Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus bei Service Pack 1 Installation? Windows 7 32 Bit

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.08.2012, 23:20   #1
Tseng
 
Virus bei Service Pack 1 Installation? Windows 7 32 Bit - Standard

Virus bei Service Pack 1 Installation? Windows 7 32 Bit



Hallo

Beim wiederholten Versuch das SP1 zu installieren sind einige (für mich) recht merkwürdige Dinge passiert. Könnte durchaus auch falscher Alarm sein, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht, nicht wahr?

Bereits bei einem früheren Versuch mit Windows Update ging etwas schief, es gab einen Blue Screen (Die anderen Updates konnten installiert werden). Daraufhin habe ich sfc scannow probiert, hat den pc bei 91% aufgehangen. Dann habe ich es mit der Version von der Microsoft-Website probiert (windows6.1-KB976932-X86). Das Herunterladen machte keine Probleme, aber was bei dieser Installation passiert ist, hat mir noch viel weniger gefallen:

Schon als ich auf die Datei geklickt habe, ist der Computer kurz, aber spürbar "eingefroren". Als die .exe dann startete konnte ich kurz ein CMD-Fenster sehen, Cabinet Maker irgendwas wurde ausgeführt, offenbar wegen Daten(ent)komprimierung. An sich nicht schlimm und von Microsoft ist es auch noch, aber warum wird das nirgendwo anders benutzt? Probeweise ging ich in den Task-Manager, kein makecab.exe (so sollte das wohl heißen), aber spinstall.exe. Wiederum nichts besonderes, aber ist das normal?:

hxxp://i.imgur.com/z6CmZ.png
(Ja, der zweite Pfad stimmt, ich bin unordentlich.)

Momentan traue ich mich nicht auf "weiter" zu klicken...
Wäre mehr als erfreut wenn jemand sagen würde, dass das alles seine Richtigkeit hat, oder eben nicht...

Alt 19.08.2012, 22:06   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Virus bei Service Pack 1 Installation? Windows 7 32 Bit - Standard

Virus bei Service Pack 1 Installation? Windows 7 32 Bit





Welcher Scanner meldet das?
Was meldet er?
Wo ist das Log?


1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 23.08.2012, 18:11   #3
Tseng
 
Virus bei Service Pack 1 Installation? Windows 7 32 Bit - Standard

Virus bei Service Pack 1 Installation? Windows 7 32 Bit



OMG... Ich habe dieses Thema vollkommen vergessen... Hat sich alles erledigt, ich war einfach übervorsichtig. Malwarebytes und Oldtimer habe ich auch irgendwann nach Erstellen des Themas probiert und beide haben nichts gefunden. Kann man das schließen oder so etwas?
__________________

Alt 23.08.2012, 18:52   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Virus bei Service Pack 1 Installation? Windows 7 32 Bit - Standard

Virus bei Service Pack 1 Installation? Windows 7 32 Bit



Alles klar.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Virus bei Service Pack 1 Installation? Windows 7 32 Bit
32 bit, alarm, anderen, besser, blue, blue screen, computer, datei, daten, eingefroren, installation, installiert, klicke, nichts, probleme, scan, screen, service, tan, task-manager, update, updates, version, virus, warum, windows, windows 7, windows 7 32 bit, windows update



Ähnliche Themen: Virus bei Service Pack 1 Installation? Windows 7 32 Bit


  1. Windows Vista Fehlermeldung bei Update Service Pack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2015 (7)
  2. Windows Vista Home Premium Service Pack 2 2007: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet! Besonders bei Googlesuche! ihavenet Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2013 (9)
  3. Probleme mit Windows 7 Service Pack 1
    Nachrichten - 11.03.2011 (0)
  4. SP1-Download: Windows 7 Service Pack 1 und Windows Server 2008 R2 Service Pack 1
    Nachrichten - 25.02.2011 (0)
  5. Service Pack 1 für Windows 7 zum freien Download
    Nachrichten - 22.02.2011 (0)
  6. Microsoft bereitet Windows 7 auf das Service Pack 1 vor
    Nachrichten - 13.01.2011 (0)
  7. Windows Vista Service Pack Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2009 (0)
  8. Windows xp service pack 3 geht nicht
    Alles rund um Windows - 10.01.2009 (32)
  9. Windows xp service pack 3 geht nicht
    Mülltonne - 28.12.2008 (0)
  10. Service Pack 3 Für Windows XP Bald Da!!!
    Alles rund um Windows - 15.08.2007 (6)
  11. Windows Service Pack und Patch
    Alles rund um Windows - 19.06.2007 (4)
  12. Windows XP Service Pack 2
    Alles rund um Windows - 03.10.2005 (5)
  13. Windows Service Pack
    Alles rund um Windows - 20.08.2005 (3)
  14. Windows XP service pack 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2005 (5)
  15. Windows XP, Service Pack 2
    Alles rund um Windows - 21.11.2004 (2)
  16. Kleine Frage zu Windows Service Pack 2
    Alles rund um Windows - 29.09.2004 (6)
  17. Windows XP Service Pack 2
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2004 (6)

Zum Thema Virus bei Service Pack 1 Installation? Windows 7 32 Bit - Hallo Beim wiederholten Versuch das SP1 zu installieren sind einige (für mich) recht merkwürdige Dinge passiert. Könnte durchaus auch falscher Alarm sein, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht, nicht wahr? - Virus bei Service Pack 1 Installation? Windows 7 32 Bit...
Archiv
Du betrachtest: Virus bei Service Pack 1 Installation? Windows 7 32 Bit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.