Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.04.2014, 21:55   #1
DasKnuffel
 

Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner? - Standard

Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner?



Hallo,

Meine MBAM Lizenz fällt zum Sonntag flach. Nun bin ich am überlegen bei der MBAM Free als On-Demand-Scanner zu bleiben und mir wie von einigen hier empfohlen Emsisoft Anti-Malware zuzulegen.

Ist Emsisoft AM ein kompletter Virenscanner oder brauche ich was nebenbei wie MSE oder so? Weil bei MBAM wird ja von euch immer gesagt das es keine Komplettlösung ist. Ist das bei Emsisoft anderst?

Danke euch...
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 08.04.2014, 21:59   #2
Hesio
 
Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner? - Standard

Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner?



Hallo,

Ja, Emsisoft ist ein ganzer Virenscanner.

Empfehlen, würde ich Ihnen aber nicht ( ich spreche aus eigener Erfahrung )

Ich würde eher Qihoo 360 empfehlen.

www.360safe.com
__________________

__________________

Alt 08.04.2014, 22:31   #3
okni
 
Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner? - Standard

Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner?



Zitat:
Zitat von Hesio Beitrag anzeigen
Hallo,

Ja, Emsisoft ist ein ganzer Virenscanner.

Empfehlen, würde ich Ihnen aber nicht ( ich spreche aus eigener Erfahrung )

Ich würde eher Qihoo 360 empfehlen.

www.360safe.com
Hallo Hesio,
hier ging es um EAM und nicht um Qihoo aus China was zudem auch immer noch nicht in Deutsch verfügbar ist.
__________________

Alt 08.04.2014, 22:41   #4
DasKnuffel
 

Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner? - Standard

Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner?



So siehts aus

Also, ich habe viel, auch vom Malwareteam selbst, gelesen das Emsisoft-AM ein sehr guter Virenscanner sein soll.

Daher...würde mich über weitere Meinungen freuen.

Ansonsten würde ich halt bei der Kombi MBAM Pro + Windows 8 Defender bleiben.

Oder könnte man gar MBAM Pro + Emsisoft AM zusammen nutzen?
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 08.04.2014, 22:52   #5
sunjojo
/// Malwareteam
 
Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner? - Standard

Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner?



Ich würde dir auf jeden Fall zu EAM raten. Zu sehr guter Erkennung und geringer Belastung ist für mich vor allem der Support ein Pluspunkt (Emsisoft verfasst gut verständliche Artikel zu verschiedenen Themen: Emsisoft Blog).

__________________
Gruß,

Jonas

Alt 08.04.2014, 23:27   #6
DasKnuffel
 

Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner? - Standard

Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner?



Ich habe mir jetzt einfach mal frecherweise ohne weitere Meinungen zu Emsisoft entschieden. Habe mir zur Probe mal das 3 Monatsabo gekauft. Somit ist MBAM nurnoch als Freeversion aktiv.

Danke für die Links @sunjojo. Sehr gut gemacht dort.
__________________
--> Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner?

Alt 09.04.2014, 17:26   #7
neX2111
 
Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner? - Standard

Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner?



also ich habe MBAM Pro und und EAM auf dem Rechner und bin zufrieden.
btw: MBAM ist doch ne Lifetimelizenz oder?, also bei mir zumindest schon

Alt 09.04.2014, 17:30   #8
mort
 
Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner? - Standard

Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner?



Zitat:
MBAM ist doch ne Lifetimelizenz oder?
Gab es mal. Mittlerweile gibt es Jahreslizenzen.

Alt 09.04.2014, 17:32   #9
neX2111
 
Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner? - Standard

Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner?



achso, das aber schade

Alt 09.04.2014, 17:37   #10
mort
 
Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner? - Standard

Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner?



An Lifetime-Lizenzen verdienen die mit der Zeit nichts. Irgendwoher muss ja das Geld kommen.

Alt 09.04.2014, 17:39   #11
neX2111
 
Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner? - Standard

Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner?



hehe jo das war jetzt die Jahre Lizenz kostet hat glaub früher die lifetime Lizenz gekostet ^^

Alt 09.04.2014, 17:39   #12
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner? - Standard

Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner?



Servus,




Zitat:
Zitat von DasKnuffel Beitrag anzeigen
Weil bei MBAM wird ja von euch immer gesagt das es keine Komplettlösung ist.
MBAM ist ein Anti-Malware-Tool, kein AV-Programm.
Es gibt auch Leute, die nur MBAM mit Echtzeitschutz verwenden und kein AV, funktioniert auch.
Die Tools sollten sowieo nur als "Backup" verstanden werden, wenn man mal wieder sein Hirn ausgeschaltet hat (was bei manchen Usern öfter vorkommt).




Zitat:
Zitat von Hesio Beitrag anzeigen
Empfehlen, würde ich Ihnen aber nicht ( ich spreche aus eigener Erfahrung )
Gibt es hierzu mehr Informationen?




Ich persönlich verwende MSE und MBAM, gebraucht habe ich keines der Tools die letzten 5 Jahre (solange habe ich mein Notebook schon).
__________________
Gruß
M-K-D-B


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 09.04.2014, 18:31   #13
DasKnuffel
 

Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner? - Standard

Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner?



MSE und MBAM Pro habe ich auch die letzten 2 Jahre benutzt, nie Probleme gehabt. Davor Arschteurer Norton Müll, das Ergebnis kennt Arne, der mich damals "behandelt" hat

Hatte aber auch mit illegaler Software zutun, was ich dazu sagen muss....

Nu hab ich mal Lust auf was neues. Bisher muss ich sagen, echt performant das EAM. Nu muss es mich noch "beschützen" bei meinen Forengängen und Steamspielen, was ich mittlerweile hauptsächlich mache.
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 09.04.2014, 19:15   #14
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner? - Standard

Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner?



Zitat:
Zitat von DasKnuffel Beitrag anzeigen
MSE und MBAM Pro habe ich auch die letzten 2 Jahre benutzt, nie Probleme gehabt. Davor Arschteurer Norton Müll, das Ergebnis kennt Arne, der mich damals "behandelt" hat
__________________
Gruß
M-K-D-B


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 09.04.2014, 19:23   #15
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner? - Standard

Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner?



Hier noch ein Link zu Tests, die objektiv sind:
Real-World Protection Tests
__________________
Gruß
M-K-D-B


Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner?
anti-malware, bleibe, brauche, empfohlen, emsisoft, emsisoft anti-malware, free, kompletter, lizenz, lösung, mbam, scan, scanner, sonntag, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner?


  1. Virenscanner meldet db22.exe und cyycfhtzro64.exe Malware oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2015 (11)
  2. Verständnis Frage; Malwarebytes Anti-Malware vs. Malwarebytes Anti-Rootkit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2014 (3)
  3. GDATA und Malware Bytes Anti Malware Premium sinnvoll
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2014 (1)
  4. Emsisoft Anti-Malware 8.1.0.40: Ungewöhnliche Neustart-Aufforderung um Update abzuschließen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.06.2014 (11)
  5. Win7, firefox startet nicht, Malware laut Malwarebytes Anti-Malware, Security.Hijack
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2014 (9)
  6. Malware Anti-Malware Scan meldet: pup.optional.opencandy
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2014 (15)
  7. Trojaner und Malware auf meinem Laptop! Malwarebytes Anti-Malware hat 733 aufgespuert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (19)
  8. Malwarebytes Anti-Malware findet Malware.NSPack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2013 (13)
  9. PCK/PESpin: gefährliche Malware oder jagt der PC Virenscanner den Homeserver-Virenscanner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (2)
  10. Malware Yontoo // Malwarebytes-Anti-Malware-Programm keine identifizierte Datei gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (14)
  11. OpenCandy [Malware] auf dem Rechner, aber Anti-Malware Programme finden keine Bedrohung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (5)
  12. Virus/Malware verhindert Installation/Start jeglicher Anti-Malware/Virusprogramme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (17)
  13. Anleitung: Emsisoft Anti-Malware
    Anleitungen, FAQs & Links - 04.10.2011 (1)
  14. Malwarebytes' Anti-Malware hat Trojan.ZbotR.Gen, Trojan.Agent und Malware.Trace entdeckt - und nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2011 (32)
  15. Malware Spyware.passwords.xgen durch Malwarebyte Anti-Malware erkannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (50)
  16. Anti-Malware 1.34 problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.03.2009 (6)
  17. Kann keine Virenscanner oder Anti-Spyware mehr installieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2007 (9)

Zum Thema Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner? - Hallo, Meine MBAM Lizenz fällt zum Sonntag flach. Nun bin ich am überlegen bei der MBAM Free als On-Demand-Scanner zu bleiben und mir wie von einigen hier empfohlen Emsisoft Anti-Malware - Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner?...
Archiv
Du betrachtest: Emsisoft Anti-Malware ein kompletter Virenscanner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.