Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bitte auch um Hilfe zwecks HijackThis-Logfile-Analyse

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.03.2004, 08:51   #31
Rene-gad
 
Bitte auch um Hilfe zwecks HijackThis-Logfile-Analyse - Beitrag

Bitte auch um Hilfe zwecks HijackThis-Logfile-Analyse



HAI
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
was ist denn "SSD" ?
</font>[/QUOTE]ich dachte von Spybot Search & Destroy. [img]smile.gif[/img]
Allerdings: es gehört nicht zu den "primitivsten". Also bitte um Entschuldigung

Alt 04.03.2004, 08:55   #32
Who Cares
 
Bitte auch um Hilfe zwecks HijackThis-Logfile-Analyse - Beitrag

Bitte auch um Hilfe zwecks HijackThis-Logfile-Analyse



ok, eigentlich klar..ist noch früh am Morgen...

und ich dachte schon, ich kenne was wichtiges nicht [img]graemlins/balla.gif[/img] [img]graemlins/heulen.gif[/img]

__________________


Alt 04.03.2004, 22:01   #33
Lutz
 

Bitte auch um Hilfe zwecks HijackThis-Logfile-Analyse - Icon32

Bitte auch um Hilfe zwecks HijackThis-Logfile-Analyse



Moin Rene-gad,

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />...Kannst du mir ein Tool nennen, dass mit 100% Sicherheit Malware identifizieren kann?</font>[/QUOTE]Nein, dass kann ich 'natürlich' nicht. Gäbe es dieses Tool brauchte dieses Forum wohl nur noch einen einzigen Thread, der auf dieses Tool verweist...
Mit einer 'möglichst genauer Analyse' meine ich das, was uns niemals irgendein Tool wird abnehmen können, die Kopfarbeit (neuhochdeutsch und imnsho wichtigtuerisch auch gerne als Brain2.0 oder ähnlich bezeichnet).
Das kann der in einem Board wie diesem Hilfesuchende in der Regel nicht, sonst würde er ja nicht fragen. Wir, die wir uns mit der Materie besser auskennen (oder dies zumindest von uns denken) sollten uns -wenn wir denn ratgebend 'einschreiten'- die Mühe machen die gegebenen Informationen 'auszuwerten', fehlende Informationen nachzufordern und dann den hieraus folgenden bestmöglichen Rat geben.

Zugegeben: Ein ziemlich hoher Anspruch, dem auch ich bestimmt nicht immer gerecht werde. Z. B. weil mir die notwendige Zeit dazu eigentlich fehlt. Aber das heißt doch für mich nicht, dass ich diesen Anspruch gleich ganz über Board werfen muss.


</font><blockquote>Zitat:</font><hr />...Du und noch 50-60 Leute im TB und AVPE-Board schaffen es, falls notwendig ist, mit den primitivsten Tools...</font>[/QUOTE]Danke für die Blumen (nicht ironisch gemeint!!), aber ich fürchte da überschätzt Du meine 'Fähigkeiten'....

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />...wer denn? </font>[/QUOTE]Na wir, s. o.
Und wenn wir das 'Wie' wissen, können wir es auch den Fragenden weitergeben.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Die Erfahrungen, die man beim Neuaufsetzen des Systems sammelt, kann man nicht unterschätzen.</font>[/QUOTE]ACK. Nur sollte man imho diese Erfahrungen sammeln, solange noch kein Ernstfall eingetreten ist. Quasi als 'Trockenübung' z.B. mit einer zweiten Platte/Partition etc...
Zumindest aber sollte man sich rechtzeitig über die Fundorte der wichtigen Dateien (Mailarchive, Favoriten/Lesezeichen, Downloads, ggf. Profileinstellungen, ...) informieren, damit man im Ernstfall weiß, wo man was suchen muss. Und machen wir uns doch nichts vor: Nicht jeder hat von jedem Programm oder Treiber (noch) das Original-Installationsmedium zur Hand...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Mit dem format C:\ braucht man es gar nicht: alle Feinde sind auf einmal weg.</font>[/QUOTE]Bleibt nur die Frage, für wie lange.

Nochmal: Ich will den Sinn einer Neuinstallation gar nicht grundsätzlich in Abrede stellen, aber für einen wenig erfahrenen User ist so ein Schritt nicht 'ohne'. Was Du vor format C:\ -warum auch immer- vergessen hast ist nun mal weg. Von proffesionellen Rettungstools einmal abgesehen. Meiner Meinung nach sollte format C:\ in der Regel der letzte Schritt sein, da es etwas 'entgültiges' hat.

tschööö, DerBilk
__________________
__________________

Alt 04.03.2004, 22:20   #34
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bitte auch um Hilfe zwecks HijackThis-Logfile-Analyse - Beitrag

Bitte auch um Hilfe zwecks HijackThis-Logfile-Analyse



der Befehl lautet übrigens format c: ohne Backslash.

Ist DOS schon so lange tot?

Buchstaben mit Doppelpunkt dahinter sind Laufwerksbezeichner (logische oder physikalische Laufwerke), der Backslash bezeichnet Pfade


*duck und weg*
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 04.03.2004, 22:35   #35
Lutz
 

Bitte auch um Hilfe zwecks HijackThis-Logfile-Analyse - Beitrag

Bitte auch um Hilfe zwecks HijackThis-Logfile-Analyse



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> der Befehl lautet übrigens format c: ohne Backslash.</font>[/QUOTE]Jetzt wo Du es sagst...
... ist format C:\ schon 'optisch' falsch.

__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Antwort

Themen zu Bitte auch um Hilfe zwecks HijackThis-Logfile-Analyse
about blank, ad-aware, adobe, application, bho, einstellungen, ellung, entfernen, excel, explorer, ftp, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, logfile, microsoft, mozilla, neustart, object, outlook express, programme, search the web, shockwave, software, svchost, system, trojaner, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Bitte auch um Hilfe zwecks HijackThis-Logfile-Analyse


  1. HijackThis Logfile zwecks Auswertug. Tastatur spinnt. Ist mein pc noch infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2010 (3)
  2. Bitte um Hilfe. Logfile Analyse -2 Trojaner auf Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2009 (8)
  3. PC langsam, internet auch, bitte um hilfe Hijackthis
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2009 (7)
  4. Bitte um Hilfe bei HijackThis-Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2009 (0)
  5. Bitte um Hilfe bei HijackThis-Logfile-Überprüfung
    Mülltonne - 03.02.2009 (0)
  6. BDS/Agent.vxa.1 gefunden, bitte um Hilfe zwecks BEreinigung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2009 (10)
  7. Bitte um Hijackthis analyse
    Mülltonne - 14.10.2008 (3)
  8. Bitte um Hilfe bei FraudLoad Virus, HiJackthis LogFile anbei
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2008 (0)
  9. HiJackThis Logfile bitte um Hilfe (gad-network.com / pc-on-internet.com)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2008 (2)
  10. Hijackthis logfile auswerten - Bitte um Hilfe
    Mülltonne - 25.01.2008 (0)
  11. Bitte um Analyse von HiJackThis-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2007 (7)
  12. Logfile /Hijackthis/ Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2005 (5)
  13. Hilfe bei Hijackthis Logfile Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2005 (2)
  14. Hijackthis.logfile BITTE UM HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2005 (4)
  15. Hijackthis Logfile bitte Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2005 (7)
  16. HijackThis-Logfile (ich 0 Ahnung) -> bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2005 (2)
  17. Bitte Hilfe -> Logfile of HijackThis
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2004 (13)

Zum Thema Bitte auch um Hilfe zwecks HijackThis-Logfile-Analyse - HAI </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> was ist denn "SSD" ? </font>[/QUOTE]ich dachte von Spybot Search & Destroy. [img]smile.gif[/img] Allerdings: es gehört nicht zu den "primitivsten". Also bitte um Entschuldigung - Bitte auch um Hilfe zwecks HijackThis-Logfile-Analyse...
Archiv
Du betrachtest: Bitte auch um Hilfe zwecks HijackThis-Logfile-Analyse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.