Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme mit Rootkit.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.02.2013, 10:48   #1
Roxas
 
Probleme mit Rootkit. - Unglücklich

Probleme mit Rootkit.



Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Rootkit, welcher anscheinend das MBR infiziert hat. Anfangs konnte ich ihn mit Avast! free Antivirus finden, doch nun finde ich ihn nicht mehr. Mein PC läuft in letzter Zeit extrem langsam und es macht schon gar keinen Spaß mehr ihn zu benutzen. Ich verzweifel schon langsam und würde alles tun, um meinen PC zu retten.
Bitte helft mir!

Alt 13.02.2013, 13:49   #2
Psychotic
/// Malwareteam
 
Probleme mit Rootkit. - Standard

Probleme mit Rootkit.



Um eine genauere Analyse zu ermöglichen, befolge bitte diesen Link:

An alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor Eröffnung eines Themas beachten?

Hinweis: Poste die erstellten Logfiles hier in deinem Thema - erstelle kein neues!

Falls bereits installierte Antivirensoftware Funde gemeldet hat: Füge unbedingt die entsprechenden Logdateien bei!
__________________

__________________

Alt 14.02.2013, 13:37   #3
Roxas
 
Probleme mit Rootkit. - Standard

Probleme mit Rootkit.



So, hier sind die Ergebnisse. Tut mir Leid für die Verspätung und .
__________________

Alt 14.02.2013, 14:37   #4
Psychotic
/// Malwareteam
 
Probleme mit Rootkit. - Standard

Probleme mit Rootkit.



Schritt 1: aswMBR


Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung) Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Admininstartor starten"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. ( Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen ) Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort. Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.




Schritt 2: Scan mit TDSS-Killer



Lese bitte folgende Anweisungen genau. Wir wollen hier noch nichts "fixen" sondern nur einen Scan Report sehen. Downloade dir bitte TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe.
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und speichere das Logfile. TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern ( Meistens C:\ ) Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<version_date_time>log.txt
Poste den Inhalt bitte hier in deinen Thread.
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Alt 14.02.2013, 16:43   #5
Roxas
 
Probleme mit Rootkit. - Standard

Probleme mit Rootkit.



Die nächsten Ergebnisse:


Alt 15.02.2013, 06:31   #6
Psychotic
/// Malwareteam
 
Probleme mit Rootkit. - Standard

Probleme mit Rootkit.





Mein Name ist Marius und ich werde dir bei deinem Problem helfen.

Eines vorneweg:

Hinweis: Wir können hier nie dafür garantieren, dass wir sämtliche Reste von Schadsoftware gefunden haben. Eine Formatierung ist meist der schnellste und immer der sicherste Weg.

Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass dein Rechner clean ist.

Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden.
  1. Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  2. Lese die Anleitungen sorgfältig. Solltest du irgendwo nicht weiterkommen, stoppe an diesem Punkt und beschreibe dein Problem hier!
  3. Nur Scans durchführen, zu denen du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  4. Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren) - wenn du die Anweisungen mehrere Helfer ausführst, kann das schwere Probleme nach sich ziehen!.
  5. Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software (ausser, du wurdest dazu aufgefordert).
  6. Wenn etwas unklar ist: Frage, bevor du etwas "blind" machst!

    ...und ganz wichtig:

  7. Poste die Logfiles mit code-tags (das #-Symbol oben im Antwortfenster) in deinen Thread! Nicht anhängen, außer, ich fordere dich dazu auf. (Erschwert mir nämlich das Auswerten).


Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick --> "als Administrator ausführen" starten.


Ich kann nichts von einem Rootkit entdecken. Bitte poste mir die entsprechende Logdatei!
__________________
--> Probleme mit Rootkit.

Alt 15.02.2013, 08:21   #7
Roxas
 
Probleme mit Rootkit. - Standard

Probleme mit Rootkit.



Ich habe leider keine Logdatei davon, ich hatte früher eine, wenn ich jedoch jetzt danach suche wird nichts gefunden. Ich befürchte, dass der Virus sich in das MBR einschrieb, wird er durch eine Formatierung trotzdem erledigt? Kein Antivirus findet ihn noch. Trotzdem spüre ich seine Folgen, z.B. dass Sonderzeichen wie ♪♫◄◙ außerhalb des Browsers nicht mehr angezeigt werden.

Alt 15.02.2013, 08:50   #8
Psychotic
/// Malwareteam
 
Probleme mit Rootkit. - Standard

Probleme mit Rootkit.



Wenn du die Festplatte komplett formatiert hast (keine Schnellformatierung und nicht nur einzelne Partitionen) ist jedes Rootkit definitiv Geschichte.

Die Darstellungsfehler haben damit auch nichts zu tun...aber wir kontrollieren alles nochmal.


Schritt 1: adwCleaner


Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:AdwCleaner[S1].txt.






Schritt 2: MBAM vollständig


Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Vollständigen Scan durchführen und drücke auf Scannen. (Hinweis: Alle Festplatten anhaken!)
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.



Schritt 3: ESET


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Schritt 4: Neues OTL-Log


  • Doppelklick auf die OTL.exe
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Alt 15.02.2013, 09:50   #9
Roxas
 
Probleme mit Rootkit. - Standard

Probleme mit Rootkit.



Danke für die Hilfe! Ich habe mich entschieden meine Festplatte zu formatieren.
Vielen Dank nochmal.

Alt 15.02.2013, 11:21   #10
Psychotic
/// Malwareteam
 
Probleme mit Rootkit. - Standard

Probleme mit Rootkit.



Schön, dass wir helfen konnten!


Dieses Thema scheint erledigt und wurde aus meinen Abos gelöscht.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Antwort

Themen zu Probleme mit Rootkit.
antivirus, avast, avast!, extrem, extrem langsam, free, helft, infiziert, konnte, langsam, pc läuft, problem, probleme, rootkit, schei, verzweifel, win.trojan.32, windows 7 64 bit, würde



Ähnliche Themen: Probleme mit Rootkit.


  1. Syshost 32 Rootkit Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2014 (3)
  2. - Rootkit entdeckt ! Win7 - Anti-Rootkit o. Neuinstallation ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2014 (13)
  3. GMER - Rootkit Scanner - VMAUTHSERVICE Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (5)
  4. Rootkit, Bootkit, Rootkit.win32.tdss.ld4 - ich weiss nicht weiter..
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2013 (1)
  5. Rootkit Infektion, danach Windows-Neuinstallation, GMER zeigt erneut Rootkit Aktivitäten an (Avast! false positive?)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (2)
  6. Rootkit.gen gefunden/Rootkit-Befall - Bin ich im dran? Brauche dringend Beratung !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (3)
  7. probleme mit Siref.bv2 bzw einem Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (1)
  8. Boot-Probleme Win 7 nach TR/Rootkit.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2012 (2)
  9. mehrere Probleme u.a. hacken und trojaner oder rootkit im system
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (1)
  10. Probleme mit Trojaner/Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2011 (26)
  11. Starforce? Rootkit Rootkit.TDSS! Bluescreens und Mbr laufend beschädigt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2011 (9)
  12. Absturz durch Rootkit beim GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (4)
  13. Pc Absturz durch Rootkit bei GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (20)
  14. Tr/rootkit.gen windows/system32/Drivers.lnuuf.sys (rootkit Agent)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2010 (1)
  15. Ist 'TR/Rootkit.Gen' ein Rootkit, oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2010 (41)
  16. Rootkit entfernt weitere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2009 (2)
  17. Rootkit win32 tdss.tbq und anschliessende Probleme mit dem Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2009 (13)

Zum Thema Probleme mit Rootkit. - Hallo, ich habe ein Problem mit einem Rootkit, welcher anscheinend das MBR infiziert hat. Anfangs konnte ich ihn mit Avast! free Antivirus finden, doch nun finde ich ihn nicht mehr. - Probleme mit Rootkit....
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Rootkit. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.