Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bilder verschwinden von meinem MacBookPro

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.05.2013, 10:53   #1
ANWO
 
Bilder verschwinden von meinem MacBookPro - Icon32

Bilder verschwinden von meinem MacBookPro



Hi hier ist nochmals ein Hilferuf! Ich bin kein Computerfreak und arbeite mich so durch. Leider habe ich irgendwann eine Malware erhalten. Zunächst habe ich es auf die neue Software von Apple geschoben, dass meine Bilder durcheinander geworfen werden, sie werden verdoppelt und die Alben sind mit neuen Photos und durcheinander sortiert. Ich habe das bereinigt und neu gestaltet. Dann war einige Zeit Ruhe und nun sind manche Alben leer und aus dem Archiv sind Bilder verschwunden. Ich bin völlig verzweifelt und habe mich auf Empfehlung an das Forum gewendet.

Please Help!:

Alt 26.05.2013, 18:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bilder verschwinden von meinem MacBookPro - Standard

Bilder verschwinden von meinem MacBookPro



Hallo und

Zitat:
Leider habe ich irgendwann eine Malware erhalten.
Und welche bitte?

Zitat:
Zunächst habe ich es auf die neue Software von Apple geschoben,
Welches OS hast du, Windows oder MacOS?
__________________

__________________

Alt 27.05.2013, 21:06   #3
ANWO
 
Bilder verschwinden von meinem MacBookPro - Standard

Bilder verschwinden von meinem MacBookPro



Hi Cosinus,

Danke für die Antwort. Leider habe ich keine Ahnung welche und wann ich die Malware erhalten habe. Ich schliesse das aus dem Chaos auf meinem Labtop. Ich habe kein Windows nur MacOs, sprich i-Photo. Regelmässig upgedatete Version, mit so seltsamen Funktionen wie Gesichtererkennung und Ereignisse. Gesichtererkennung brauchen doch nur Fahnder, ich kenne meine Photos.

Wird bei der MacOs Bereinigung nicht auch Datenmaterial gelöscht, das ich behalten möchte? Ich habe mir das Programm schon heruntergeladen, kam aber nicht weiter. Es ist schwierig wenn man damit das erste Mal konfrontiert ist.

Grüsse ANWO
__________________

Alt 27.05.2013, 21:39   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bilder verschwinden von meinem MacBookPro - Standard

Bilder verschwinden von meinem MacBookPro



Zitat:
Leider habe ich keine Ahnung welche und wann ich die Malware erhalten habe.
Und warum bist du der Meinung du hast Malware?
Dir ist schon klar, dass MacOS nicht so stark in Schusslinie bzgl Malware steht wie Windows?
Nur allein dadurch, dass Bilder verschwinden heißt das nicht, dass das System befallen ist. Und für den Fall, dass versehentlich Dateien gelöscht werden hat man Backups, wer nicht regelmäßig Backups auf externe Medien macht hat so wie in deinem Fall dann auch mal einen Datenverlust.

Helfen können noch Datenrettungstools, keine Ahnung was da für MacOS taugt => Datenrettung, Neue Software für Apple - Download - heise online

Zitat:
Gesichtererkennung brauchen doch nur Fahnder,
Wie kommst du auf so einen Quatsch v.a. was hat das mit deiner Phantommalware und verschwundenen Bildern zu tun?
So eine Funktion ist durchaus nützlich, ich kenn diese Funktion auch zB von Picasa. Erleichtert zT erheblich die Zuordnung von so manchen Fotos.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.06.2013, 15:56   #5
ANWO
 
Bilder verschwinden von meinem MacBookPro - Standard

Bilder verschwinden von meinem MacBookPro



Danke, ich war über Jahre hinweg von meinem Macbook gewöhnt, dass alles perfekt klappt. Es wurde nie was gelöscht oder ist auch nichts verschwunden. Seit ich das MacBookPro habe, ist zunehmend Chaos.


Antwort

Themen zu Bilder verschwinden von meinem MacBookPro
ander, apple, applelabtop, archiv, bereinigt, bilddateien, bilder, bilder weg, compu, durcheinander, empfehlung, erhalte, forum, geworfen, glaskugel, help, hilferuf, leer, macbookpro, malware, neue, neuen, nochmals, software, verschwinden, verzweifel, verzweifelt, zunächst



Ähnliche Themen: Bilder verschwinden von meinem MacBookPro


  1. Bilder auf USB Festplatte teilweise(nicht alle Bilder)mit Cryptowall 3 verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (3)
  2. Uefi trojaner P9x79 und rsa efi rooktit macbookpro 13 zoll retina 2013 l8
    Mülltonne - 02.06.2015 (1)
  3. Uefi trojaner P9x79 und rsa efi rooktit macbookpro 13 zoll retina 2013 l8
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2015 (1)
  4. Windows 8.1(Bootcamp;MacBookPro)- Verdacht auf Rootkit bzw. Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2015 (5)
  5. Kontakte aus meinem Yahoo Adressbuch erhalten Spam-Emails von meinem Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2014 (11)
  6. Auf meinem Server wird meine webseite befallen, evtl. liegt das an meinem Computer / Befall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2014 (27)
  7. Win32:FakeAV MacBookPro Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2014 (12)
  8. Bilder verschwinden von meinem MacBookPro
    Mülltonne - 26.05.2013 (1)
  9. Trojaner befall am Wochenende Alle Bilder und Videos gesperrt, Downloads verschwinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2012 (3)
  10. Dateien verschwinden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2012 (3)
  11. Win 7 Benutzerkonten verschwinden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2012 (0)
  12. Dateien verschwinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2011 (13)
  13. Dateien verschwinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2009 (0)
  14. Desktop und Taskleiste verschwinden!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2008 (1)
  15. Virus will nicht vom Pc Verschwinden!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2008 (1)
  16. Desktopsymbole verschwinden
    Alles rund um Windows - 12.07.2006 (8)
  17. Desktopsymbole verschwinden
    Mülltonne - 12.07.2006 (0)

Zum Thema Bilder verschwinden von meinem MacBookPro - Hi hier ist nochmals ein Hilferuf! Ich bin kein Computerfreak und arbeite mich so durch. Leider habe ich irgendwann eine Malware erhalten. Zunächst habe ich es auf die neue Software - Bilder verschwinden von meinem MacBookPro...
Archiv
Du betrachtest: Bilder verschwinden von meinem MacBookPro auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.