Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner TR/ATRAPS.GEN2 und TR/Sirefef.AG.35

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.06.2012, 18:07   #1
alex1975
 
Trojaner TR/ATRAPS.GEN2 und TR/Sirefef.AG.35 - Standard

Trojaner TR/ATRAPS.GEN2 und TR/Sirefef.AG.35



Hallo, ich habe Probleme mit o.g. Trojanern. Vermutlich kamen die als ich Adobe Flashplayer aktualisert habe. Aufjedenfall habe beschwert sich AntiVir alle paar Minuten. Ich habe schon in den vorangegangenen Threads gelesen und die Scan usw. durchgeführt. Als Logs im Anhang.


Ich hoffe jemand kann mir helfen, vielen Dank im voraus.

Alex

Alt 05.06.2012, 21:13   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner TR/ATRAPS.GEN2 und TR/Sirefef.AG.35 - Standard

Trojaner TR/ATRAPS.GEN2 und TR/Sirefef.AG.35



Zitat:
Aufjedenfall habe beschwert sich AntiVir alle paar Minuten.
Das Log dazu fehlt leider, bitte nachreichen
__________________

__________________

Alt 06.06.2012, 17:48   #3
alex1975
 
Trojaner TR/ATRAPS.GEN2 und TR/Sirefef.AG.35 - Standard

Trojaner TR/ATRAPS.GEN2 und TR/Sirefef.AG.35



Im Anhang ist der logfile.

Schonmal Danke vorab
__________________

Alt 07.06.2012, 11:45   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner TR/ATRAPS.GEN2 und TR/Sirefef.AG.35 - Standard

Trojaner TR/ATRAPS.GEN2 und TR/Sirefef.AG.35



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Trojaner TR/ATRAPS.GEN2 und TR/Sirefef.AG.35
adobe, adobe flashplayer, antivir, flashplayer, hoffe, minute, probleme, scan, threads, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen2, troja, trojaner, trojaner tr/atraps.gen, trojaner tr/atraps.gen2, vermutlich



Ähnliche Themen: Trojaner TR/ATRAPS.GEN2 und TR/Sirefef.AG.35


  1. Trojaner tr/atraps.gen2 und tr/sirefef.abx befall
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (3)
  2. Trojaner ATRAPS.Gen2, ATRAPS.Gen und Sirefef.A.12
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (10)
  3. Trojaner TR/Sirefef.BC.57, TR/Sirefef.AG.9, TR/ATRAPS.Gen2, TR/Necurs.A.71 und SpyHunter 4 auf Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (7)
  4. Trojaner Befall TR/ATRAPS.GEN ,TR/ATRAPS.GEN2 , TR/Cutwail.jhg , TR/ZAccess.H , TR/Sirefef.A.37
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2012 (17)
  5. Trojaner TR/ATRAPS.GEN und .GEN2 sowie TR/SIREFEF.A.50
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (1)
  6. Trojaner geangelt TR/ATRAPS.Gen2 TR/Sirefef.16896
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (38)
  7. Trojaner Atraps.Gen, Atraps.Gen2 und Sirefef.AB.20 - gelöscht, aber auch sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (23)
  8. Antivir findet 4 Trojaner: TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2, Sirefef.P.342, Dldr.Phdet.E.41
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  9. Trojaner-Dauerschleife: TR/ATRAPS.Gen2 ; TR/Sirefef.AG.35 ; TR/Small.FI
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2012 (15)
  10. Trojaner TR/ATRAPS.GEN2 und TR/Sirefef.AG.35 von Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (31)
  11. Trojaner TR/ATRAPS.GEN2 und TR/Sirefef.AG.35
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2012 (31)
  12. Trojaner TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.AG.35 u TR/Small.FI auf meinem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2012 (19)
  13. Avira meldet Trojaner: TR/Sirefef.GC.1; TR/Small.FI und TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (3)
  14. Avira meldet Trojaner ATRAPS.GEN2 und Sirefef.AG.35
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (27)
  15. Trojaner TR/ATRAPS.GEN2 und TR/Sirefef.AG.35 (03.06.2012)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2012 (34)
  16. Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35 auch bei mir eingeschlagen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2012 (3)
  17. !Trojaner TR/ATRAPS.GEN2 und TR/Sirefef.AG.35
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (24)

Zum Thema Trojaner TR/ATRAPS.GEN2 und TR/Sirefef.AG.35 - Hallo, ich habe Probleme mit o.g. Trojanern. Vermutlich kamen die als ich Adobe Flashplayer aktualisert habe. Aufjedenfall habe beschwert sich AntiVir alle paar Minuten. Ich habe schon in den vorangegangenen - Trojaner TR/ATRAPS.GEN2 und TR/Sirefef.AG.35...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner TR/ATRAPS.GEN2 und TR/Sirefef.AG.35 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.