Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: probleme mit Siref.bv2 bzw einem Rootkit

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.04.2012, 13:30   #1
zauberer33
 
probleme mit Siref.bv2 bzw einem Rootkit - Frage

probleme mit Siref.bv2 bzw einem Rootkit



Hallo,

Ich habe ein etwas kleineres bzw irgendwie auch größeres problemchen mit dem Störenfried Siref.bv2 bzw mit einem Rootkit wo ich noch nicht ganz genau weis wie ich dieses zu finden habe :-(

Also erstmal folgendes problem avir schimpft dauernd über Dll dateien, zuerst war es die cwcdm.dll aktuell ist es die Tosrfbnp.dll, diese dateien erscheinen nicht im explorer und unter der cmd nur wenn ich mit dir nach diesen dateien explizid suche, achja die stecken im verzeichnis windows/system. (die cwcwdm.dll habe ich gelöscht bekommen, sie scheint aber ja nur eine von dem hauptproblem generierte datei zu sein)

Desweiteren habe ich im verzeichnis C:\windows\system\drivers eine datei gefunden namens sptd.sys(datum sehr neu lief als laufender prozess) ca 700 kb gross, diese habe ich mit einigen tricksereien löschen können und ist auch nicht wieder aufgetaucht

Bitte nicht den tip mit system neu hochziehen, das geht momentan nicht da ich auf kur bin und weder installationscd noch ausreichend bandbreite habe um mir was zu ziehen (der von euch in anderen threads empfohlene online scanner ist hier auch nicht einsetzbar da er aufgrund der bandbreite beim ziehen der definitionsdatenbank abbricht).

Danke euch schon mal für eure hilfe

Gruss Alex

Ps achja beim betriebssystem handelt es sich um windows xp sp3
Angehängte Dateien
Dateityp: txt gmer.txt (5,5 KB, 156x aufgerufen)

Geändert von zauberer33 (13.04.2012 um 13:57 Uhr)

Alt 15.04.2012, 17:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
probleme mit Siref.bv2 bzw einem Rootkit - Standard

probleme mit Siref.bv2 bzw einem Rootkit



Zitat:
Bitte nicht den tip mit system neu hochziehen, das geht momentan nicht da ich auf kur bin
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Sirefef auch bekannt als ZeroAccess ein fieses Rootkit ist, dass man nicht immer vernünftig wegbekommt.


Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu probleme mit Siref.bv2 bzw einem Rootkit
anderen, ausreichend, betriebssystem, c:\windows, cmd, cwcwdm.dll, dateien, dll, explorer, folge, folgendes, gelöscht, löschen, namens, neu, online, probleme, prozess, rootkit, scan, scanner, seref.bv2, sp3, sptd.sys, störenfried, suche, system neu, tan, windows xp



Ähnliche Themen: probleme mit Siref.bv2 bzw einem Rootkit


  1. Hi habe leider viele Probleme mit einem relative euen Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2015 (1)
  2. Probleme beim Starten von einem Spiel durch fehlende .dll Datei
    Alles rund um Windows - 14.10.2014 (4)
  3. Syshost 32 Rootkit Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2014 (3)
  4. Warscheinlich ist mein PC von einem Rootkit befallen. Wie entferne ich den und wie schütze ich mich richtig?
    Alles rund um Windows - 08.10.2013 (2)
  5. Probleme mit Rootkit.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2013 (9)
  6. Sirefef.AL und Siref.AQ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (2)
  7. Trojaner: TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Siref.Ag.35 tauchen immer wieder auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (13)
  8. Probleme nach dem Installieren von einem Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2011 (3)
  9. Bin mir nicht Sicher ob ich mit einem Rootkit oder Trojaner infiziert bin
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (5)
  10. Probleme mit dem Internet und einem Virus !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2010 (11)
  11. Mein System ist von einem Trojaner Befallen ( TR/Rootkit.Gen , xintria.sys )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2010 (16)
  12. Habe probleme mit laggs in einem online spiel .. nur während der Hauptauslastungszeit
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2009 (1)
  13. Probleme mit dem Rechner.. Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder..
    Alles rund um Windows - 27.02.2009 (1)
  14. probleme mit einem trojanischen pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2008 (4)
  15. Stress mit einem Rootkit!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2007 (3)
  16. Probleme bei einem Troaner
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2007 (1)
  17. Probleme mit einem Virus der die Scvhost.exe benutzt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2006 (13)

Zum Thema probleme mit Siref.bv2 bzw einem Rootkit - Hallo, Ich habe ein etwas kleineres bzw irgendwie auch größeres problemchen mit dem Störenfried Siref.bv2 bzw mit einem Rootkit wo ich noch nicht ganz genau weis wie ich dieses zu - probleme mit Siref.bv2 bzw einem Rootkit...
Archiv
Du betrachtest: probleme mit Siref.bv2 bzw einem Rootkit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.