Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus, Service.exe, Angriffe auf meinen PC

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.08.2012, 20:15   #1
IHaveTrojans
 
Virus, Service.exe, Angriffe auf meinen PC - Standard

Virus, Service.exe, Angriffe auf meinen PC



Heute habe ich mir einen gemeinen Virus eingefangen, der meine Services.exe Datei infiziert hat. Es hieß w32/Patched.UC, nach langem googlen fand ich dann heraus das mein PC am Ar*** ist, Datenklaut usw. Habe Rechner komplett neu Installiert, also Festplatte Formatiert und Windows 7 neu draufgehauen. Passwörter von wichtigen Accounts habe ich auf einem anderem PC geändert.
So habe direkt nach der Installation von Windows, Norton Internet Security installiert. 60 Tage kostenlos. Dann nach 3-4 Minuten kommt eine Meldung, ich sei von einem anderem Rechner Angegriffen worden.

Verlauf:
Intrusions Prevention (Keine Ahnung was das heisst)
Schweregrad: Hoch
Aktivität: Ein Eindringversuch von 37.24.223.141 wurde blockiert.
Datum/Uhrzeit: Freitag, 3. August 2012 20:10
Status: Blockiert
Empfohlene Aktion: Keine Aktion erforderlich
Name der IPS-Warnung: OS Attack: MS RPCSS Attack CVE-2004-0116 2
Beschreibung des Datenverkehrs: TCP, Port 64221

Netzwerkverkehr von 37.24.223.141 entspricht der Signatur eines bekannten Angriffs. Der Angriff wurde von \DEVICE\HARDDISKVOLUME2\WINDOWS\SYSTEM32\SVCHOST.EXE verursacht. Wenn sie keine weiteren Benachrichtigungen über diese Art von Netzwerkverkehr ....


Der Angriffe erfolgten 3 mal, einmal um 20:07, dann um 20:10 und der letzte war um 20:16. Etwa 20 Minuten später habe ich mein Router, Reciever usw. neugestartet.

Im Verlauf viel mir noch auf das es des öfteren "Nicht autorisierter Zugriff" blockiert wurde.
Schweregrad: Mittel
Aktivität: Nicht autorisierter Zugriff blockiert (Zugriff auf Prozessdaten)
Datum/Uhrzeit: Freitag, 3. August 2012 20:15
Status: Blockiert
Empfohlene Aktion: Keine Aktion erforderlich
Quelle: C:\WINDOWS\SYSTEM32\CONHOST.EXE
Quell-PID: 3192
Ziel: C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\18.6.0.29\cltLMH.exe
Ziel-PID: 3184
Aktion: Zugriff auf Prozessdaten

Diese Aktivität gab es öfter, in etwa 10-15 mal. Ich bin mir nicht sicher ob es relevant war, aber wollte es sicherheitshalber nochmal erwähnen.

Ist mein Computer gefährdet? Ist der Virus doch nicht entfernt? Wie soll ich vorgehen?

Ich würde mich über Hilfe freuen!

Tut mir leid wegen Doppelpost, aber ich denke dieser Thread wird garnicht wahrgenommen. Ich muss unbedingt wissen, ob noch Gefahr besteht oder nicht...

Weiss denn niemand bescheid?

Geändert von IHaveTrojans (03.08.2012 um 20:46 Uhr)

Alt 05.08.2012, 13:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus, Service.exe, Angriffe auf meinen PC - Standard

Virus, Service.exe, Angriffe auf meinen PC



Zitat:
Tut mir leid wegen Doppelpost, aber ich denke dieser Thread wird garnicht wahrgenommen. Ich muss unbedingt wissen, ob noch Gefahr besteht oder nicht...

Weiss denn niemand bescheid?
Schon mal gesehen was hier los?!
Außerdem postest du an einem Freitag Abend, da wollen die Helfer, die hier freiwillig ihre Zeit für das Lösen von wildfremden Problemen "opfern", auch mal den Abend und das WE genießen oder ist ihnen das nicht gegönnt?

Zitat:
Norton Internet Security installiert. 60 Tage kostenlos
Mal wieder eine Installation einer völlig überflüssigen Software, die in Testversions-Manier schön deinen Rechner mit undurchsichtigen Meldungen zukleistert um den Anwender schön richtig dolle zu verunsichern, damit er ja schnell Kohle für die Bezahlversion zum Fenster rauschmeißt

Mein Tipp: Norton IS sofort deinstallieren. Nimm einen reinen Virenscaner plus Windows-Firewall.
Lerne deine Rechner richtig abzusichern - und nein, ein Virenscanner allein ist keine Absicherung wenn überhaupt eine optionale

Hast du wirklich komplett formatiert?
Vorher alle Partitionen aufgelöst und neu erstellt?
Hast du irgendwelche ausführbaren Dateien die vom infizierten Windows verarbeitet wurden auf das neu installierte Windows kopiert und ausgeführt?
Sind alle Updates für Windows installiert?
__________________

__________________

Alt 05.08.2012, 15:14   #3
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Virus, Service.exe, Angriffe auf meinen PC - Standard

Virus, Service.exe, Angriffe auf meinen PC



Auf Protecus.de wir sicher nicht geholfen!!

w32/patched.UC und OS Attacken! - Virus Hilfe
__________________

Alt 05.08.2012, 16:38   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus, Service.exe, Angriffe auf meinen PC - Standard

Virus, Service.exe, Angriffe auf meinen PC



Danke für den Hinweis. Drängler und Quengler neigen wohl gern zu Crosspostings
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Virus, Service.exe, Angriffe auf meinen PC
computer, datei, festplatte, gen, google, infiziert, installation, internet, neu, nicht sicher, norton, norton internet security, port, rechner, router, security, service.exe, services.exe, svchost.exe, system, system32, tcp, virus, w32/patched.uc, windows, zugriff



Ähnliche Themen: Virus, Service.exe, Angriffe auf meinen PC


  1. Dauerde Angriffe auf meinen Laptop, immer die selbe IP-Nummer!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.05.2014 (7)
  2. Zeus Virus auf meinen Laptop ?!!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2013 (11)
  3. Ihr Internet Service Provider blockiert Virus Windows XP entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2013 (14)
  4. Virus bei Service Pack 1 Installation? Windows 7 32 Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2012 (3)
  5. Virus: Computerkriminalität des criminal Inteligence Service /BPD Einheit 5.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (16)
  6. AKM 100 Euro Virus hat meinen PC lahmgelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (1)
  7. 100€ Virus blockiert meinen Rechner (XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (10)
  8. Unbekannter Virus hat meinen PC geschrottet :'(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2011 (3)
  9. Gefälschter Virus attackiert meinen PC!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2011 (1)
  10. Virus HTML/Drop.Agent.AB in C:/Dokumente und Einstellungen/Lokale Service
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.03.2011 (1)
  11. DELL Service bestätigt BIOS-Virus, ist es tatsächlich so?
    Netzwerk und Hardware - 22.01.2011 (11)
  12. Virus durch meinen Sohn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2010 (1)
  13. Unerklärliche Angriffe auf meinen Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2010 (7)
  14. Explorer stürzt ständig ab und ständige angriffe auf meinen rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2010 (6)
  15. JS/Redirector.455 Virus hat meinen PC befallen!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2010 (1)
  16. Virus auf meinen PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2008 (1)
  17. Wie soll ich meinen Virus bekämpfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2005 (2)

Zum Thema Virus, Service.exe, Angriffe auf meinen PC - Heute habe ich mir einen gemeinen Virus eingefangen, der meine Services.exe Datei infiziert hat. Es hieß w32/Patched.UC, nach langem googlen fand ich dann heraus das mein PC am Ar*** ist, - Virus, Service.exe, Angriffe auf meinen PC...
Archiv
Du betrachtest: Virus, Service.exe, Angriffe auf meinen PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.