Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Verschlüsselungs Trojaner OHNE locked

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 18.05.2012, 11:31   #1
malo30koeln
 
Verschlüsselungs Trojaner OHNE locked - Beitrag

Verschlüsselungs Trojaner OHNE locked



Hallo an alle,

ich habe da mal ein neues Problem (für mich).
Der BKA Mann war da und den habe ich raus geworfen.

System ist neu drauf und die Daten sind gesichert.

ABER: Alle Dateien sehen nun so aus:


Was kann ich tun, da KEINE alten Sicherungen und Original Dateien vorhanden sind.....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Park Verschlüsselt Abbild.jpg (77,1 KB, 1047x aufgerufen)

Alt 19.05.2012, 12:21   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Verschlüsselungs Trojaner OHNE locked - Standard

Verschlüsselungs Trojaner OHNE locked



Hallo und Herzlich Willkommen!

das war Fehler, das System gleich neu zu installieren (ohne dich erst beraten lassen!), ob Du jetzt nachhinein die Daten wieder entschlüsseln kannst ist fraglich...

Vorgehen beim Verschlüsselungs-Trojaner :-> http://www.trojaner-board.de/114783-...ubersicht.html
► SemperVideo hat ein Video zum Thema erstellt.

gruß
kira
__________________

__________________

Alt 19.05.2012, 12:39   #3
malo30koeln
 
Verschlüsselungs Trojaner OHNE locked - Daumen hoch

Verschlüsselungs Trojaner OHNE locked



Hallo und danke für die Antwort.

Nicht falsch verstehen, aber mein Vorgehen war ja, erst die decrypter versuchen denn googlen kann ich ja: OHNE Erfolg.

Danach einige Dateien manuell wieder umbenennen wo ich mir fast sicher war: HAT GEKLAPPT
Hierbei handelte es sich aber um Hotelsoftware bei welchen ich es einfach versucht habe die Datei wieder in HS3.FDB umzubenennen und es hat funktioniert (Hatte Hilfe vom Technik Support von HS3 der es auch einfach versucht hat).
ABER: Bei allen odt oder jpeg ist dies leider zu einfach gewesen: OHNE Erfolg die Dateien umzubenennen.

Da es sich um einen Hotel Rechner handelt und keine Zeit blieb nach 1 Tag Komplettausfall, was sonst tun ausser neu machen??

Alle Decrypter egal ob Dr. Web oder Kaspersky oder Avira sagen:
KEIN SCHLÜSSEL GEFUNDEN

ABER:

Die Schuld liegt ,,MIT" beim Haus: Microsoft security essentials ist ja soweit gut, aber ich habe immer KASPERSKY empfohlen....

Alles Gute und viel Glück allen die es weiterhin versuchen.
__________________

Alt 19.05.2012, 23:27   #4
kira
/// Helfer-Team
 
Verschlüsselungs Trojaner OHNE locked - Standard

Verschlüsselungs Trojaner OHNE locked



Zitat:
Zitat von malo30koeln Beitrag anzeigen
Die Schuld liegt ,,MIT" beim Haus: Microsoft security essentials ist ja soweit gut, aber ich habe immer KASPERSKY empfohlen....
100%igen Schutz kann kein Anti-Viren-Programm bieten!
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Antwort

Themen zu Verschlüsselungs Trojaner OHNE locked
alten, dateien, daten, gen, locked, neues, original, problem, sicherungen, troja, trojaner, verschlüsselung trojaner, verschlüsselungs, verschlüsselungs trojaner, vorhanden



Ähnliche Themen: Verschlüsselungs Trojaner OHNE locked


  1. Verflixt Alle Plain Textdateien (html,htm,php,ini usw.) und rar-Files verschlüsselt aber ohne locked eintrag
    Diskussionsforum - 03.08.2015 (46)
  2. *.LOCKED - README TO UNLOCK.txt - Verschlüsselungs - Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (7)
  3. Verschlüsselungstrojaner ohne Dateiname und locked
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2013 (2)
  4. Verschlüsselungs-Trojaner (ohne Dateiname "locked-...")
    Diskussionsforum - 06.09.2012 (5)
  5. Bundestrojaner - Verschlüüselung der Dateien ohne Locked und Endung
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2012 (1)
  6. Verschlüsselungstrojaner ohne "Locked"/ Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  7. Pay-/Verschlüsselungs-Trojaner -- Ohne "locked" Dateien ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  8. locked- , meine Dateien sind locked---virus- trojaner-würmer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  9. Verschlüsselungs-Trojaner ohne Abgesicherter Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (1)
  10. Verschlüsselungs-Ransomeware Trojaner (ohne lock-Kennung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (1)
  11. Verschlüsselungstrojaner ohne locked-Prefix
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (1)
  12. verschluesselungs-trojaner-ohne-locked
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2012 (4)
  13. Verschlüsselungs-Trojaner >> Dateien ohne Endung >> tolls funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (5)
  14. Verschlüsselungstrojaner - ohne "locked" - im Dateinamen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (2)
  15. Verschlüsselungs Trojaner hat zugeschlagen - Dateien nicht mit locked*.???? verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (3)
  16. Neue Verschlüsselung ohne locked und ohne Dateiendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (2)
  17. Verschlüsselungs Trojaner locked-ORIGINALDATEINAMEN.typ.wxyz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (2)

Zum Thema Verschlüsselungs Trojaner OHNE locked - Hallo an alle, ich habe da mal ein neues Problem (für mich). Der BKA Mann war da und den habe ich raus geworfen. System ist neu drauf und die Daten - Verschlüsselungs Trojaner OHNE locked...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungs Trojaner OHNE locked auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.