Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Verschlüsselungs-Trojaner ohne Abgesicherter Modus

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.06.2012, 20:00   #1
Lynx
 
Verschlüsselungs-Trojaner ohne Abgesicherter Modus - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner ohne Abgesicherter Modus



Hallo,

habe mir nun auch dieses laestige Ding eingefangen. Wollte dann eure Schritte nacheinander befolgen um ihn wieder los yu werden. Allerdings bin ich schon an der ersten Aufgabe gescheitert. Malwarebytes konnte ich nicht ausfuehren, weil ich den abgesicherten Modus nicht starten kann. Wenn ich F8 beim Start betatige, komme ich ywar in das Auswahlmenue, allerding streikt dann meine Tastatur und ich kann den abgesicherten Modus nicht auswaehlen. Habe mir dann ReatogoPE geladen und auf dem infiyiertem System gestartet. Hier kann ich allerdings den Malwarebytes nicht ordnungsgemaess installieren.
Es kommt immer zu folgendem Fehler

X;\i386\system32\drivers\mbam.sys

Fehler beim Erstellen einer Datei im Ziel Ordner.

Dabei ist X der Ordner fuer Reatogo. Dies kann ich allerdings nicht aendern, obwohl ich am Anfang C auswaehle.

Das einyige was funktioniert ist das Erstellen einer txt mit OTL. Hier wird allerdings nur eine OTL.txt erstellt und keine Extra.txt. Die OTL.txt ist natuerlich im Anhang.

Ich wuerde mich ueber jegliche Hilfe sehr freuen!

Vielen Dank

Roland

Alt 08.06.2012, 10:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungs-Trojaner ohne Abgesicherter Modus - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner ohne Abgesicherter Modus



Hinweise bzgl. der verschlüsselten Dateien:
Wann genau deine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!

Man darf sich aber keine falschen Hoffnungen machen. Mittlerweile sieht es finster aus => Delphi-PRAXiS - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt


Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html


Mach einen OTL-Fix über OTLPE, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)


Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKU\Andy_ON_C..\Run: [445DED85] C:\WINDOWS\system32\66D91AF9445DED85E351.exe (Sporopo po po)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegedit = 1
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\Andy_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\Andy_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1
O7 - HKU\Andy_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegedit = 1
O7 - HKU\Andy_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O7 - HKU\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\UpdatusUser.ANDI_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\UpdatusUser_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\WINDOWS\system32\66D91AF9445DED85E351.exe) - C:\WINDOWS\system32\66D91AF9445DED85E351.exe (Sporopo po po)
O27 - HKLM IFEO\msconfig.exe: Debugger - P9KDMF.EXE File not found
O27 - HKLM IFEO\regedit.exe: Debugger - P9KDMF.EXE File not found
O27 - HKLM IFEO\taskmgr.exe: Debugger - P9KDMF.EXE File not found
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2006/03/24 07:06:41 | 000,000,053 | R--- | M] () - X:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ]
:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\Andy\Anwendungsdaten\Lpelpe
C:\WINDOWS\System32\66D91AF9445DED85E351.exe
C:\WINDOWS\System32\winsh32?
:Commands
[purity]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!

Danach sollte Windows wieder normal starten - stell uns bitte den Quarantäneordner von OTL zur Verfügung. Dabei bitte so vorgehen:

1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht beeinträchtigen!
2.) Ordner movedfiles in C:\_OTL in eine Datei zippen
3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang in den Thread posten!

4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen
5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsselungs-Trojaner ohne Abgesicherter Modus
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherter, ander, anfang, aufgabe, auswahlmenue, datei, erstelle, erstellen, erstellt, freue, funktionier, funktioniert, geladen, installiere, konnte, malwarebytes, modus, nicht starten, starte, starten, streikt, system, system32, tastatur, verschlüsselungs trojaner windows xp



Ähnliche Themen: Verschlüsselungs-Trojaner ohne Abgesicherter Modus


  1. BKA Trojaner ohne abgesicherten Modus und ohne Repararurinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2014 (3)
  2. GVU-Trojaner abgesicherter Modus in Win 7
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2014 (3)
  3. BMI, Polizei Virus, abgesicherter Modus fährt ohne Eingabemöglichkeit wieder runter
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2014 (7)
  4. BMI, Polizei Virus, abgesicherter Modus fährt ohne Eingabemöglichkeit wieder runter
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2014 (4)
  5. GVU Trojaner , abgesicherter Modus fährt ohne Eingabemöglichkeit wieder runter
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (2)
  6. GVU Trojaner Windows XP - abgesicherter Modus nicht möglich - windowsunlocker ohne Erfolg
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2013 (26)
  7. GVU Trojaner Windows XP - abgesicherter Modus nicht moeglich - windowsunlocker ohne Erfolg
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2013 (5)
  8. GVU Trojaner, weißer Bildschrim Taskmanager und abgesicherter Modus ohne Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2013 (7)
  9. Windows Vista: Weißer Bildschirm nach Start (ohne Text)! - abgesicherter Modus geht.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2013 (22)
  10. 2x Windows Vista: Weißer Bildschirm nach Start (ohne Text, abgesicherter Modus geht)!
    Mülltonne - 04.05.2013 (1)
  11. Polizei Virus ohne abgesicherter modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (13)
  12. Verschlüsselungs-Trojaner,OTL.exe im Anhang, Windows XP SV3, abgesicherter Modus nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (26)
  13. Ukash Trojaner - ohne abgesicherter Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (4)
  14. Verschlüsselungs Trojaner OHNE locked
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2012 (3)
  15. Verschlüsselungs-Trojaner (Trojan.Matsnu.1) unter Windows XP - Abgesicherter Modus nicht moeglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (5)
  16. Verschlüsselungs Trojaner abgesicherter Modus fuktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2012 (7)
  17. Gema virus & Abgesicherter Modus ohne Funktion OTLPE Log
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2012 (9)

Zum Thema Verschlüsselungs-Trojaner ohne Abgesicherter Modus - Hallo, habe mir nun auch dieses laestige Ding eingefangen. Wollte dann eure Schritte nacheinander befolgen um ihn wieder los yu werden. Allerdings bin ich schon an der ersten Aufgabe gescheitert. - Verschlüsselungs-Trojaner ohne Abgesicherter Modus...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungs-Trojaner ohne Abgesicherter Modus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.