Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Ultimativ sichere PC-Konfiguration?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 13.04.2012, 18:20   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ultimativ sichere PC-Konfiguration? - Standard

Ultimativ sichere PC-Konfiguration?



Zitat:
Und deswegen will ich auch surfen wo ich will, ohne dass mir so ein Penner den PC versaut!!!
Wenn man sich auf gefährliches Terrain begibt muss man nunmal mit Konsequenzen rechnen so ohne Absicherung und Verstand. Da kannst du gern 1000x deine Meinung kundtun, ändert nichts an der Realität auch wenn du es so nicht wahrhaben willst.

Es gibt Seiten die man allgemein meiden sollte. Allein auch schon aus rechtlicher Sicht
Wenn du unbedingt hinklicken willst, dann musst du schon etwas absichern, Möglichkeiten gibt es genug, aber hirnlos überall hinklicken können ohne das jemals was passiert ist eine absurde Vorstellung/Forderung
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.04.2012, 19:00   #17
0815noway
 
Ultimativ sichere PC-Konfiguration? - Standard

Ultimativ sichere PC-Konfiguration?



Zitat:
aber hirnlos überall hinklicken können ohne das jemals was passiert ist eine absurde Vorstellung/Forderung
Was hat das bitte mit hirnlos zu tun, wenn man keine open source programme oder tools von total engagierten hobbyinformatikern installieren kann, weil man Angst haben muss, dass die einem was einschleusen? Ich, sowie wahrscheinlich 99% aller User kann nunmal keine Programme schreiben. Und selbst wenn, warum sollte ich mir die Arbeit machen etwas zu schreiben was schonmal jemand gut gemacht hat? Ich glaub du willst mich einfach nicht verstehen! Du hilfst lieber Leuten wenn es schon zu spät ist und ich interessiere mich halt dafür obs ne Möglichkeit gibt, das zu unterbinden. Außerdem sind der Großteil der PC-Bediener ja nicht mal fähig einen Rechner zu installieren, wobei das für manchen hier wahrscheinlich weniger Arbeit wäre als nach dem Virus zu suchen. Und ich kenn mich wenigstens soweit aus, dass ich auch ne größere Anstrengung auf mich nehmen würde um eben meine Freiheit zu behalten.
__________________

__________________

Alt 14.04.2012, 00:01   #18
W_Dackel
 
Ultimativ sichere PC-Konfiguration? - Standard

Ultimativ sichere PC-Konfiguration?



Wie wäre es wenn du dir auf dem Gebraucht PC Markt eine "Schmuddelkiste" besorgst und zu testende Programme darauf installierst ?

Die Schmuddelkiste kommt dann zusammen mit einem Linux Laptop ins LAN / WLAN auf dem Wireshark und Ntop mitloggen was sie so tut.

Bitte sei dir klar darüber dass auch das keine 100%ige Sicherheit bietet (manche Schadsoftware hält monatelang die Füße still.. die würdest du so nicht finden), aber die standard Spionageprogramme findest du so ziemlich schnell.

Wobei ich auch nicht verstehe wozu du das benötigst.. ich verwende seit Jahren OpenSource Programme, aber eben aus renommierten Quellen wie Mozilla, Sourceforge, Gnu ... und hatte damit nie Probleme...

Nach dem Installieren neuer Software schadet auch ein "Zenmap" Scan der Kiste nicht.. ich habe mal eine bitterböse Mail an einen kommerziellen Software Anbieter geschrieben weil nach Installation eines Programmes das ich bei ihm gekauft hatte plötzlich irgendwelche Ports offen waren... er hat das Programm zurückgenommen und den Kaufpreis erstattet, was diese Ports sollten habe ich allerdings nie erfahren...
__________________

Alt 15.04.2012, 14:05   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ultimativ sichere PC-Konfiguration? - Standard

Ultimativ sichere PC-Konfiguration?



Zitat:
Was hat das bitte mit hirnlos zu tun, wenn man keine open source programme oder tools von total engagierten hobbyinformatikern installieren kann, weil man Angst haben muss, dass die einem was einschleusen?
Man muss halt eben unterscheiden können was vertrauenswürdig ist was nicht.

Zitat:
Ich, sowie wahrscheinlich 99% aller User kann nunmal keine Programme schreiben.
Was bitte hat das mit selber schreiben on Programm zu tun?
Irgendwie wechselst du gerade das Thema, es ging vorher darum, dass man zB nicht auf jede dubiose Seite und zB keine raubkopierte Software inkl. Cracks/Keygens verwendet, jetzt kommst du mit selber schreiben von Programmen.

Zitat:
Ich glaub du willst mich einfach nicht verstehen!
Nee, den Zusammenhang deines letzten Postings mit diesem Strang kann ich irgendwie noch nicht klar erkennen.

Zitat:
Du hilfst lieber Leuten wenn es schon zu spät ist und ich interessiere mich halt dafür obs ne Möglichkeit gibt, das zu unterbinden
Wurde dir schon längst genannt, nicht nur im Form eines Links zum Artikel Kompromittierung unvermeidbar
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Ultimativ sichere PC-Konfiguration?
bot, ebanking, entfernen, erreichbar, festplatte, frage, hacken, linux, lösung, mail-account, netzwerk, neu, neue, programme, security, seite, seiten, software, sp3, suche, super, surfen, systeme, viren, virus, virus/trojaner, virusscan, voll, windows




Ähnliche Themen: Ultimativ sichere PC-Konfiguration?


  1. Gaming-PC Konfiguration
    Netzwerk und Hardware - 30.06.2015 (17)
  2. BitDefender installiert - empfohlene Konfiguration?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.02.2014 (9)
  3. Pc Konfiguration - Brauche unbedingt einen neuen PC
    Netzwerk und Hardware - 14.01.2014 (2)
  4. Windows 7 Firewall: Fragen zur Konfiguration
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2013 (2)
  5. WLAN Konfiguration
    Netzwerk und Hardware - 09.09.2008 (31)
  6. EISA Konfiguration
    Alles rund um Windows - 01.01.2008 (4)
  7. Konfiguration der Netgear Router
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2007 (1)
  8. Konfiguration der Energieverwaltung.
    Alles rund um Windows - 15.07.2007 (5)
  9. Windows Interne W-Lan konfiguration
    Alles rund um Windows - 26.03.2007 (2)
  10. Mozilla Thunderbird Konfiguration
    Alles rund um Windows - 30.11.2005 (23)
  11. Zone Alarm...welche konfiguration???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2005 (0)
  12. Firewall konfiguration
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.02.2005 (7)
  13. Konfiguration der Windows-Dienste bei DSL
    Alles rund um Windows - 17.02.2005 (2)
  14. browser-konfiguration
    Alles rund um Windows - 02.11.2004 (4)
  15. WinNT Einrichtung - Konfiguration
    Alles rund um Windows - 02.05.2004 (14)
  16. Trojaner als Office-konfiguration getarnt?
    Archiv - 21.01.2003 (2)

Zum Thema Ultimativ sichere PC-Konfiguration? - Zitat: Und deswegen will ich auch surfen wo ich will, ohne dass mir so ein Penner den PC versaut!!! Wenn man sich auf gefährliches Terrain begibt muss man nunmal mit - Ultimativ sichere PC-Konfiguration?...
Archiv
Du betrachtest: Ultimativ sichere PC-Konfiguration? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.