Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner/Virus-Problem! erst Win64/sirefef nun TR/ATRAPS.Gen /Gen2

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 08.07.2012, 22:14   #1
isabelle
 
Trojaner/Virus-Problem! erst Win64/sirefef nun TR/ATRAPS.Gen /Gen2 - Standard

Trojaner/Virus-Problem! erst Win64/sirefef nun TR/ATRAPS.Gen /Gen2



Hallo

zuerst einmal: ich habe wirklich keinerlei Ahnung von Viren/Trojanern etc. . Ich habe heute mittag meine Virensoftware (Microsoft Security Essentials) neu installieren müssen, da sie nicht mehr aufgehen wollte.
Nach der Neuinstallation kam bereits nach ca 30 Sekunden die Nachricht, dass ein kritischer Fehler bestünde (angegeben wurde der Trojaner Win64/Sirefef). Der Rechner fuhr herunter und wieder rauf. Dieses Spiel wiederholte sich ca eine gute Stunde lang.
Nach Recherchen im Internet lud ich "Malwarebytes - Antimalware" herunter. Diese zeigte mir nach einem schnellen Scan 11 infizierte Dateien, die ich löschen lies. Anschließend ließ ich es nochmal im abgesicherten Modus laufen, dort passierte aber nichts. Nun habe ich mir Avira heruntergeladen, aber seitdem poppt ständig ein Fenster auf,welches mir sagt, dass die Trojaner ATRAPS/Gen und ATRAPS/Gen2 gefunden wurden.

Ich bin nicht nur in Panik, sondern total hilflos. Ich habe gesehen, dass bei solchen Problemen ein Bericht gepostet wird. Allerdings bin ich total aufgeschmissen und habe keine Ahnung wo ich das herbekomme. Es tut mir Leid, aber ich habe echt keine Ahnung von solchen Sachen und brauche ganz dringend Hilfe! Bin grad in den Prüfungsvorbereitungen und was Schlimmeres hätte gar nicht passieren können!

Ich bin sehr dankbar für schnelle Hilfe!

Alt 09.07.2012, 12:15   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner/Virus-Problem! erst Win64/sirefef nun TR/ATRAPS.Gen /Gen2 - Standard

Trojaner/Virus-Problem! erst Win64/sirefef nun TR/ATRAPS.Gen /Gen2



hi
nutzt du deinen pc für onlinebanking, zum einkaufen, für sonstige zahlungsabwicklungen, oder ähnlich wichtiges, wie berufliches?
__________________

__________________

Alt 09.07.2012, 19:01   #3
isabelle
 
Trojaner/Virus-Problem! erst Win64/sirefef nun TR/ATRAPS.Gen /Gen2 - Standard

Trojaner/Virus-Problem! erst Win64/sirefef nun TR/ATRAPS.Gen /Gen2



ja nutze ich und ich befürchte, dass ich schon weiß,was jetzt kommt -.-'...
__________________

Alt 09.07.2012, 20:58   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner/Virus-Problem! erst Win64/sirefef nun TR/ATRAPS.Gen /Gen2 - Standard

Trojaner/Virus-Problem! erst Win64/sirefef nun TR/ATRAPS.Gen /Gen2



jepp, bank anrufen, onlinebanking sperren lassen.
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.07.2012, 21:20   #5
isabelle
 
Trojaner/Virus-Problem! erst Win64/sirefef nun TR/ATRAPS.Gen /Gen2 - Standard

Trojaner/Virus-Problem! erst Win64/sirefef nun TR/ATRAPS.Gen /Gen2



Okay, also die Bank hab ich vorsichtshalber schonmal angerufen und das Online-Banking sperren lassen. Auch Autorun hab ich deaktiviert, sowie alle Dateien mit den Endungen sichtbar gemacht.
Aber zur Datensicherung habe ich eine Frage: Woher weiß ich denn, dass
a) mein Stick mit nichts infiziert ist (ist zwar nichts mehr drauf, aber ich habe ihn denke ich noch benutzt, als der Trojaner schon drauf war) und
b) dass die Dateien,die ich auf meinen Stick ziehe nicht infiziert sind. Nicht, dass ich alles plattmache und dann nachher den Mist wieder drauf hab.

Und muss ich zum Daten sichern dieses "Parted Magic" benutzen?! Seh ich das richtig, dass das nur für Linux ist?! Sorry, aber ich bin echt ahnungslos bei sowas!

Im Prinzip steck ich jetzt einfach nen USB-Stick rein un zieh alles drauf,was ich unbedingt gesichert haben muss?!


Antwort

Themen zu Trojaner/Virus-Problem! erst Win64/sirefef nun TR/ATRAPS.Gen /Gen2
antimalware, atraps.gen, atraps.gen2, avira, bericht, dateien, dringend, fehler, hilfe!, infizierte, infizierte dateien, internet, löschen, malwarebytes, microsoft, neu, neuinstallation, nicht mehr, panik, probleme, rechner, scan, security, sekunden, software, total, tr/atraps.gen, trojaner



Ähnliche Themen: Trojaner/Virus-Problem! erst Win64/sirefef nun TR/ATRAPS.Gen /Gen2


  1. Trojaner tr/atraps.gen2 und tr/sirefef.abx befall
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (3)
  2. Virus TR/ATRAPS.Gen2 und TR/SIREFEF.AB.77... wie kann ich sie löschen?
    Mülltonne - 25.08.2013 (1)
  3. Trojaner ATRAPS.Gen2, ATRAPS.Gen und Sirefef.A.12
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (10)
  4. Trojaner TR/Sirefef.BC.57, TR/Sirefef.AG.9, TR/ATRAPS.Gen2, TR/Necurs.A.71 und SpyHunter 4 auf Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (7)
  5. Trojaner: tr/atraps.gen2, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen3, tr/atraps.gen4, tr/atraps.gen5, tr/atraps.gen7 und services.exe virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (29)
  6. Trojaner Befall TR/ATRAPS.GEN ,TR/ATRAPS.GEN2 , TR/Cutwail.jhg , TR/ZAccess.H , TR/Sirefef.A.37
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2012 (17)
  7. Trojaner TR/ATRAPS.GEN und .GEN2 sowie TR/SIREFEF.A.50
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (1)
  8. Virus/Trojaner: Win64/sirefef.A ; Win64/sirefef.AB ; Win64/sirefef.W ; Auto-Neustart nach 1 Minute
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (18)
  9. Win64/Sirefef.AE Trojaner Win64/Agent.BA TrojanerC:\Windows\Installer\{f041020c-58e9-a705-4143-4ddcc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (7)
  10. Virusbefall (Trojan.Generic, Trojan.Sirefef, Win64.Sirefef, Win32.Atraps) bei windows installer & Co
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (19)
  11. Trojanerbefall von: TR/Atraps.gen & 2 + BDS/ZAccess.T + Win64/Sirefef.AL
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (5)
  12. Trojaner Atraps.Gen, Atraps.Gen2 und Sirefef.AB.20 - gelöscht, aber auch sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (23)
  13. Antivir findet 4 Trojaner: TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2, Sirefef.P.342, Dldr.Phdet.E.41
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  14. Hartnäckige Trojaner Win32:Atraps-PF und Win64:Sirefef-A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  15. Trojaner TR/ATRAPS.GEN2 und TR/Sirefef.AG.35
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2012 (31)
  16. Trojaner TR/ATRAPS.GEN2 und TR/Sirefef.AG.35
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  17. !Trojaner TR/ATRAPS.GEN2 und TR/Sirefef.AG.35
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (24)

Zum Thema Trojaner/Virus-Problem! erst Win64/sirefef nun TR/ATRAPS.Gen /Gen2 - Hallo zuerst einmal: ich habe wirklich keinerlei Ahnung von Viren/Trojanern etc. . Ich habe heute mittag meine Virensoftware (Microsoft Security Essentials) neu installieren müssen, da sie nicht mehr aufgehen wollte. - Trojaner/Virus-Problem! erst Win64/sirefef nun TR/ATRAPS.Gen /Gen2...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner/Virus-Problem! erst Win64/sirefef nun TR/ATRAPS.Gen /Gen2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.