Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner im Datennetzwerk? (WLAN)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.07.2012, 21:43   #1
SvenKadettC
 
Trojaner im Datennetzwerk? (WLAN) - Standard

Trojaner im Datennetzwerk? (WLAN)



Hallo,

ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Tagen kommt wenn ich etwas google folgende Meldung von google:



Diese Meldung kommt aber nicht immer, sondern nur zwischendurch. Diese Meldung ist unabhängig vom Rechner, sogar über iPhone mit dem ich auch wie bei allen Rechnern über WLAN im Netz bin kommt diese Meldung.
Erst dachte ich das wäre ein google-Problem. Aber jetzt wurde mein Onlinebanking gesperrt. Die Bank schickte aber nur einen Brief das Ihr System einen Trojaner bei Zugriffen von meinem System festgestellt hat.
Jetzt habe ich alle Rechner überprüft mit Spybot Search & Destroy, Antivir - nix wurde gefunden.
Mein WLAN ist verschlüsselt.
Malwarebytes-Report sagt auch nix:


Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.23.10

Windows 7 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7600.16385
Sven Dittann :: SVEN [Administrator]

Schutz: Aktiviert

23.07.2012 21:10:25
mbam-log-2012-07-23 (21-10-25).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 195461
Laufzeit: 6 Minute(n), 56 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)


Jetzt natürlich die Frage wo das Problem liegt. Kann die Fritzbox einen Trojaner haben? Wenn ja wie spüre ich den auf, oder kann es was anderes sein.
Bin über jede Hilfe dankbar!
__________________
Mein Forum: http://ausflugtipps.homesites.de

Alt 24.07.2012, 19:06   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner im Datennetzwerk? (WLAN) - Standard

Trojaner im Datennetzwerk? (WLAN)



hi,
machst du etwa über alle diese rechner onlinebanking? wie ist dein wlan verschlüsselt.
ich sehe, versäumnisse, kein servicepack für windows 7 zb, also ist ne infektion durchaus möglich
sehen wir uns zuerst den pc an, vom dem am häufigsten banking gemacht wird:

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 24.07.2012, 20:49   #3
SvenKadettC
 
Trojaner im Datennetzwerk? (WLAN) - Standard

Trojaner im Datennetzwerk? (WLAN)



Hallo,

danke schon mal für den Tip, werde ich später ausprobieren, bin gerade unterwegs.
Wobei das Problem ja Rechner unabhängig zu sein scheint, da ja auch wenn ich mit dem iPhone google benutze.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner im Datennetzwerk? (WLAN)
administrator, anderes, anti-malware, antivir, autostart, brief, dateien, ebanking, explorer, festgestellt, folge, frage, fritzbox, google, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, meldung, netzwerk, onlinebanking, rechner, speicher, spybot, system, tan, test, trojaner, version, wlan



Ähnliche Themen: Trojaner im Datennetzwerk? (WLAN)


  1. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  2. Neues Smartphone , WLAN nutzbar während PC hier gerade von Trojaner & Co bfreit werden soll
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 26.09.2013 (2)
  3. kein WLAN über Fritzbox 3270 mehr, wahrscheinlich durch Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (11)
  4. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  5. Bka-Trojaner 2.10 auf meinem Notebook, sobald ich mein Wlan aktiviere öffnet sich gleich das Fenster des Virus und blockt alles!!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2012 (27)
  6. lost+found: Sniffender Mac-Trojaner, Adware per WLAN
    Nachrichten - 10.06.2010 (0)
  7. Viren/Trojaner etc. innerhalb eines Wlan Netzwerks?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.05.2010 (10)
  8. Internet geht nicht trotz Verbindung - wlan - trojaner???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2009 (11)
  9. Wlan Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2008 (12)
  10. WLAN und Aol?
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2007 (4)
  11. Hochfahren/WLAN
    Alles rund um Windows - 14.11.2006 (11)
  12. Trojaner hat Treiber fuer WLAN "gefressen" ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2006 (1)
  13. DoS auf Wlan
    Netzwerk und Hardware - 25.10.2006 (1)
  14. WLAN zwischen MAC-OS und XP???
    Alles rund um Windows - 30.09.2006 (4)
  15. Netzwerkressource zu WLAN!
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2006 (3)
  16. DSL, WLAN, Flatrate & Co.
    Netzwerk und Hardware - 29.07.2003 (17)

Zum Thema Trojaner im Datennetzwerk? (WLAN) - Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Tagen kommt wenn ich etwas google folgende Meldung von google: Diese Meldung kommt aber nicht immer, sondern nur zwischendurch. Diese Meldung ist - Trojaner im Datennetzwerk? (WLAN)...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner im Datennetzwerk? (WLAN) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.