Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.toolbardownloader

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
GEMA-Virus / Desktop leer
Pup.toolbardownloader - Guten morgen erstmal. Ich habe mir gestern Abend den besagten "Gema-Virus" eingefangen. Da kam dann auch die bekannte Zahlungsaufforderung, der ich dank eurem Forum nicht nachgegangen bin. Über nacht habe ich Malwarebytes drüber laufen gelassen. Hab dann die Infizierten Dateien löschen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner auf Win XP
Pup.toolbardownloader - Der Trojaner öffnet sich mit webcam-symbol und wird nur aktiv, wenn die Internetverbindung aktiv wird. Ansonsten kann man den Computer mit Einschränkungen benutzen. Habe wie beschrieben das OTLPE den Computer scannen lassen. Füge beide dateien als Anhang bei und hoffe, dass mir und den anderen...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Bundespolizei: Zahlung von 100€ über UCash wird verlangt
Pup.toolbardownloader - Hallo, hab mir beim Surfen über die Bildzeitung nen Trojaner eingefangen, der meinen kompletten PC lahm gelegt hat (Task-Manager Aufruf nicht möglich). Über den abgesicherten Modus kann ich den PC ganz normal nutzen und auch ins Internet gehen. Vielleicht kann mir jemand bei der Auswertung der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC ist infiziert
Pup.toolbardownloader - Ich habe mit Malwarebytes schon einige Dinge gefunden und möchte die loswerden, da ein Teil davon schon echt lange in der Quarantäne hockt. Log 1: Malwarebytes Anti-Malware 1.60.0.1800 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.01.13.02 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MyStart by Incredibar lässt mich nicht mehr in Ruhe
Pup.toolbardownloader - Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem Namens Mystart Incredibar. Ich habe mich hier im Forum schon darüber informiert und habe versucht das Teil zu löschen aber immer wenn ich im Firefox ein neues Tab aufmache erscheint wieder diese nervende Mystart Seite. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Skype Virus. Aber was genau ist es?
Pup.toolbardownloader - Hallo, gestern bekam ich von einer bekannten bei skype einen Link, ellenlang. Draufgeklickt, Firefox fragt ob ich die blabla.jpg.exe speichern will. .exe? Da war mir klar das was nicht stimmt. Auf Abbrechen geklickt. Da die Dame von der der Link kommt gerade nicht online ist hab ich ihr per mail...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-Mail Account verschickt (SPAM) Mails
Pup.toolbardownloader - Hallo Trojaner-Board-Team, ich habe gerade eine ganze Weile in Euren Foren gestöbert; mein Problem ist, wie der Titel andeutet, dass mein E-Mail Account (bei Yahoo) heute Nacht unerwünscht Mails verschickt hat. Es handelt sich sowohl bei dem PC als auch bei dem E-Mail Account und ein privates...
Log-Analyse und Auswertung
Windows friert ein
Pup.toolbardownloader - Guten Tag, Seit Heute habe ich ein Problem auf meinem Computer, undzwar wenn ich die Software Skype öffne, dass sich mein Betriebssystem einfriert. Ich kann dann nichts mehr machen. Ich habe das Programm schon 2x Neuinstalliert und habe auch im Forum und auch Google nach geschaut und habe etwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner mystart.incredibar
Pup.toolbardownloader - Hi seit einigen Tagen kann ich meine Startseite nicht mehr einstellen. Es springt immer wieder auf diese Startseite hxxp://mystart.incredibar.com/mb124. Da ich nicht wirklich Ahnung hab, musste ich mich hier anmelden. Hab mit Malwarebytes Anti-Malware schon mal eine Untersuchung ausgeführt und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/ATRAPS.Gen und TR/PSW.Kykymber.ceig in SysWOW64
Pup.toolbardownloader - Avira spuckt mir folgende Funde aus: Typ: Datei Quelle: C:\Windows\SysWOW64\d3dybse3i.dll Status: Infiziert Quarantäne-Objekt: 4a3d8f14.qua Wiederhergestellt: NEIN Zu Avira hochgeladen: NEIN Betriebssystem: Windows XP/VISTA Workstation/Windows 7 Suchengine: 8.02.10.42
Log-Analyse und Auswertung
Infizierte Datei bei Andi-Malware
Pup.toolbardownloader - Hi, hab ein problem und zwar zwei Infizierte Dateien bei Anti-Malware gefunden SoftonicDownloader_fuer_openoffice.exe System Volume Information\_restore{56137DE5-8B8A-4D31-B198-7DD32E27AE76}\RP647\A0135434.exe (PUP.ToolbarDownloader) was bedeutet das :confused: grüße paranoit
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zugriff auf Rechner blockiert-White Screen+"Please wait while the connection is being established"
Pup.toolbardownloader - Moin liebes Forum, Folgendes Problem: Nachdem ich meinen Rechner gestartet hatte, tauchte plötzlich ein White Screen auf mit dem Text "Please wait while the connection is being established". Der Task Manager kann noch geöffnet werden, mehr nicht. Im abgesicherten Modus tritt bei mir das Problem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner: System auf früheren Zeitpunkt wiederhergestellt, aber Dateien weg!
Pup.toolbardownloader - Hallo, Ich habe vieles versucht um das Notebook wieder betriebsfähig zu machen da es schnell wieder zur Arbeit gebraucht wird, habe dann das System auf einen früheren Zeitpunkt wiederhergestellt und nun funktionierts wieder, aber die Dateien sind alle noch verschlüsselt (Dateityp: Datei, Name...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC spielt auf einmal Musik ab und irgendein englisches Gerede.....
Pup.toolbardownloader - Hallo liebe Leute. Nach Surfen im Internet kommt auf einmal alle 2-3 Minuten irgendwelche Musik und Werbeslogan aus meinem Boxen ...selbst wenn ich nur aufm desktop bin ... Kann mir vielleicht jemand helfen ??? Hier mein Malwarebytes Log... Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.ZPACK.GEN8
Pup.toolbardownloader - Hallo, ich hab die Tage einen Trojaner bekommen. Die Symptome: schwarzer Desktop, viele Fehlermeldungen, keine Dateien/Ordner sichtbar, Avira meldet „TR/Crypt.ZPACK.GEN8“ ist aber machtlos und ein dubioser Virenscanner, den ich nicht auf meinem Laptop drauf hatte, diagnostizierte mehrere...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungs Trojaner eingefangen
Pup.toolbardownloader - Hi Leute, ich habe von Flirt-Fever eine E-mail bekommen, in der sie mich auffordern 439,- € zu bezahlen. In dieser E-mail war auch eine Zip datei angehangen, die ich dummerweise runtergeladen und geöffnet habe weil ich wissen wollte wieso, weshalb und warum ich denen Geld schulde. Als sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
pup.toolbar downloader
Pup.toolbardownloader - Hallo, habe heute morgen leider den zip Anhang einer Rechnungsaufforderung von Flirtfever geöffnet:headbang: Nach dem ich mich hier im Netz etwas schlau gemacht habe, habe ich das Programm Malwarebytes drüber laufen lassen und die Datei auch gefunden und in Quarantäne stellen lassen. So...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc wird sehr sehr langsam, Virenscanner schlägt ständig Alarm
Pup.toolbardownloader - Hallo, Mein pc wird in letzter Zeit im Windows Betrieb gelegentlich extrem langsam. Dann dauert es teilweise 30 Sekunden nur um einen neuen Ordner zu öffnen. Nach einem Neustart geht dann erstmal wieder alles normal. Zudem passiert es gelegentlich, dass mein Firefox mein normalen Surfen...
Log-Analyse und Auswertung
Meine Gmx-Mail Adresser verschickt Spam-Mails
Pup.toolbardownloader - Hallo liebes Trojaner-Bord Forum, über Google habe ich euch gefunden und mich direkt angemeldet. Mein email Account hat vor 2 Wochen angefangen Spam Mails an bekannte zu senden, allerdings nur Personen die mit mir über GMX in Kontakt standen. Ich besuche meinen Account nur über den Browser....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Extreme Internet/Rechnerverlangsamung
Pup.toolbardownloader - Guten Tag, ich entschuldige mich hiermit im Voraus für alle formalen Fehler, die ich hier begehe/begehen werde. Da ich neu bin ist mir hier der genaue Ablauf nicht 100% bekannt. Ich versuche nun die Situation zu beschreiben: Zunächst ist mir der genaue Zeitpunkt des Eintretens und das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateien "unbrauchbar", manche Dateinamen komplett verändert, Dateien nicht mehr zu öffnen...
Pup.toolbardownloader - Hey... Ich hab ein RIESIGES Problem und gehe davon aus, dass ich mir einen Virus eingefangen hab (benutze schon seit Jahren Antivir und hatte bisher damit auch eigentlich nie Probleme und noch nie einen Virus...) Ich arbeite sehr viel mit Photoshop CS, eine uralte Version die ich ebenfalls...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ardamax Keylogger (vermutl. ohne Trojananer) - wie System sichern?
Pup.toolbardownloader - Guten Tag werte Trojaner-Boardler, i' hoab eh kleines Problemche. Und zwar bin ich ein Opfer des "MonitoringTool.Ardamax" Keyloggers geworden. Zu dem Zeitpunkt war bei mir Eset Nod 32 als AV-Programm aktiv, gemeldet wurde der Keylogger aber nicht von Eset sondern vom "Windows Wartungscenter"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bluescreen beim Herunterfahren; verschiedene Trojaner
Pup.toolbardownloader - Hallo, am Sonntag zeigte sich das Problem zum ersten Mal: Ich wollte den Laptop herunterfahren, plötzlich Bluescreen. Normal neu starten wollte er nicht. Also erst abgesicherte Modus und dann im normalen hochfahren. So geht es immer noch. Schon min. 5 mal mit Antivir und Malwarebytes gescannt,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Logdateien MALEWAREBYTES
Pup.toolbardownloader - Hallo Ich habs nun aus dem usprünglichen post hierher kopiert da er schon auf seite xx verschwunden ist, ich hoffe das ist in Ordnung !? Hab zuvor noch nen kompletten Scan gemacht ...
Mülltonne
AKM Virus hat auch mich erwischt
Pup.toolbardownloader - Hello gestern hat es unser Kinderkonto erwischt, obwohl nur Standardbenutzer eingestellt war Mein Vorteil allerdings ist , das das Admin-Konto noch einwandfrei funktioniert Win7 Home Premium , 64 Bit wäre es einfach möglich das Konto zu entfernen und ein neues Kinderkonto anzulegen
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.