Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Tschernobylvirus wieder aktiv???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.04.2012, 15:23   #1
divad
 
Tschernobylvirus wieder aktiv??? - Standard

Tschernobylvirus wieder aktiv???



Hallo Leute!

Sicherlich habt ihr schon was vom Tschernobylvirus oder auch CIH-Virus gehört, der sich bei infizierten Rechnern immer am 26 April bemerkbar macht... Meiner Recherche nach soll der ja ausgerottet sein und nur Rechner mit Windowsversionen unter XP befallen...

Jedenfalls hat mein rechner jetzt am Do. den 26 April den Geist aufgegeben...

Als ich ihn Morgens hochfahren wollte hat es erstmal viel länger gedauert als sonst, und am Abend wo ich ihn dann das zweite mal Starten wollte ging garnichts mehr... Nur die Lüftung ging an, die Tastatur hat einmal aufgeblinkt, und das wars... Der fährt noch nichtmal bis zum bios hoch wo ich den Rechner neu Aufsätzen könnte... Heißt also das der Bios gelöscht oder so verstellt wurde das nichts mehr geht... Genau die Symptome vom CIH-Virus...

Kann das sein, das der Virus wieder sein unwesen treibt??? Müßte schon ein verdammt riesen Zufall sein, das mein Motherboard genau am 26 April einfach den Geist aufgibt...

Habe auch schon den Kasten aufgemacht und alle Kabelverbindungen geprüft, und Strom haben auch alle Komponenten...

Meine Frage... Wenn das wirklich der CIH-Virus angerichtet hat? Kann man die Kist noch Irgendwie retten???

Und sind die ganzen Daten auf der Festplatte auch verseucht??? Bräuchte eigentlich nur die Musikdatein wo sich so ein Virus ja eigentlich nicht aufhält...

Die Daten Vom PC sind:

3GHz Intel Pentium 4

GeForce 7300

1024 MB RAM

Das Motherboard ist von VIA

Das Betriebssystem XP Home

Alt 29.04.2012, 19:22   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Tschernobylvirus wieder aktiv??? - Standard

Tschernobylvirus wieder aktiv???



das ist wohl eher ein zufall.
wie alt ist das gerät?
__________________

__________________

Alt 29.04.2012, 19:52   #3
divad
 
Tschernobylvirus wieder aktiv??? - Standard

Tschernobylvirus wieder aktiv???



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
das ist wohl eher ein zufall.
wie alt ist das gerät?
Das Gerät ist jetzt 6 Jahre alt

Das Gerät ist jetzt 6 Jahre alt
__________________

Alt 30.04.2012, 11:39   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Tschernobylvirus wieder aktiv??? - Standard

Tschernobylvirus wieder aktiv???



hast du das bios auf standard einstellungen gesetzt? in dem du die baterie für einige minuten rausgenommen hast?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.04.2012, 13:31   #5
divad
 
Tschernobylvirus wieder aktiv??? - Standard

Tschernobylvirus wieder aktiv???



Ja hab ich gemacht... Aber hat nichts gebracht


Alt 30.04.2012, 17:58   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Tschernobylvirus wieder aktiv??? - Standard

Tschernobylvirus wieder aktiv???



wie viele ram bausteine hast du drinn? nimm die mal nacheinander raus und versuche zu booten, bzw wenns nur einer ist, verwende mal nen anderen steckplatz
__________________
--> Tschernobylvirus wieder aktiv???

Alt 30.04.2012, 23:17   #7
divad
 
Tschernobylvirus wieder aktiv??? - Standard

Tschernobylvirus wieder aktiv???



Ich habe nur Kabel und die Grafikkarte die ich raus nehmen kann.... Es sei denn, der ram baustein ist unter der Lüftung wo ich so ohne weiteres nicht nachschauen kann... liegt der vllt darunter???

Alt 01.05.2012, 13:46   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Tschernobylvirus wieder aktiv??? - Standard

Tschernobylvirus wieder aktiv???



hi,
hast du evtl. jemanden in der verwantschaft der sich mit hardware auskennt und dir da helfen kann?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.05.2012, 15:24   #9
divad
 
Tschernobylvirus wieder aktiv??? - Standard

Tschernobylvirus wieder aktiv???



mit hardware kennt sich da auch keiner so gut aus... werde das teil mal zum pc doktor bringen...

habe übrigens die ram bausteine gefunden, sind 2 stück und andere steckplätze gibt es für die nicht... habe alle beide mal rausgenommen und den pc gestartet, bringt aber nichts

Alt 01.05.2012, 17:02   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Tschernobylvirus wieder aktiv??? - Standard

Tschernobylvirus wieder aktiv???



na beide rausnehmen nicht, du sollst sie nacheinander rausnemen und jeweils mit einem starten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.05.2012, 20:37   #11
divad
 
Tschernobylvirus wieder aktiv??? - Standard

Tschernobylvirus wieder aktiv???



ja, es hat sich was getan... mit nur ein ram baustein und ohne baterie ist er hochgefahren... dummerweise hatte ich nicht die tatatur und die maus dran, so das ich ihn wieder runterfahren musste... und seit dem wieder das alte spiel... habe auch schon alle variationen ausprobiert die man mit zwei ramsteinen und zweit ramstecker machen kann... sehr eigenartig

Alt 01.05.2012, 20:38   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Tschernobylvirus wieder aktiv??? - Standard

Tschernobylvirus wieder aktiv???



also wirds wohl ein mainboard fehler sein denke ich, oder evtl. ram
lass dir da lieber nen kostenvoranschlag geben, und überlege dir dann, immer angenommen es passt finanziell, dir gleich nen neuen rechner zu hohlen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Tschernobylvirus wieder aktiv???
aktiv, betriebssystem, bios, bräuchte, daten, einfach, festplatte, gelöscht, hochfahren, home, infizierte, intel, kis, leute, lüftung, motherboard, neu, platte, rechner, retten, starten, tastatur, verseucht, verseucht?, wirklich, xp home



Ähnliche Themen: Tschernobylvirus wieder aktiv???


  1. WIN 7/64 prof.: Leistungsindex aus Syssteuerung nur 1 sec. aktiv
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2015 (19)
  2. Rootkit Aktiv?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2015 (7)
  3. Tastatur 2wsx funktionieren lang nicht, dann sind sie wieder aktiv
    Alles rund um Windows - 15.02.2015 (0)
  4. posadi 17 usw... immer aktiv!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2014 (9)
  5. fbdownloader nach PC-Neustart wieder aktiv!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (22)
  6. GVU-Virus noch aktiv?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2013 (11)
  7. GVU Trojaner 2.07 trotz Kaspersky Rescue Disc etc. nach Internetverbindung wieder aktiv.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (14)
  8. GUV Trojaner noch aktiv?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (21)
  9. Cutwail-Botnetz wieder aktiv
    Nachrichten - 19.02.2012 (0)
  10. Facebook-Trojaner aktiv?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2011 (10)
  11. Vollbildmodus bei spielen nicht aktiv
    Alles rund um Windows - 11.10.2011 (8)
  12. explorer.exe und LAN immer aktiv
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2009 (0)
  13. Bifrose ist bei jedem Neustart wieder in der Regitry aktiv
    Mülltonne - 05.01.2009 (0)
  14. Notebook - Trojanerfund - was aktiv?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2008 (5)
  15. Trojaner noch aktiv???
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2007 (28)
  16. bei neustart 2 ie prozesse aktiv
    Alles rund um Windows - 13.03.2005 (10)
  17. Firewall aktiv obwohl sie eig. aus ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.03.2005 (4)

Zum Thema Tschernobylvirus wieder aktiv??? - Hallo Leute! Sicherlich habt ihr schon was vom Tschernobylvirus oder auch CIH-Virus gehört, der sich bei infizierten Rechnern immer am 26 April bemerkbar macht... Meiner Recherche nach soll der ja - Tschernobylvirus wieder aktiv???...
Archiv
Du betrachtest: Tschernobylvirus wieder aktiv??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.