Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.08.2012, 20:10   #1
Andy123
 
Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj. - Standard

Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj.



Hallo zusammen,

leider bin ich auch vom "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert"-Trojaner in Mitleidenschaft gezogen worden.

Da es so ziemlich der erste Trojaner ist, den ich mir eingefangen habe, bin ich in dieser Hinsicht noch ein absoluter "Newbie".

Es wäre schön, wenn jemand bereit wäre, mir zu helfen, damit ich diesen Trojaner so bald wie möglich wieder loswerde.

Aus anderen Themen habe ich bereits entnommen, dass ein Voll-Scan mit Malware-Bytes der erste bzw. einer der ersten Schritte zur Bekämpfung des Trojaners ist.
Einen Vollscan habe ich bereits laufen lassen.

Braucht ihr jetzt die Logdatei des Scans oder ist noch etwas anderes erforderlich?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße
Andy123

Alt 07.08.2012, 20:18   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj. - Standard

Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj.



hi
na sicher brauchen wir die, sonst lässt sich das immer so schwer analysieren :-)
außerdem:
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 07.08.2012, 20:38   #3
Andy123
 
Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj. - Standard

Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj.



Hey,

das war aber eine schnelle Rückmeldung - danke schonmal!
OTL-Scan läuft derzeit.

Melde mich mit beiden Files, sobald OTL fertig ist.

VG

Andy123
__________________

Alt 07.08.2012, 21:04   #4
Andy123
 
Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj. - Standard

Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj.



So,

OTL ist durch.

Anbei die erforderlichen Dateien.

Viele Grüße

Andy123
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (77,2 KB, 167x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2012-08-05 (22-30-44).txt (5,3 KB, 131x aufgerufen)

Alt 07.08.2012, 21:13   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj. - Standard

Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj.



hi

dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
[2012.07.25 17:10:18 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Chrissy\AppData\Roaming\01001.076
[2012.07.25 17:10:06 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Chrissy\AppData\Roaming\UAs
[2012.07.25 17:09:33 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Chrissy\AppData\Roaming\xmldm
[2012.07.25 17:09:33 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Chrissy\AppData\Roaming\kock
[2012.08.04 08:36:09 | 000,006,400 | ---- | M] () -- C:\Users\Chrissy\AppData\Roaming\BAcroIEHelpe180.dll
[2012.07.25 17:10:01 | 000,006,400 | ---- | M] () -- C:\Users\Chrissy\AppData\Roaming\BAcroIEHelpe.dll
 :Files
:Commands
[Reboot]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.
falls dieser nicht geht, teile mir das mit, und wieder in den abges.modus mit netzwerk

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
für eine weitere analyse benötige ich mal folgendes.
c:\Users\name\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
dort rechtsklick auf den ordner cache, diesen mit winrar oder einem anderen programm packen, und im upload channel hochladen bitte
Trojaner-Board Upload Channel
wenn dies erledigt ist, bittemelden.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.08.2012, 19:23   #6
Andy123
 
Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj. - Standard

Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj.



Hallo,

leider ist es gestern schon recht spät gewesen, sodass ich nicht mehr wirklich dazu kam, noch viel im Hinblick auf die Trojaner-Bekämpfung zu machen.

@markusg:

Ich habe gestern aber noch OTL mit dem von dir angegebenen Code via "Fix-Button" laufen lassen. Anschließend sollte der Neustart erfolgen.
Da ich deinen Anweisungen leider nicht genau entnehmen konnte, ob dieser Neustart im abgesicherten oder normalen Modus erfolgen sollte, habe ich ihn im normalen Modus laufen lassen. Zack - sofort kam wieder diese Trojaner-Meldung: Der Computer.....

Habe ich da etwas falsch gemacht, sodass ich quasi wieder "von vorne" anfangen muss oder kann ich mit den nächsten von dir angegeben Steps weitermachen?

Vielen Dank im Voraus

Andy123

Alt 08.08.2012, 19:30   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj. - Standard

Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj.



hi
doch stand da
"starte in den normalen modus.
falls dieser nicht geht, teile mir das mit, und wieder in den abges.modus mit netzwerk"
mach erst mal die beiden uploads aus dem abgesicherten modus mit netzwerk, dann gucken wir mal weiter.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.08.2012, 19:51   #8
Andy123
 
Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj. - Standard

Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj.



Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

So, die beiden Files müssten - ich hoffe, dass ich da alles richtig gemacht habe - im UploadChannel sein.

VG

Andy123

Alt 08.08.2012, 20:00   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj. - Standard

Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj.



danke dir!
nutzt du den pc zum onlinebanking, für einkäufe, für sonstige zahlungsabwicklungen, oder ähnlich wichtiges, wie berufliches?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.08.2012, 20:05   #10
Andy123
 
Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj. - Standard

Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj.



Entschuldige meine Frage,
aber ich bin da noch nicht so vertraut mit der Foren-Nutzung, etc.
Inwiefern ist das relevant für das Lösen des Problems?
Ich hoffe, du verstehst meine Frage nicht falsch!?!?!?

VG

Alt 08.08.2012, 21:42   #11
markusg
/// Malware-holic
 
Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj. - Standard

Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj.



hi
du hast einen banking trojaner, der es, wie der name es sagt, auf solche daten abgesehen hatt.
wenn du sowas, also einkäufe, etc machst, dann ist ein anruf bei der bank von nöten wegen sperrung, + pc neu aufsetzen.
da ist nichts, wofür du dich entschuldigen musst, hätte deutlicher sein sollen :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 10.08.2012, 06:23   #12
Andy123
 
Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj. - Standard

Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj.



Guten Morgen,

vielen Dank für die Rückmeldung!
Achso, das ist natürlich schlecht :-)

Gibt es da keine Möglichkeit, den Trojaner so zu beseitgen, ohne neu aufzusetzen? Ist vermutlich zu unsicher, oder?

Wenn ich die Daten also per externe Festplatte über den abgesicherten Modus absichere, woher weiß ich, dass die Dateien, die ich mir auf die externe Festplatte ziehe, nicht auch von dem Trojaner infiziert sind?
Reicht es, wenn ich mir die Dateien in der Quarantäne anschaue? Sind nur diese Dateien infiziert?
Ich möchte nämlich nicht unbedingt den Trojaner auf die externe FP und später wieder ins System mitnehmen :-)

Vielen Dank im Voraus

Andy123

Alt 14.08.2012, 17:56   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj. - Standard

Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj.



so lange du nur musik, filme, bilder und dokumente sicherst, bilder gehen auch, dann passt das.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj.
absoluter, andere, anderen, anderes, bereit, bereits, blockiert, computer, der computer ist für die verletzung, deutschland, eingefangen, erforderlich, gefangen, gesetze, gesetze der brd, hallo zusammen, hilfe!, laufen, logdatei, newbie, scans, schön, theme, themen, trojaner, trojaners, verletzung, zusammen



Ähnliche Themen: Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj.


  1. Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (28)
  2. Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (4)
  3. Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2012 (10)
  4. Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (21)
  5. Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (14)
  6. Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (4)
  7. Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (2)
  8. Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert#300:P
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (6)
  9. Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (14)
  10. der computer ist für die verletzung der gesetze der bundesrepublik deutschland wurde blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2012 (2)
  11. Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2012 (1)
  12. Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (16)
  13. Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (3)
  14. Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (2)
  15. Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2012 (4)
  16. Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2012 (1)
  17. Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (13)

Zum Thema Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj. - Hallo zusammen, leider bin ich auch vom "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert"-Trojaner in Mitleidenschaft gezogen worden. Da es so ziemlich der erste - Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj....
Archiv
Du betrachtest: Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert Troj. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.