Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Habe irgendwie meine Kernel32.exe abgeschossen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.07.2012, 01:36   #1
Smörre
 
Habe irgendwie meine Kernel32.exe abgeschossen - Standard

Problem: Habe irgendwie meine Kernel32.exe abgeschossen



Hallo,

seit einiger Zeit zeigt es bei mir wenn der Pc (Windows2000) vollständig hochgefahren ist folgendes an Failed to get for SetDllDirectoryW (kernel32.dll).
Habe auch schon mehrmals versucht die kernel32.exe herunter zu laden.
Jedoch wenn ich sie installieren möchte, funktioniert es leider nicht.
Da ich net so der Experte bin was des betrifft, wäre ich für eure Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Smörre

Alt 15.07.2012, 11:08   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Habe irgendwie meine Kernel32.exe abgeschossen - Standard

Habe irgendwie meine Kernel32.exe abgeschossen Anleitung / Hilfe



Hallo Smörre,

du solltest dir wirklich überlegen, ob du noch in dein Windows-2000-System Energie stecken willst.
Langsam aber sicher ist Windows 2000 nun doch veraltet, es gibt keine aktuellen Updates mehr, keine (aktuellen und guten) Anti-Virenprogramme mehr, selbst Thunderbird und Firefox funktionieren in aktueller Version nicht mehr, letzteres wird bald zu Problemen mit (dem Unsinn) Flash führen (bzw. du bist schon auf so ein Problem gestoßen), der IE ist schon lange nicht mehr wirklich verlässlich nutzbar (unsicher, falsche Seitendarstellung wegen der alten Version) etc. pp.

Der Fehler kommt glaube ich auch eventuell von Skype, Flash (oder eine andere Software die diesen Befehl, den es wohl erst ab XP-SP1 gibt) und ist so unter W2K nicht trivial lösbar (SetDllDirectoryW gibt es nicht unter W2K), du musst Skype, Flash (oder den anderen Auslöser) deinstallieren und eine alte Skype-, Flash-, ...-Version installieren.

Alternativ beschäftige dich damit >=> Windows 2000 Gaming • View topic - OldCigarettes Windows 2000 XP API Wrapper Pack (OCW)
Aber der Support hier für Windows 2000 (und XP inkl. SP2) ist bei mir abgelaufen (auch wenn noch ein Kunde W2000 und ein anderer sogar NT4 im Einsatz hat)
__________________

__________________

Alt 15.07.2012, 14:05   #3
Smörre
 
Habe irgendwie meine Kernel32.exe abgeschossen - Standard

Habe irgendwie meine Kernel32.exe abgeschossen Details



Hallo Shadow,

danke für deine Hilfe !!
Da hätte ich dann noch eine frage, welches Betriebssystem würdest du mir empfehlen ??
Vista oder Windows 7 oder gar ein anderes ??

Danke schon mal im Voraus!!

Viele Grüße
Smörre
__________________

Alt 15.07.2012, 16:06   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Habe irgendwie meine Kernel32.exe abgeschossen - Standard

Lösung: Habe irgendwie meine Kernel32.exe abgeschossen



Zitat:
Zitat von Smörre Beitrag anzeigen
Da hätte ich dann noch eine frage, welches Betriebssystem würdest du mir empfehlen ??
Ein legales welches zu deinem PC passt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass auf einen Windows-2000-PC auch Vista oder Windows 7 passen ist eher marginal.

Windows XP könnte mit so einem PC einigermaßen sinnvoll funktionieren, ebenso etwas leistungsärmere Linux-Varianten.
XP sollte heute auch recht günstig zu bekommen sein, schätze mal so 10 - 20 Euro.
Aber ohne Wissen um die Hardware ist kein seriöser Tipp zu machen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 16.07.2012, 12:49   #5
Smörre
 
Habe irgendwie meine Kernel32.exe abgeschossen - Standard

Wie Habe irgendwie meine Kernel32.exe abgeschossen



Danke für deine Antwort


Gruß Smörre


Antwort

Themen zu Habe irgendwie meine Kernel32.exe abgeschossen
.dll, .exe, betrifft, einiger, experte, failed, folge, folgendes, funktionier, funktioniert, herunter, hochgefahren, installiere, installieren, kernel, kernel32.exe, mehrmals, versuch, versucht, vollständig, windows, windows2000



Ähnliche Themen: Habe irgendwie meine Kernel32.exe abgeschossen


  1. Habe ich Java irgendwie blockiert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2015 (13)
  2. Windows Vista Firewall abgeschossen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2012 (23)
  3. Bundespolizeitrojaner entfernt aber irgendwie habe ich einige Funktionen immer noch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (1)
  4. Trojaner in kernel32.dll?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2011 (15)
  5. windows 2000- USB-Stick abgeschossen was kann man machen
    Alles rund um Windows - 01.07.2010 (3)
  6. Internet disconnected, Sound Mixer abgeschossen, usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2009 (4)
  7. System + Bios wurde abgeschossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2008 (2)
  8. Trojaner kernel32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (2)
  9. Habe Probleme mit meine mozilla! Brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2007 (7)
  10. Habe Trojaner, hier meine HJT-File
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2006 (1)
  11. System abgeschossen :(
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2006 (1)
  12. Explorer hat in Kernel32.dll
    Alles rund um Windows - 20.08.2006 (1)
  13. kernel32
    Alles rund um Windows - 23.05.2006 (15)
  14. habe meine fotos verschlüsselt *heul*
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.07.2005 (6)
  15. Kernel32.dll
    Alles rund um Windows - 09.07.2005 (1)
  16. Hilfe habe meine Festplatten mit Kurzschluss geschottet ???
    Netzwerk und Hardware - 13.10.2004 (2)

Zum Thema Habe irgendwie meine Kernel32.exe abgeschossen - Hallo, seit einiger Zeit zeigt es bei mir wenn der Pc (Windows2000) vollständig hochgefahren ist folgendes an Failed to get for SetDllDirectoryW (kernel32.dll). Habe auch schon mehrmals versucht die kernel32.exe - Habe irgendwie meine Kernel32.exe abgeschossen...
Archiv
Du betrachtest: Habe irgendwie meine Kernel32.exe abgeschossen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.