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sbine 18.08.2012 12:56

Virus /Trojaner EXP/Pidief.ean
 
Hallo zusammen,

mein Antivir hat angezeigt, dass ich mir den o.g. Virus / Trojaner eingefangen habe. Zuerst habe ich auf "entfernen" geklickt, gleich darauf erschien jedoch dieser Bildschirm mit der Meldung "Zahlen Sie..." usw. und nichts ging mehr.

Ich habe den Rechner dann ausgeschaltet und im abgesicherten Modus wieder hochgefahren und mit Malwarebytes Anti-Malware einen Quickscan durchgeführt, der auch zwei infizierte Objekte ergeben hat. Diese habe ich entfernt.
Anschließend tauchte aber über Antivir erneut dieselbe Meldung auf, diesmal wurde die Datei in die Quarantäne verschoben. Ein vollständiger Suchlauf mit Anti-Malware hat keine infizierten Objekte mehr ergeben, aber ich nehme an, dass es damit nicht getan ist. Dieser Ukash-Bildschirm ist übrigens nach dem ersten Mal nicht wieder aufgetaucht.

Wie kann ich denn nun weiter vorgehen, um herauszufinden, ob sich noch schädliche Dateien auf meinem Rechner "verstecken"?

Vielen lieben Dank im Voraus für die Hilfe!!

P.S.: Falls das wichtig ist: Ich benutze Windows 7 Home Premium, 64 Bit.

t'john 19.08.2012 20:34

:hallo:

1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

t'john 29.09.2012 21:01

Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.


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