Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner befall am Wochenende Alle Bilder und Videos gesperrt, Downloads verschwinden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.06.2012, 22:20   #1
Micha301
 
Trojaner befall am Wochenende Alle Bilder und Videos gesperrt, Downloads verschwinden - Unglücklich

Trojaner befall am Wochenende Alle Bilder und Videos gesperrt, Downloads verschwinden



Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem, ich habe mir am WE nen Trojaner eingefangen und sollte zum freischalten 100€ zahlen.

Ok, klar war es ist ein Trojaner und da ich ja immer abends vor dem abschalten eine Sichreheitskopie meiner wichtigen Daten mache habe ich mich dann am Samstagmorgen gleich dran gemacht die C: die Partition zu löschen, ne neue zu erstellen und zu formatieren und Win7 neu aufzuspielen.

Soweit sogut, nur nun stieß ich auf ein Problem: Alle Bilder auf der E: Platte "Verschlüsselt", Genau so meine Filme der Platte G: sowie meine Sicherheitskopien auf Platte F: Was auch noch zu beobachten ist wenn ich sachen Downloade kam es schon vor das die programme nach der Installation verschwunden sind (z.B.: Adobe Flashplayer oder Adobe Reader), einfach weg!!! m

Die Bilder und Filme sind noch da aber haben komische Buchstabenkombinationen und als Dateityp ist nur Datei angegeben. Die Bilder (ca. 8500) sind mir am wichtigsten, da hängen erinnerungen dran!!!
Werde auch in Zukunft noch nen Laptop anschaffen und dort ebenfalls die Bilder zu speichern, das ist zumindest für mich günstiger als meine Nerven!!!

Frage 1: Wer kann mir helfen???

Frage 2: Welches programm kann sowas in Zukunft vermeiden, Weil mein Kostenpflichtiges Virenprogramm hat nicht drauf reagiert???

Alt 29.06.2012, 22:48   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner befall am Wochenende Alle Bilder und Videos gesperrt, Downloads verschwinden - Standard

Trojaner befall am Wochenende Alle Bilder und Videos gesperrt, Downloads verschwinden



Frage 3: Warum liest man die Infos nicht! Steht doch oben alles!

3. Bei Dateien wie locked-<DATEINAME>.<ENDUNG>.wxyz entschlüsseln: Übersicht der 8 Entschlüsselungs-Tools (DecryptHelper ScareUncrypt Avira Ransom File Unlocker RannohDecryptor Trustezeb.A Decryptor)
ansonsten Daten retten / Daten wiederherstellen: ansonsten Daten retten / Daten wiederherstellen:
http://www.trojaner-board.de/116851-...strojaner.html


Eine Entschlüsselung ist unwahrscheinlich bis unmöglich!


Zitat:
Frage 2: Welches programm kann sowas in Zukunft vermeiden, Weil mein Kostenpflichtiges Virenprogramm hat nicht drauf reagiert???
(edit)
Falscher Ansatz, ein einzelnes Programm wird dir niemals einen "vollwertigen" Schutz geben - Sicherheit hängt an vielen Maßnahmen, es ist fahrlässig sich nur auf eine Komponente zu verlassen
Du musst dich an ensprechende Regeln halten. Wer niemal Sicherheitskopien seiner ja so wertvollen Daten macht ist irgendwann so wie du und viele andere richtig angeschmiert

Halte Dich am besten grob an diese Regeln:
  1. Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
  2. Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell - unterstützen kann dich dabei Secunia PSI
  3. Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
  4. Arbeite mit eingeschränkten Rechten
  5. Nutze sicherere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen
  6. automatische Wiedergabe von allen Laufwerken komplett deaktivieren, denn das ist ein unnötiges Sicherheitsrisiko
  7. Bei der Installation von Software möglichst darauf achten, dass die Setups aus offiziellen Quellen stammen und du bei der Installation nach Möglichkeit die benutzerdefinierte Methode wählst - dann hast du die Möglichkeit etwaigen Schrott (wie Toolbars oder sowas wie RegistryBooster) abzuwählen, welcher sonst einfach mitinstalliert wird.
  8. Bösartige bzw. ungewollte Sites von vornherein blockieren lassen mit Hilfe der MVPS Hosts File => Blocking Unwanted Parasites with a Hosts File
  9. Finger weg von: TuneUp, Registry-Cleanern aller Art, Softonic sowie illegalen Cracks/Keygens oder anderen "Tools" um ein kommerzielles Programm ohne Lizenz nutzen zu können
  10. dubiose Seiten bzw. Kinofilm-Streaming-Portale ebenfalls sein lassen, erstens handelt man sich dort schnell Malware ein oder kann in Abofallen geraten und zweitens bewegen sich diese Seiten in einer rechtlichen Grauzone.


Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________

__________________

Alt 01.07.2012, 11:48   #3
Micha301
 
Trojaner befall am Wochenende Alle Bilder und Videos gesperrt, Downloads verschwinden - Standard

Trojaner befall am Wochenende Alle Bilder und Videos gesperrt, Downloads verschwinden



Erstmal Danke für die Antwort.

Die 8 Rettungsprogramme habe ich schon vorher ausprobiert bevor ich hier gepostet hatte, hab auch schon andere möglichkeiten ausprobiert nur mit kleinem oder gar keinem erfolg.

Einige von diesen sachen verwende ich schon bzw. wende ich schon an trotzdem danke für die weitern Tips. Mein PC ist immer Up2Date, weil ich sicher unterwegs sein will, und vorallem weil diese doofen errinerungen stören!!!

Ok das meine Bilder nun höchstwahrscheinlich weg sind sind muss ich wohl akzeptieren, leider. Aber eins stört mich immernoch das einfach so heruntergeladene Software nach dem installieren verschwindet!!
Und das Maleware programme keine Trojaner mehr findet nur mein Virenprogramm erst vorgestern wieder einen gefunden hat (wurde sofort gelöscht) Find ich halt irgendwie komisch, konnte ich erst seit dem befall beobachten.

Kann hierfür auch der Trojaner schuld sein????
__________________

Alt 01.07.2012, 14:34   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner befall am Wochenende Alle Bilder und Videos gesperrt, Downloads verschwinden - Standard

Trojaner befall am Wochenende Alle Bilder und Videos gesperrt, Downloads verschwinden



Was hast du jetzt überhaupt angedacht? Rechner bereinigen oder alles neu installieren?

Zitat:
Und das Maleware programme keine Trojaner mehr findet nur mein Virenprogramm erst vorgestern wieder einen gefunden hat (wurde sofort gelöscht) Find ich halt irgendwie komisch, konnte ich erst seit dem befall beobachten.
Was soll man mit diesen ungenauen Angaben ohne Logs anfangen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Trojaner befall am Wochenende Alle Bilder und Videos gesperrt, Downloads verschwinden
adobe, adobe flashplayer, befall, bilder, datei, ebenfalls, einfach, formatieren, gen, gesperrt, hallo zusammen, hängen, installation, kleines, laptop, löschen, nerven, neue, problem, programme, reagiert, speicher, trojaner, verschwunden, win, win7



Ähnliche Themen: Trojaner befall am Wochenende Alle Bilder und Videos gesperrt, Downloads verschwinden


  1. Bilder auf USB Festplatte teilweise(nicht alle Bilder)mit Cryptowall 3 verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (3)
  2. Nach dem löschen von Pricefountain alle Bilder und Dateien weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2015 (3)
  3. Bilder verschwinden von meinem MacBookPro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (4)
  4. Bilder verschwinden von meinem MacBookPro
    Mülltonne - 26.05.2013 (1)
  5. Polizeitrojaner hat alle Bilder verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (1)
  6. Downloads, Videos.. alles: Langsamst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (4)
  7. Windows Trojaner...alle Bilder weiß und gehen nicht auf Pfad falsch
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2012 (1)
  8. [XP] AKM Trojaner befall - PC gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2012 (3)
  9. sevices.exe task schluckt system ressourcen+downloads verschwinden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2009 (3)
  10. Bilder von Videos (z.B. Youtube) hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2009 (21)
  11. Alle Downloads kaputt!
    Netzwerk und Hardware - 09.02.2009 (6)
  12. Icons und Taskleiste verschwinden alle paar Sekunden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2008 (8)
  13. Vorinstallierte Bilder/Sounds/Videos löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2007 (0)
  14. Alle Bilder weg.
    Alles rund um Windows - 24.10.2006 (1)
  15. Dateien verschwinden/Trojaner befall???
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2006 (5)
  16. Alle Downloads sind corrupted /HELP PLZ
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2005 (3)
  17. PC lädt nicht alle Bilder im Internet
    Alles rund um Windows - 30.04.2005 (4)

Zum Thema Trojaner befall am Wochenende Alle Bilder und Videos gesperrt, Downloads verschwinden - Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem, ich habe mir am WE nen Trojaner eingefangen und sollte zum freischalten 100€ zahlen. Ok, klar war es ist ein Trojaner und - Trojaner befall am Wochenende Alle Bilder und Videos gesperrt, Downloads verschwinden...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner befall am Wochenende Alle Bilder und Videos gesperrt, Downloads verschwinden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.