Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus oder Hardwaredeffekt?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.05.2012, 14:56   #1
viren-frei
 
Virus oder Hardwaredeffekt? - Standard

Virus oder Hardwaredeffekt?



Seid mir gegrüßt!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Lap Top, welchen ich ca. seit 4 Jahren nutze. Vor einigen Tagen wurde der Bildschirm plötzlich schwarz und dann voller vertikaler grüner Streifen, ich dachte ich bin in der Matrix. Dann sprang das Bild zurück und ich hatte die niedrigste Auflösung bei 4 Bit. So verbleibt nun alles und der Rechner läuft allgemein langsamer. Alles scheint verschwommen und bewegt sich, als wäre es flüssig. Nichts lässt sich umstellen. Windows Defender zeigte an, zwei Trojaner gefunden und entfernt zu haben.
Nach einem Neustart habe ich dasselbe Bild. Wenn ich den Rechner einige Stunden aus lasse und dann hochfahre, ist alles ganz normal, bis ich nach ca. 20-50 min. wieder in die Matrix eingeloggt werde.
Ich habe jeden Tag, in der "normalen" Phase bis zum Absturz einen DE-Cleaner und Virenprogramme laufen lassen sowie windows updates installiert, jedoch hat sich nichts verändert.
Ich dachte bis dato die Grafikkarte wäre hin, bis er mir einmal angezeigt hat, dass rundll 32 nicht ausgeführt werden kann. Das hat mich stutzig gemacht, da ich vor einigen Jahren schonmal mit rundll bekannschaft gemacht habe.
Das eigentliche Problem sind die Dateien auf meinem Rechner, welche relevant für mein Studium sind wie Hausarbeiten und Projekte (u.a. aktuelle, welche noch nicht vollendet sind) etc.
Ich habe die letzten Tage bis eben im Internet recherchiert, jedoch nirgendwo jemanden gefunden, dessen Rechner dieselben Symptome aufweist wie meiner.
Nun seid ihr meine letzte Hoffnung, kennt jemand diese Problematik bzw. weiss jemand, wie ich vorgehen soll um den Virus zu entfernen wenn es denn einer sein sollte?
Ich bin bereit, alle erforderlichen Daten zur Verfügung zu stellen, ich hoffe auf euch!

(Ich weiss nicht, ob ich im richtigen Unterforum gepostet habe. Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung!)

Vielen dank im Voraus!

Alt 21.05.2012, 15:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus oder Hardwaredeffekt? - Standard

Virus oder Hardwaredeffekt?



Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.

So kann man sehen ob sich da ein Hardwareproblem abzeichnet oder der Fehler eher in der Konfig in Windows und/oder im Dateisystem ist.

Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Ubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft.
__________________

__________________

Alt 22.05.2012, 10:26   #3
viren-frei
 
Virus oder Hardwaredeffekt? - Standard

Virus oder Hardwaredeffekt?



Hey danke erstmal für die Antwort!

Ich habe mir die Anleitung für Knoppix durchgelesen und werde es heute versuchen. Ich boote also von der cd und habe dann diesen Knoppx Desktop. Jetzt warte ich, ob der Rechner nach einer Gewissen Zeit wieder den Geist aufgibt. Habe ich das so richtig verstanden? UNd wieso sagst du unter Linux? ich habe doch dadurch kein anderes Betriebssystem oder?
Was Computer angeht hab ich es leider nicht so drauf wie ihr :/
__________________

Alt 22.05.2012, 13:53   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus oder Hardwaredeffekt? - Standard

Virus oder Hardwaredeffekt?



Zitat:
UNd wieso sagst du unter Linux? ich habe doch dadurch kein anderes Betriebssystem oder?
Anleitung lesen!
Natürlich hast du kein anderes OS dadurch wenn du damit meinst, dass dein Windows danach weg wäre! Dann wäre dieser Tipp von mir auch ein wenig absurd oder nicht?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.05.2012, 10:17   #5
viren-frei
 
Virus oder Hardwaredeffekt? - Standard

Virus oder Hardwaredeffekt?



Ja das wäre schon etwas absurd und auch unlogisch, da ich sonst auch direkt formatieren könnte ich probiere das heute mal aus und berichte morgen!

vielen Dank!
mfg


Antwort

Themen zu Virus oder Hardwaredeffekt?
absturz, aktuelle, allgemein, bereit, bildschirm, dateien, defender, dll, entfernen, folge, grafikkarte, installiert, internet, jahre, neustart, nichts, plötzlich, problem, programme, rechner, rundll, trojaner, trojaner gefunden, updates, verschwommen, virus, windows, windows updates



Ähnliche Themen: Virus oder Hardwaredeffekt?


  1. .scr Datei (Virus?) über Steam erhalten, habe ich jetzt einen Virus (oder Passwortscanner, etc.)?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2015 (3)
  2. viren befall ?? oder malware oder unerwuenschte software ?? oder ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (6)
  3. Trojaner oder Virus oder sonst was schädliches ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2012 (28)
  4. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  5. Virus oder Trojaner? Browser reagieren nicht oder verzögert.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (26)
  6. Habe ich einen Virus oder Malware oder sonstiges auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (23)
  7. schadhaftes script oder virus? url falschmeldung oder echte gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (6)
  8. MSN Virus (?) oder ist das überhaupt ein Virus??
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.09.2009 (6)
  9. virus remover 2008 = Virus oder trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2009 (4)
  10. Virus oder nicht Virus....das ist hier die Frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2008 (0)
  11. Virus oder kein Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2008 (46)
  12. Ist das ein Virus oder was?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2008 (1)
  13. Virus oder was nun !?
    Mülltonne - 04.08.2008 (3)
  14. Virus oder was??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2007 (1)
  15. Virus oder kein Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2005 (22)
  16. not-a-virus:Client-IRC.Win32.mIRC.16 <- Virus oder nicht?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2005 (8)
  17. Virus oder was ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2003 (22)

Zum Thema Virus oder Hardwaredeffekt? - Seid mir gegrüßt! Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Lap Top, welchen ich ca. seit 4 Jahren nutze. Vor einigen Tagen wurde der Bildschirm plötzlich schwarz und dann voller - Virus oder Hardwaredeffekt?...
Archiv
Du betrachtest: Virus oder Hardwaredeffekt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.