Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Dauerde Angriffe auf meinen Laptop, immer die selbe IP-Nummer!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.05.2014, 13:45   #1
Goldstern
 
Dauerde Angriffe auf meinen Laptop, immer die selbe IP-Nummer! - Frage

Dauerde Angriffe auf meinen Laptop, immer die selbe IP-Nummer!



Hi,
Ich weiß nicht ob das hier rein gehört. Ich habe mich schon vor mehreren Monaten hier angemeldet (vor etwa einem halben Jahr), habe aber Benutzernamen und Passwort vergessen. Ja, auf jeden Fall wurde mein Computer jetzt schon 16 Mal angegriffen (wurde von G-Data abgewährt, Firewall aktiv) und tada! Was seh ich da? Immer wieder die selbe IP Adresse! Ich weiß nicht ob ich die hier posten darf. Sie kam irgendwo aus Bonn (gefunden durch utrace.de). Ernsthaft, ich habe NICHTS mit Bonn zu tun, war noch nie da, kenne niemanden von da. Meine Frage(n) also:
-Wie kann ich machen, dass diese Person aufhört?
-Ist das eine größere Gruppe die einfach auf gut Glück alle PCs angreift?
-Darf ich die IP-Nummer hier posten oder ist das so was wie Namensnennung?
-Kann ich mich bei jemanden darüber beschweren, dass der/die probiert an die Daten in meinem Coputer zu kommen (denn ernathaft, ich habe nur Kurzgeschichten auf meinem Computer geschrieben, ein paar Bilder mit GIMP gemalt, Sonnenuntergänge fotografiert und so was, nichts besonderes, stinknormales Zeugs halt)?
-Was ist ein Pluggin (Internet- DE - schaltet sich an der Leiste immer wieder aus und so kann ich es auch nicht öffnen, Box fürs Internet funktioniert und ist nur ein paar Monate alt. Dauernd sagt mir der Coputer: "Pluggin fortsetzen"/"abbrechen", doch bei beiden Sachen kommts aufs Gleiche hinaus)?

Kann mir IRGENDJEMAND helfen *Hundeaugen*?
Goldstern

P.S.: Wofür ist dieses Trackbacks unten da? Und was sind Präffix?

Alt 01.05.2014, 16:48   #2
IRET
 
Dauerde Angriffe auf meinen Laptop, immer die selbe IP-Nummer! - Standard

Dauerde Angriffe auf meinen Laptop, immer die selbe IP-Nummer!



Ich schätze du wurdest einfach nur auf Services gescannt bzw. geschaut ob du einen SMTP-, FTP-Server oder sonst so drauf hast. Das wird wahrscheinlich ein Scanner sein, in dessen IP-Range du halt fällst.
Solange du keine Internet-Services laufen hast und dein Anschluss nicht belastet wird (DoS), kann es keine Probleme geben.
__________________


Alt 01.05.2014, 19:54   #3
Kaskadeking
 

Dauerde Angriffe auf meinen Laptop, immer die selbe IP-Nummer! - Standard

Dauerde Angriffe auf meinen Laptop, immer die selbe IP-Nummer!



Wir gehen mal aus das es wirklich ein Angriff ist. Öffne einfach die Datei C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts mit dem Editor und schreibst folgendes unter der Zeile "127.0.0.1 localhost":

Code:
ATTFilter
127.0.0.1 <IPAdresse>
         
und ersetzt <IPAdresse> durch die von G-Data erkannte IP-Adresse. Sollte danach ein Problem mit einer Software bestehen heißt es das die IP-Adresse von der Software als Update-Service oder sonstiges benutzt wird. Dann kannst du diese Zeile aus der Hosts Datei wieder entfernen und die IP-Adresse zu den Ausnahmen bei G-Data hinzufügen.
__________________

Alt 01.05.2014, 21:06   #4
IRET
 
Dauerde Angriffe auf meinen Laptop, immer die selbe IP-Nummer! - Standard

Dauerde Angriffe auf meinen Laptop, immer die selbe IP-Nummer!



Zitat:
Zitat von Kaskadeking Beitrag anzeigen
Wir gehen mal aus das es wirklich ein Angriff ist. Öffne einfach die Datei C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts mit dem Editor und schreibst folgendes unter der Zeile "127.0.0.1 localhost":

Code:
ATTFilter
127.0.0.1 <IPAdresse>
         
und ersetzt <IPAdresse> durch die von G-Data erkannte IP-Adresse. Sollte danach ein Problem mit einer Software bestehen heißt es das die IP-Adresse von der Software als Update-Service oder sonstiges benutzt wird. Dann kannst du diese Zeile aus der Hosts Datei wieder entfernen und die IP-Adresse zu den Ausnahmen bei G-Data hinzufügen.
Die Hosts-Datei ist für die Auflösung der Hosts (z.B. google.de). IP-Adressen kann man damit nicht umleiten .

Alt 01.05.2014, 21:32   #5
Kaskadeking
 

Dauerde Angriffe auf meinen Laptop, immer die selbe IP-Nummer! - Standard

Dauerde Angriffe auf meinen Laptop, immer die selbe IP-Nummer!



Wo für gibt es dann die MVPs Host File?

Wenn in der Host-Datei steht meinewelt.de soll 127.0.0.1 sein dann und ich das in den Browser eingebe dann liest Windows zuerst die Hosts-Datei aus und wenn der Hostname in der Hostdatei steht leitet er zu der IP weiter (indem Falle 127.0.0.1). Da auf Windows normalerweise kein Server installiert ist gibt 127.0.0.1 keine Antwort und dadurch wird auch nichts angezeigt.

Hier mal ein Tutorial dazu wie man einen Trojaner der auf deine IP zugrifft abwehren kann (englisch): www.youtube.com/watch?v=ucRihJcmMH0

EDIT: Der Anfang des Videos zeigt nur wie man die Adresse herrausfindet.


Alt 01.05.2014, 21:33   #6
W_Dackel
 
Dauerde Angriffe auf meinen Laptop, immer die selbe IP-Nummer! - Standard

Dauerde Angriffe auf meinen Laptop, immer die selbe IP-Nummer!



@Kaskadeking: vor allem nicht wenn sie von außen auf den Rechner zugreifen wollen, die hosts Datei betrifft ohnehin nur Verbindungen die vom PC aus nach außen zugreifen wollen.

Alt 01.05.2014, 22:43   #7
IRET
 
Dauerde Angriffe auf meinen Laptop, immer die selbe IP-Nummer! - Standard

Dauerde Angriffe auf meinen Laptop, immer die selbe IP-Nummer!



Zitat:
Zitat von Kaskadeking Beitrag anzeigen
Wo für gibt es dann die MVPs Host File?

Wenn in der Host-Datei steht meinewelt.de soll 127.0.0.1 sein dann und ich das in den Browser eingebe dann liest Windows zuerst die Hosts-Datei aus und wenn der Hostname in der Hostdatei steht leitet er zu der IP weiter (indem Falle 127.0.0.1). Da auf Windows normalerweise kein Server installiert ist gibt 127.0.0.1 keine Antwort und dadurch wird auch nichts angezeigt.
Du wiederholst das was ich gesagt habe. In deinem Beispiel oben hast du aber eine IP und keinen Hosts verwendet.

Alt 02.05.2014, 13:17   #8
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Dauerde Angriffe auf meinen Laptop, immer die selbe IP-Nummer! - Standard

Dauerde Angriffe auf meinen Laptop, immer die selbe IP-Nummer!



Darf ich fragen, wie deine Internetverbindung aufgebaut ist ?

Der "normale" User hat i.d.R. folgendes Schema:

{Internet}<->[Provider,z.b. Telekom][dynamische IP]<->(ROUTER, z.b. Speedport/Fritzbox, hat öffentliche IP UND interne IP, z.b. 192.168.2.1)<->{Computer, bekommt interne IP vom Router zugewiesen, zb. 192.168.2.100}

Bei o.a. Konfiguration, landen Portscans aus dem Internet IMMER auf dem Router und werden i.d.R. verworfen, nur bei konfigurierten Portweiterleitung, oder DMZ Eintrag auf die interne IP der Rechners, werden diese weitergeleitet.

Du solltest im "Normalfall" von den Portsscans, die man im Internet eigentlich als "Hintergrundrauschen" ignorieren kann, nichts mitbekommen.

Antwort

Themen zu Dauerde Angriffe auf meinen Laptop, immer die selbe IP-Nummer!
adresse, aktiv, angemeldet, angriffe, benutzer, bilder, computer, daten, einfach, firewall, frage, funktioniert, g-data, ip adresse, ip-nummer, kommts, laptop, namens, nicht öffnen, nichts, passwort, pcs, posten, sache, sachen, schaltet, öffnen



Ähnliche Themen: Dauerde Angriffe auf meinen Laptop, immer die selbe IP-Nummer!


  1. Hat jemand Zugriff auf meinen Laptop?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2015 (14)
  2. Lollipop Virus auf Laptop , Laptop wird immer Langsamer! Deinstellieren fehlerhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (3)
  3. GVU Trojaner hat meinen Laptop erwischt!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (51)
  4. externe Kontrolle auf meinen Laptop?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2012 (9)
  5. Virus, Service.exe, Angriffe auf meinen PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (3)
  6. Firefox öffnet ständig neue Fenster und leitet auf immer die selbe Webseite um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2011 (20)
  7. Laptop wird immer langsamer, es treten immer neue Probleme auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2011 (17)
  8. TR/ Ursnif.C Auf meinen Laptop?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2010 (0)
  9. Trojaner auf dem Rechnern, Virenscan bringt immer wieder selbe Ergebnisse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (30)
  10. Unerklärliche Angriffe auf meinen Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2010 (7)
  11. Explorer stürzt ständig ab und ständige angriffe auf meinen rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2010 (6)
  12. Internet Explorer öffnet immer selbe Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2009 (5)
  13. Virus immer wieder der Selbe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2009 (4)
  14. Trojaner entfernen immer der selbe Weg?
    Mülltonne - 20.10.2008 (0)
  15. PC wird immer langsamer; NAV blockt aber angeblich alle Angriffe
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2008 (3)
  16. Immer die selbe Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2004 (5)
  17. Immer noch das selbe Problem ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2003 (18)

Zum Thema Dauerde Angriffe auf meinen Laptop, immer die selbe IP-Nummer! - Hi, Ich weiß nicht ob das hier rein gehört. Ich habe mich schon vor mehreren Monaten hier angemeldet (vor etwa einem halben Jahr), habe aber Benutzernamen und Passwort vergessen . - Dauerde Angriffe auf meinen Laptop, immer die selbe IP-Nummer!...
Archiv
Du betrachtest: Dauerde Angriffe auf meinen Laptop, immer die selbe IP-Nummer! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.