Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BundesTrojaner? PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.06.2012, 12:57   #1
bobbele89
 
BundesTrojaner?  PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus - Standard

BundesTrojaner? PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus



Hallo zusammen,

mein PC ist von einem Trojaner befallen. Bei dem Hochfahren des Selbigen erscheint die Aufforderung 100,- € zu bezahlen. Und sonst kann man nichts mehr machen, außer diese Aufforderung anzuschauen.
Auch der Start im abgesicherten Modus funktioniert nicht. Wenn er offline angeschaltet wird, erscheint zwar der Desktophintergrund aber keinerlei Verknüpfungen. Es erscheint auch keine Taskleiste oder so.

Bei dem Durchforsten des Boards bin ich auf verschiedene Tipps gestoßen aber auch auf den Hinweis nichts zu machen, bevor man von den Fachleuten aufgefordert wird.

Aus diesem Grund erstelle ich diesen Thread und hoffe auf Hilfe von euch. Habe mit dem Programm OTLPENet versucht die vorgeschriebenen Logs zu erstellen die Markusg auf der Seite

http://www.trojaner-board.de/112825-...ktioniert.html

empfiehlt.

Leider funktioniert dies irgendwie nicht. Habe Downloads durchgeführt und die CD so erstellt wie beschrieben. Bios im befallenen PC umgestellt. Er bootet von CD. Der Balken mit dem Hinweis " Starting Reatogo-X-PE" erscheint. Der Balken füllt sich bis zum Ende. PC startet auf einmal neu und das Windows XP Logo erscheint und dann passiert gar nicht mehr....

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe von euch.

Bobbele89

Alt 03.06.2012, 14:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BundesTrojaner?  PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus - Standard

BundesTrojaner? PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus



Geh mal ins BIOS deines Computers und stell den Plattencontroller von AHCI auf IDE bzw. Compatible um. Genauere Anleitungen kann man nicht posten, da fast jedes BIOS anders aussieht. Schau notfalls ins Handbuch.

Um das installierte Windows wieder booten zu können musst du natürlich auf AHCI wieder umstellen.
__________________

__________________

Alt 05.06.2012, 09:06   #3
bobbele89
 
BundesTrojaner?  PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus - Standard

BundesTrojaner? PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus



Hallo Arne,

danke erst einmal, dass Du dich meiner Problematik annimmst. Aber leider hat sich an der Situation nicht verbessert.
Ich habe deinen Vorschlag folgendermaßen versucht umzusetzen indem ich an meinem ASRock 939a8x-m Mainboard mit Bios P1.90 folgende Einstellung gemacht habe:

ADVANCED->IDE CONFIGURATION->ONBOARD IDE CONTOLLER

auf "PRIMARY" gestellt. Auch habe ich einen Versuch gemacht indem ich den OnBoard Sata Controller auf "Desabled" stellte.
Leider kein Erfolg. Es läuft genau so ab, wie oben beschrieben.

Downloads Durchgeführt->CD so erstellt wie Beschrieben->BIOS im befallenen PC Umgestellt->bootet von CD->Balken mit dem Hinweis "Starting Reatogo-X-PE" erscheint->Balken füllt sich bis zum Ende->auf einmal erscheint das Windows XP Logo->danach schwarzer Bildschirm->vom Hersteller des Monitors erscheint "Bildschirmschoner".

Er arbeitet/rödelt zwar noch einige Zeit herum es passiert allerdings auf dem Bildschirm nichts mehr. Auch ein Versuch mit der Erstellung einer 2. CD ergab keinen Erfolg.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dich weiter meiner annimmst und zusammen mit mir eine Lösung finden würdest.

Danke!!
Michael
__________________

Alt 05.06.2012, 10:35   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BundesTrojaner?  PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus - Standard

BundesTrojaner? PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus



Zitat:
ADVANCED->IDE CONFIGURATION->ONBOARD IDE CONTOLLER

auf "PRIMARY" gestellt. Auch habe ich einen Versuch gemacht indem ich den OnBoard Sata Controller auf "Desabled" stellte.
Hast du falsch umgesetzt, von SATA-Controller deaktivieren war nie die Rede.
Wenn du eine SATA-Platte hast, muss selbstverstädnlich der SATA-Controller aktiviert sein, sonst wird die Platte garnicht gefunden!
Bei OTLPE ist der AHCI-Modus problematisch, beim Booten gibt es einen Bluescreen! Stell daher falls es so ist von AHCI auf IDE bzw. compatible um!
Jedenfalls dieser Problematik die Hauptursache dafür dass OTLPE nicht bootet!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.06.2012, 11:29   #5
bobbele89
 
BundesTrojaner?  PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus - Standard

BundesTrojaner? PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus



Hallo Arne,

leider komme ich nicht klar mit der Umstellung von AHCI auf IDE im BIOS. Habe mir für mein Mainboard ASROCK 939a8x-m das Handbuch besorgt.

hxxp://europe.asrock.com/downloadsite/manual/939A8X-M.pdf

Werde allerdings nicht ganz schlau dadurch. Dort finde ich keine Umstellungsmöglichkeit zwischen AHCI auf IDE.
Die HDD wird bei dem Booten des PC unter SATA 1 erkannt. Das DVD/CD Laufwerk wird im BIOS als PRIMARY IDE MASTER angeschlossen erkannt.

Die Einstellungen unter ADVANCED->IDE CONFIGURATION sehen folgendermaßen aus:

OnBoard IDE Controller „Both“
OnBoard SATA Controller „Enabled“
SATA Operation Mode „RAID“

Primary IDE Master „_NEC DVD-RW ND-355“
Primary IDE Slave „Not Detected“
Secundary IDE Master „Not Detected“
Secundary IDE Slave „Not Detected“
SATA 1 „Not Detected“
SATA 2 „Not Detected“

Etwas verunsichern tut mich das dort bei SATA 1 „Not Detected“ steht. Dies bedeutet doch das unter SATA 1 nicht gefunden wurde.

Die Einstellungen unter SATA 1 stehen auf:

LBA/Large Mode „Auto“
Block (Multi Sector Transfer) „Auto“
PIO Mode „Auto“
DMA Mode „Auto“
S.M.A.R.T. „Disabled“
32 Bit Date Transfer „Enabled“

Natürlich weis ich das Du zeitlich eingeschränkt bist und auch andere deine Hilfe benötigen. Aber vielleicht könntest du dir das Handbuch mal herunterladen und mir sagen, wo mein Fehler liegt, wenn ich versuche deinen Vorschlag umzusetzen.

Vielen Dank!!
Michael


Alt 06.06.2012, 14:15   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BundesTrojaner?  PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus - Standard

BundesTrojaner? PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus



Zitat:
OnBoard IDE Controller „Both“
OnBoard SATA Controller „Enabled“
SATA Operation Mode „RAID“
SATA Operation Mode ist das. Keine Ahung was das soll dass der auf RAID steht
Auf kannst du den verstellen? Üblicherweise hat man drei Modi beim SATA Operation Mode: AHCI, RAID und IDE
__________________
--> BundesTrojaner? PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus

Alt 06.06.2012, 15:57   #7
bobbele89
 
BundesTrojaner?  PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus - Standard

BundesTrojaner? PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus



Dort kann ich nur auf „non-RAID“ stellen. Dies habe ich so eben getan und neu von der CD gebootet. Allerdings hängt es sich jetzt auf bei dem Windows XP Logo. Der Balken darunter bleibt einfach stehen und bewegt sich nicht mehr. Nachdem vorher wie gehabt der Hinweis "Starting Reatogo-X-PE“ steht und sich der Balken darunter bis zum Ende füllte.

Im BIOS erscheint allerdings jetzt unter ADVANCED->IDE CONFIGURATION bei SATA 1 die Festplatte. Wenn ich dort aufklicke, erscheint folgende Auflistung mit den Eigenschaften der HDD:

Device: Hard Disk
Vendor:WDC WD800JD-55MVA1
Size: 80.0 GB
LBA Mode: Supported
Block Mode: 16 Sectors
PIO Mode: 4
Async DMA: Multi Word DMA-2
Ultra DMA: Ultra DMA 6
S.M.A.R.T.: Supported

Darunter sehen die Einstellungen folgendermaßen aus:

LBA/Large Mode „Auto“
Block (Multi Sector Transfer) „Auto“
PIO Mode „Auto“
DMA Mode „Auto“
S.M.A.R.T. „Disabled“
32 Bit Date Transfer „Enabled

Aber dort finde ich nicht die Möglichkeit AHCI, RAID und IDE einzustellen. Ich glaube die Lösung um OTLPE von der bootfähigen CD zu starten ist ganz nahe. Bitte sei so nett und melde dich diesbezüglich noch einmal bei mir.

Vielen Dank!!
Michael

Alt 06.06.2012, 16:16   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BundesTrojaner?  PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus - Standard

BundesTrojaner? PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus



Einige wenige Boards lassen sich nicht umstellen.
Bevor wir uns totsuchen würde ich lieber mal die genaue Modellbezeichnung und Hersteller deines Mainboards wissen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.06.2012, 16:28   #9
bobbele89
 
BundesTrojaner?  PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus - Standard

BundesTrojaner? PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus



An dem befallenem PC ist das Mainboard ASRock 939a8x-m eingebaut mit BIOS Version 1.90

das Handbuch habe ich von hier heruntergeladen:

hxxp://europe.asrock.com/downloadsite/manual/939A8X-M.pdf

DANKE!!
Michael

Alt 07.06.2012, 10:41   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BundesTrojaner?  PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus - Standard

BundesTrojaner? PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus





Also gefunden hätte ich sowas
http://forum.chip.de/festplatten-lau...t-1044363.html

Zitat:
Das Mainboard Handbuch (Asrock 939A8X-M) sagt, beim Betrieb von SATA Festplatten im "Non-Raid" Betrieb ist keine Insatallation von SATA-Treibern während der Installation von Windows notwendig.
Also non-RAID sollte richtig sein.
Wenn OTLPE immer noch nicht bootet weiß ich aus der Ferne so nciht weiter und müsste deinen Rechner mal selbst bei mir haben, das wird aber so nicht gehen

Wenn alle Stricke reißen, Rechner von einem Live-Linux versuchen zu booten, alle Daten retten und System anschließend neu aufsetzen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.06.2012, 11:43   #11
bobbele89
 
BundesTrojaner?  PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus - Standard

BundesTrojaner? PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus



Hallo Arne,

Erst einmal danke, dass du mir helfen willst. Den Vorschlag mit der Datenrettung habe ich mit Knoppix schon durchgeführt. Trotzdem wäre es toll, wenn auch das System gerettet werden könnte.
Habe daher an das Board eine 2. Festplatte gehängt und von dort OTLPE gestartet den Text wie von markusG auf der Seite

http://www.trojaner-board.de/112825-...ktioniert.html

empfohlen unter benutzerdefinierte Scans/Fixes kopiert. Zur Sicherheit auch habe ich OTLOPE auch ohne dieses Fix laufen lassen und Logs angehängt. Ich weis nicht ob das was bringt hänge aber trotzdem die 2 Logdateien hier in meinem Thread mit an.

Ebenfalls habe ich einen vollscann unter Malwarebytes durchgeführt und Log ebenfalls angefügt. Allerdings noch nichts gelöscht oder entfernen lassen.
Schaue dir doch bitte alles an und sage mir, ob du damit weiterkommst oder welche Einstellungen ich machen müsste, um Log Dateien zu erstellen, die du bräuchtest.


Vielen dank im Voraus!!
Michael

Alt 12.06.2012, 13:14   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BundesTrojaner?  PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus - Standard

BundesTrojaner? PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus



Zitat:
Habe daher an das Board eine 2. Festplatte gehängt und von dort OTLPE gestartet den Text wie von markusG auf der Seite
Wie jetzt und warum startet OTLPE damit aber nicht mit der anderen Platte?
Sry irgendwie macht das keinen Sinn oder ich kapiers nicht
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.06.2012, 13:42   #13
bobbele89
 
BundesTrojaner?  PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus - Standard

BundesTrojaner? PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus



Hallo Arne,

freue mich von dir zu hören. Also ich habe von der 2. Platte aus OTLPE.EXE direkt im abgesicherten Modus gestartet und nicht OTLPENet.EXE
von einer Bootfähigen CD aus.
Den vollscann unter Malewarebytes habe ich natürlich nur auf der befallenen Platte durchgeführt. Hoffe das man so etwas herausbekommt....

MfG
Michael

Geändert von bobbele89 (12.06.2012 um 13:58 Uhr)

Alt 12.06.2012, 14:22   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BundesTrojaner?  PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus - Standard

BundesTrojaner? PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus



Wieso von der zweiten Platte gestartet??
OTLPE wird von CD gebootet?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.06.2012, 14:43   #15
bobbele89
 
BundesTrojaner?  PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus - Standard

BundesTrojaner? PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus



Habe die EXE von dieser Seite heruntergeladen.

hxxp://www.geekstogo.com/forum/files/file/398-otl-oldtimers-list-it/

Darauf bin ich gestoßen, wie ich in meiner Verzweiflung wegen der nicht zu Bootenten CD gegoogelt hatte.
Muss die gleiche Anwendung sein wie die auf der bootbaren CD.

MfG
Michael

Antwort

Themen zu BundesTrojaner? PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus
abgesicherten, abgesicherten modus, abgesicherten modus funktioniert, bios, boards, bundestrojaner, erstellt, funktioniert, hallo zusammen, hinweis, hochfahren, keine taskleiste, modus, neu, nicht mehr, nichts, offline, pc startet nicht mehr, programm, start, startet, startet nicht, taskleiste, tipps, trojaner, verschiedene, windows, windows xp



Ähnliche Themen: BundesTrojaner? PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus


  1. Bundestrojaner, Windows startet nicht im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2014 (17)
  2. Bundestrojaner - Win XP lässt sich im abgesicherten Modus nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2014 (5)
  3. Windows 7: Langsam, MBam startet nicht, auch im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (7)
  4. United Kingdom Police Trojaner, Rechner startet nicht mehr im Abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2014 (3)
  5. Bundestrojaner, Reparatur über den abgesicherten Modus funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (14)
  6. GVU Trojaner - Windows XP startet nicht im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2013 (13)
  7. GVU Trojaner - Windows startet nicht mehr im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2013 (17)
  8. GVU BKA Trojaner Win 7 startet nicht mehr im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2013 (13)
  9. Win 7 startet nur im abgesicherten Modus - USB Massenspeicher den es nicht gibt wird angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2013 (17)
  10. gvu-virus,windows7 startet nicht mehr im abgesicherten modus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2013 (2)
  11. Bundestrojaner Auch im Abgesicherten modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2012 (16)
  12. Bundestrojaner, der auch im abgesicherten Modus startet
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2012 (7)
  13. GVU Trojaner - Windows XP startet nicht im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (37)
  14. Verschlüsselungs Trojaner - XP startet nicht im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2012 (42)
  15. komme nicht mehr in den abgesicherten modus win XP
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2012 (3)
  16. Windows XP Pro startet nur mehr im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2011 (6)
  17. Windows startet nicht,auch nicht im abgesicherten Modus
    Alles rund um Windows - 29.07.2008 (3)

Zum Thema BundesTrojaner? PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus - Hallo zusammen, mein PC ist von einem Trojaner befallen. Bei dem Hochfahren des Selbigen erscheint die Aufforderung 100,- € zu bezahlen. Und sonst kann man nichts mehr machen, außer diese - BundesTrojaner? PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus...
Archiv
Du betrachtest: BundesTrojaner? PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.