Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner BankerGen2 auf Laptop mit Windows 7 gefunden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 29.04.2012, 20:11   #1
ThomasKö
 
Trojaner BankerGen2 auf Laptop mit Windows 7 gefunden - Standard

Trojaner BankerGen2 auf Laptop mit Windows 7 gefunden



Hallo Zusammen,

auf meinem Laptop habe ich den Hinweis bekommen, dass der Trojaner BankerGen2 gefunden wurde (neben anderen Malware Programmen) den genauen Laut des Malware Programms kann ich nicht posten, da nachdem ich die Funde in Quarantäne geschickt habe hier nichts mehr funktioniert (außer dem Internet).
Ich bin mir auch sicher, das mein computer schon ausspioniert wurde, den ich erhielt eine mail, wo ich zur verifizierung meiner Kreditkarte alle Daten in ein formular eingeben sollte (Was ich natürlich nicht getan habe) die Mail enthielt u. a. den benutzernamen dieses Rechners, den sonst niemand kennt.

Das System Wiedergerstellen hilft leider auch nicht, was noch möglich wäre, ist den Lap-top auf seine Werkseinstellungen wieder zurück zu setzen, aber ob dies hilft?

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen, was ich noch machen kann?

Vielen Dank vorab.
Gruß Thomas

Alt 30.04.2012, 08:25   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Trojaner BankerGen2 auf Laptop mit Windows 7 gefunden - Standard

Trojaner BankerGen2 auf Laptop mit Windows 7 gefunden



Hallo und Herzlich Willkommen!

Zitat:
Zitat von ThomasKö Beitrag anzeigen
was noch möglich wäre, ist den Lap-top auf seine Werkseinstellungen wieder zurück zu setzen, aber ob dies hilft?
genau das hilft am besten, so kannst Du Dir sicher sein, sodass dein Speicher sauber ist!

von welchem Hersteller ist dein laptop?

gruß
kira
__________________

__________________

Alt 30.04.2012, 17:44   #3
ThomasKö
 
Trojaner BankerGen2 auf Laptop mit Windows 7 gefunden - Standard

Trojaner BankerGen2 auf Laptop mit Windows 7 gefunden



Hallo Kira,

vielen Dank für deine Antwort, der Laptop ist von der Marke Compaq

Viele Grüße
Thomas
__________________

Alt 30.04.2012, 18:33   #4
kira
/// Helfer-Team
 
Trojaner BankerGen2 auf Laptop mit Windows 7 gefunden - Standard

Trojaner BankerGen2 auf Laptop mit Windows 7 gefunden



HP Compaq ?

um den Computer in seinen ursprünglichen Betriebszustand zurückzuversetzen: kannst mit dem vorinstallierten Programm "HP Backup and Recovery Manager"


Anleitungen & Tipps:

-> http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/d...name=c01060205
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Alt 01.05.2012, 14:25   #5
ThomasKö
 
Trojaner BankerGen2 auf Laptop mit Windows 7 gefunden - Standard

Trojaner BankerGen2 auf Laptop mit Windows 7 gefunden



Vielen Dank

die genaue Laptop-Bezeichnung lautet HP Compaq Presario CQ71


Alt 01.05.2012, 22:20   #6
kira
/// Helfer-Team
 
Trojaner BankerGen2 auf Laptop mit Windows 7 gefunden - Standard

Trojaner BankerGen2 auf Laptop mit Windows 7 gefunden



Tipps, wie Du dein System neu installieren und danach ein Win CD erstellen kannst:-> http://www.trojaner-board.de/114338-...tml#post822155
__________________
--> Trojaner BankerGen2 auf Laptop mit Windows 7 gefunden

Alt 05.05.2012, 09:04   #7
ThomasKö
 
Trojaner BankerGen2 auf Laptop mit Windows 7 gefunden - Standard

Trojaner BankerGen2 auf Laptop mit Windows 7 gefunden



Vielen Dank für die Antwort,

eine WinCD kann ich leider nicht erstellen, da das Cd-Rom Laufwerk nicht funktioniert und ich mir erst ein externes besorgen müsste (falls sich das überhaupt noch lohnt.)

Alt 05.05.2012, 10:13   #8
kira
/// Helfer-Team
 
Trojaner BankerGen2 auf Laptop mit Windows 7 gefunden - Standard

Trojaner BankerGen2 auf Laptop mit Windows 7 gefunden



dann bleibt Dir nicht anders übrig, als die Option Recovery Manager auswählen und das System zurücksetzen, sprich formatieren und Windows neu einrichten. danach CDROM-Laufwerke reparieren lassen, oder wenn nicht geht neues kaufen und eine Windows-CD erstellen
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Antwort

Themen zu Trojaner BankerGen2 auf Laptop mit Windows 7 gefunden
anderen, ausspioniert, bankergen2, benutzer, computer, daten, formular, funktioniert, hallo zusammen, hinweis, internet, karte, kreditkarte, laptop, mail, malware, natürlich, nichts, posten, programme, quarantäne, setzen, system, thomas, trojaner, verifizierung, werkseinstellungen, windows, windows 7, zusammen




Ähnliche Themen: Trojaner BankerGen2 auf Laptop mit Windows 7 gefunden


  1. Langsames Laptop-Trojaner von Avira gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2015 (10)
  2. DHL Trojaner auf Windows 7 Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2015 (17)
  3. Polizei-Trojaner sperrt Windows-XP Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2014 (3)
  4. Trojaner Infektion, Pc langsamer als sonst, Mikrofon vom Laptop spinnt, pc hängt, TR/Patched.Ren.Gen' [trojan]gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2014 (13)
  5. Laptop Windows 8 - GVU Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2013 (13)
  6. BKA TRojaner, Windows 7 , Lenovo Laptop, 64 Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2013 (21)
  7. GVU Trojaner auf Windows 7 Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2013 (3)
  8. Problem mit GUV Trojaner 2.11 auf Windows 7 Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2013 (19)
  9. Bundespolizei-Trojaner auf Windows XP Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2012 (4)
  10. GVU Trojaner auf Laptop (Windows Vista basic)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2012 (8)
  11. GVU 2.07 Trojaner auf Laptop Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2012 (12)
  12. GVU Trojaner auf Windows 7-Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (12)
  13. Trojaner auf alten Laptop mit Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (7)
  14. Trojaner gefunden und angeblich entfernt aber ist mein Laptop nun sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2012 (5)
  15. Bundespolizei Trojaner auf Laptop Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2011 (12)
  16. Bundespolizei Trojaner auf Laptop Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2011 (2)
  17. 20 TAN Trojaner auf Laptop Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2010 (7)

Zum Thema Trojaner BankerGen2 auf Laptop mit Windows 7 gefunden - Hallo Zusammen, auf meinem Laptop habe ich den Hinweis bekommen, dass der Trojaner BankerGen2 gefunden wurde (neben anderen Malware Programmen) den genauen Laut des Malware Programms kann ich nicht posten, - Trojaner BankerGen2 auf Laptop mit Windows 7 gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner BankerGen2 auf Laptop mit Windows 7 gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.