Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.07.2012, 23:00   #1
whatever__x
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



Hallo,
mich hat es heute leider auch erwischt: ich war am surfen auf normalen Seiten und plötzlich erschien dieses Fenster. Ich habe dann meinen Laptop ausgeschaltet, wieder angemacht und eine Recovery CD eingelegt. Bin dann nur auf Windows normal starten gegangen und dann hat Windows alles geladen und ich war wieder auf meinem Desktop, alles noch da. Nur habe ich gelesen, dass der Trojaner immer noch da ist und irgenwo im Hintergrund schlummert. Ich kann zb. meinen Taskmanager nicht mehr öffnen. Wenn ich es probiere, erscheint der kurz, ist dann aber nach 2 Sekunden wieder weg. Ich habe mein Antivirusprogramm durchlaufen lassen, trotzdem funktioniert der noch nicht.
Dann habe ich, wie hier beschrieben, das Programm Malwarebytes Anti-Malware installiert und durchlaufen lassen, hier was bei rauskam:

Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.28.07

Windows 7 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Saskia :: SASKIA-PC [Administrator]

28.07.2012 22:48:59
mbam-log-2012-07-28 (22-48-59).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 193199
Laufzeit: 3 Minute(n), 45 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 1
C:\Users\Saskia\AppData\Local\Temp\g7i0ol_kaz.exe (Spyware.Zbot.DG) -> Löschen bei Neustart.

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 5
C:\Users\Saskia\AppData\Local\Temp\g7i0ol_kaz.exe (Spyware.Zbot.DG) -> Löschen bei Neustart.
C:\Users\Saskia\Downloads\setup(1).exe (Trojan.FakeVLC) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Saskia\Downloads\setup(2).exe (Trojan.FakeVLC) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Saskia\Downloads\setup.exe (Trojan.FakeVLC) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Saskia\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk (Trojan.Ransom.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Was muss ich jetzt noch machen, kann mir da jemand helfen?
Dankeschön.

Mein Taskmanager geht wieder

Alt 30.07.2012, 03:29   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner





Bitte folge den Anweisungen hier und poste die geforderten Logfiles.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
__________________

__________________

Alt 03.08.2012, 15:24   #3
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
__________________

Antwort

Themen zu BKA Trojaner
administrator, anti-malware, appdata, autostart, ctfmon.lnk, dateien, desktop, explorer, funktioniert, gelöscht, hintergrund, laptop, löschen, malwarebytes, microsoft, recovery cd, seite, seiten, sekunden, setup, starten, surfen, taskmanager, temp, trojaner, windows



Zum Thema BKA Trojaner - Hallo, mich hat es heute leider auch erwischt: ich war am surfen auf normalen Seiten und plötzlich erschien dieses Fenster. Ich habe dann meinen Laptop ausgeschaltet, wieder angemacht und eine - BKA Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: BKA Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.