Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GEMA-Virus / Desktop leer

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.08.2012, 16:32   #16
t'john
/// Helfer-Team
 
GEMA-Virus / Desktop leer - Standard

GEMA-Virus / Desktop leer



Zitat:
-die Systemüberprüfung vor dem Start schaltet den Computer noch immer bei 10% aus
was bedeutet schaltet aus?


Zitat:
-Der Desktop ist leer, obwohl der Ordner "Desktop" Programme enthält
Rechtsklick auf Desktop -> Ansicht -> Symbole anzeigen

Zitat:
-Der Virenschutz lässt sich nicht aktivieren
Welcher?
Schon deinstalliert und neu installiert?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 21.08.2012, 10:15   #17
.xeRo
 
GEMA-Virus / Desktop leer - Standard

GEMA-Virus / Desktop leer



Schaltet aus bedeutet:
Die Datenträgerüberprüfung kommt bis 10%. Danach ist der Bildschirm schwarz und nach 2 Sekunden startet der Computer neu. Dann kommt wieder die Datenträgerüberprüfung die den Computer wieder bei 10% neustarten lässt. Das geht quasi in der Endlosschleife.

Desktopsymbole sind wieder da.

Virenschutz lässt sich noch immer nicht aktivieren.
Avira Virenschutz ist vorhanden. Sobald ich bei der Schaltfläache "Echtzeitscanner aktivieren" klicke öffnet sich ein Hilfe-Fenster zu Avira das sagt, dass ich auf genau den oben genannten Knopf drücken soll. Wenn ich dann nochmal klicke öffnet sich das Fenster wieder.
Ich lade mir jetzt einfach den Security Essentials runter und schau ob es mit dem funktioniert

Neues Problem aufgetaucht:
In der Startleiste bei dem Symbol "PC-Probleme lösen" steht "Windows Update Einstellungen ändern. Beim draufklicken öffnet sich das Fenster mit "Windows Update-Option auswählen". Da nehme ich das empfohlene "Updates automatisch installieren". Folgende Meldung taucht auf: "Windows Update Einstellungen konnten nicht geändert werden"

Microsoft Essentials hat das selbe Problem. Der Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren.
__________________


Alt 21.08.2012, 15:29   #18
t'john
/// Helfer-Team
 
GEMA-Virus / Desktop leer - Standard

GEMA-Virus / Desktop leer



CCleaner hast du schon durchgefuehrt gehabt?

http://www.trojaner-board.de/72874-s...eparieren.html

Neustarten

nochmal versuchen.
__________________
__________________

Alt 22.08.2012, 08:36   #19
.xeRo
 
GEMA-Virus / Desktop leer - Standard

GEMA-Virus / Desktop leer



Guten morgen. Wollte grad den PC starten um das zu machen.
Die Datenträgerüberprüfung lässt sich jetzt nicht mehr beenden, auf gut Deutsch kann ich mich nicht anmelden...

Ja, CCleaner habe ich damals drüber laufen lassen...

Alt 24.08.2012, 00:41   #20
t'john
/// Helfer-Team
 
GEMA-Virus / Desktop leer - Standard

GEMA-Virus / Desktop leer



Zitat:
Die Datenträgerüberprüfung lässt sich jetzt nicht mehr beenden
Man sollte sie am anfang ueberspringen koennen!

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 24.08.2012, 13:13   #21
.xeRo
 
GEMA-Virus / Desktop leer - Standard

GEMA-Virus / Desktop leer



Das habe ich auch immer gemacht. Das funktioniert "durch das drücken einer beliebigen Taste". Jedoch kann ich jetzt jeden Knopf auf der Tastatur drücken und es passiert nichts...

Alt 24.08.2012, 15:36   #22
t'john
/// Helfer-Team
 
GEMA-Virus / Desktop leer - Standard

GEMA-Virus / Desktop leer



Hast du die Ueberprufung mal ganz durchlaufen lassen?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 27.08.2012, 15:53   #23
.xeRo
 
GEMA-Virus / Desktop leer - Standard

GEMA-Virus / Desktop leer



Nachdem sich der Computer nach 10% "ausschaltet" hab ich das nicht getan...

Mir ist gerade noh etwas aufgefallen.

der Schluss der Datenträgerüberprüfung (die nur noch bis 1% kommt) sieht jetzt so aus:
"1 Prozent abgeschlossen. (55578 von 555776 Datensätzen verarbeitet)
Beschädigter Eintrag in der Attributliste
mit Typcode 128 in Datei 60086 wurde gelöscht.
Beschädigter Attributeintrag (128, $J) wird
vom Datensatzsegment 79198 gelöscht.
Das Segment 79198 des lesbaren Datensatzes ist nicht beschreibbar.

Die Überprüfung des Datenträgers wurde abgeschlossen.
Bitte warten Sie bis der Computer neu gestartet wurde.
Das CHKDSK ran once-Kennzeichen konnte nicht gesetzt werden.
"


Danach ist es vorbei.

Alt 29.08.2012, 05:14   #24
t'john
/// Helfer-Team
 
GEMA-Virus / Desktop leer - Standard

GEMA-Virus / Desktop leer



von Windows-DVD booten und Startreparatur versuchen.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 17.10.2012, 14:52   #25
t'john
/// Helfer-Team
 
GEMA-Virus / Desktop leer - Standard

GEMA-Virus / Desktop leer



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu GEMA-Virus / Desktop leer
backdoor.ircbot, bekannte, benutzerprofil, daten, desktop leer, forum, gema-virus, guten, infizierten, laptop, leer, löschen, morgen, nacht, nicht mehr, pup.adware.relevantknowledge, pup.spyware.marketscore, pup.toolbardownloader, trojan.agent.rnsgen, trojan.fakealert.fsa23, trojan.msil, trojan.phex.thagen6, wenig




Ähnliche Themen: GEMA-Virus / Desktop leer


  1. Desktop komplett leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2014 (1)
  2. Nach obskuren Festplattenmeldungen ist Desktop leer, Benutzerdaten verschwunden, Taskleiste leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (1)
  3. Kein Desktop nach Gema Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  4. Desktop gesperrt, ähnlich wie GEMA-Virus, Hilfe! nix geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (10)
  5. Gema-Virus (hoffentlich) entfernt, aber kein Desktop zu sehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (12)
  6. gema.exe Virus sperrt Desktop - Windows XP SP3
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2012 (7)
  7. GEMA Virus - wohl gekillt, aber Desktop und Taskleiste fehlen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2012 (2)
  8. Gema Trojaner Win XP - Desktop leer, Taskleiste weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2012 (49)
  9. "GEMA-Virus" entfernt, nun aber Desktop leer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2012 (1)
  10. GEMA-Trojaner: zwar wohl entfernt (c't Desinfect), aber desktop.ini fehlerhaft: leerer Desktop...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (2)
  11. immer leerer Desktop nach dem 'Gema-Virus'
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2011 (28)
  12. Virus? Desktop leer! Was ist das ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2010 (28)
  13. Virus? Desktop leer! Was ist das ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.04.2010 (1)
  14. Desktop leer, Ram dezimiert
    Alles rund um Windows - 27.12.2008 (114)
  15. DESKTOP LEER EXPLORER.exe weg !
    Alles rund um Windows - 10.10.2008 (2)
  16. Desktop leer, Ram dezimiert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2008 (0)
  17. Hilfe? Desktop leer, Taskmanger wurde durch Administrator deaktiviert. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2008 (31)

Zum Thema GEMA-Virus / Desktop leer - Zitat: -die Systemüberprüfung vor dem Start schaltet den Computer noch immer bei 10% aus was bedeutet schaltet aus? Zitat: -Der Desktop ist leer, obwohl der Ordner "Desktop" Programme enthält Rechtsklick - GEMA-Virus / Desktop leer...
Archiv
Du betrachtest: GEMA-Virus / Desktop leer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.