin ganz neu hier und habe gesehen, dass einem hier bei dem Polizei Österreich Virus weitergeholfen werden kann.
Also ein Freund hat den Polizei Österreich Virus (mit Webcam Bild) auf seinem Laptop. Nachdem wir die Internetverbindung getrennt haben, kam er zumindest wieder ins Windows rein. Dann meldete AVG Antivirus (Free Edition) einen Trojaner und machte einen Scan beim Neustart und löschte einige Dateien. Jetzt funktioniert zumindest Internet auch wieder.
Ich möchte aber sicher sein, dass der virus endgültig weg ist und habe jetzt mal den OTL Scan gemacht und die 2 Files hier angehängt.
Was genau soll ich jetzt noch alles machen?

Vielen Dank für die tolle Hilfe hier!!

PS: Ist vom AVG Antivirus generell abzuraten? Hätte mir eigentlich erwartet, dass dieser den Virus gar nicht erst drauf lassen sollte...
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (92,5 KB, 198x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (39,4 KB, 176x aufgerufen)

Alt 05.09.2012, 10:40   #2
mensa
 
Polizei Virus Österreich - Bitte um Hilfe - Standard

Polizei Virus Österreich - Bitte um Hilfe



Edit: Virenscanner ist AVAST - nicht AVG.
__________________


Alt 27.09.2012, 14:42   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Polizei Virus Österreich - Bitte um Hilfe - Standard

Polizei Virus Österreich - Bitte um Hilfe





Leider hast du durch deine Antwort dein Thema vergraben.
Ist das Problem noch aktuell?
__________________
__________________

Alt 27.09.2012, 15:58   #4
mensa
 
Polizei Virus Österreich - Bitte um Hilfe - Standard

Polizei Virus Österreich - Bitte um Hilfe



Trotzdem Danke für die Antwort, ich glaub ich habs so halbwegs beseitigt das Problem.

Alt 27.09.2012, 16:05   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
Polizei Virus Österreich - Bitte um Hilfe - Standard

Polizei Virus Österreich - Bitte um Hilfe



halbwegs?

1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 27.09.2012, 16:48   #6
mensa
 
Polizei Virus Österreich - Bitte um Hilfe - Standard

Polizei Virus Österreich - Bitte um Hilfe



War der Rechner von einem Freund, hab den leider nicht mehr hier. Also eigentlich zum Glück!
Würd mich nochmal melden, falls das Problem wieder aufritt, ok? Thread schließen und evtl. mal einen neuen aufmachen im Problemfall?

Alt 27.09.2012, 20:25   #7
t'john
/// Helfer-Team
 
Polizei Virus Österreich - Bitte um Hilfe - Standard

Polizei Virus Österreich - Bitte um Hilfe



Ja, mache dann neuen auf.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Polizei Virus Österreich - Bitte um Hilfe
antivirus, avg, avg antivirus, edition, files, forum, free, freund, funktioniert, generell, getrennt, interne, internetverbindung, lösch, melde, neu, neustart, polizei, scan, troja, trojaner, verbindung, virus, windows, Österreich



Ähnliche Themen: Polizei Virus Österreich - Bitte um Hilfe


  1. Polizei Virus Österreich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2013 (2)
  2. Polizei Virus Österreich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (24)
  3. Polizei Virus Österreich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2012 (4)
  4. Polizei Virus Österreich vom 23.10.12
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2012 (1)
  5. Polizei Trojaner Österreich gefangen! Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2012 (30)
  6. Polizei Virus Österreich
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2012 (2)
  7. polizei virus österreich
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2012 (1)
  8. Polizei Virus Österreich
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (13)
  9. Polizei Virus Österreich
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2012 (22)
  10. Polizei Virus Österreich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (3)
  11. Befallen - Polizei-Virus Österreich. Bitte um Hilfestellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2012 (3)
  12. cybercrime österreich virus bitte um hilfe
    Mülltonne - 30.08.2012 (0)
  13. Polizei Virus - 100 EUR Österreich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2012 (5)
  14. Polizei Virus Österreich
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (13)
  15. Polizei-Virus Österreich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (26)
  16. Polizei 5.2 Virus Österreich
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (2)
  17. Polizei Österreich Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (1)

Zum Thema Polizei Virus Österreich - Bitte um Hilfe - Hallo wertes Forum Bin ganz neu hier und habe gesehen, dass einem hier bei dem Polizei Österreich Virus weitergeholfen werden kann. Also ein Freund hat den Polizei Österreich Virus (mit - Polizei Virus Österreich - Bitte um Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Polizei Virus Österreich - Bitte um Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.