Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem mit Trojan.StartPage

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.03.2004, 18:48   #1
franks
 
Problem mit Trojan.StartPage - Beitrag

Problem mit Trojan.StartPage



Hallo, ich hab mir den Trojaner Trojan.StartPage eingefangen, und mein Norton Antivirus kann ihn nicht löschen. Und manuel geht er auch net zu löschen. Die betroffenen Datein sind auf C:\_Restore\Temp; A0395514.CPY und A0395516.CPY sind befallen. Wie kriege ich den Scheiß los?
__________________
Mfg Frank

Alt 03.03.2004, 19:27   #2
Rene-gad
 
Problem mit Trojan.StartPage - Beitrag

Problem mit Trojan.StartPage



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Hallo, ich hab mir den Trojaner Trojan.StartPage eingefangen, und mein Norton Antivirus kann ihn nicht löschen....Die betroffenen Datein sind auf C:\_Restore\Temp; A0395514.CPY und A0395516.CPY sind befallen. Wie kriege ich den Scheiß los? </font>[/QUOTE]..._restore ist der Systemwiederherstellungsordner. SWH abschalten.
__________________


Alt 03.03.2004, 20:54   #3
franks
 
Problem mit Trojan.StartPage - Beitrag

Problem mit Trojan.StartPage



der Trojaner ließ sich so aber leider noch nicht entfernen.
__________________
__________________

Alt 03.03.2004, 21:16   #4
Lutz
 

Problem mit Trojan.StartPage - Frage

Problem mit Trojan.StartPage



Moin franks,

hast Du nach dem Abschalten der Systemwiederherstellung ein Virenscan gemacht???

tschööö, DerBilk
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 03.03.2004, 21:54   #5
franks
 
Problem mit Trojan.StartPage - Beitrag

Problem mit Trojan.StartPage



Ja Norton isoliert den Trojaner immer und ich tu ihn löschen. Aber der befällt immer wieder die 2 Datein. Und ich kann mir auch net vorstellen wo ich mir den eingefangen hab. So eine Scheiße. Wie groß wird denn der Schaden an meinen System sein? Weil in der Liste finde ich den net.

__________________
Mfg Frank

Alt 04.03.2004, 11:52   #6
franks
 
Problem mit Trojan.StartPage - Beitrag

Problem mit Trojan.StartPage



Für was sind denn die *.CPY Datein zuständig im Temp Ordner von Restore? Gibt es einen Trick das ich dort datein lösche? Weil wenn ich die Datein dort rauskopiere kann Norton das Prob lösen. Nur net wenn die im Ordner sind.
__________________
--> Problem mit Trojan.StartPage

Alt 04.03.2004, 13:45   #7
Who Cares
 
Problem mit Trojan.StartPage - Beitrag

Problem mit Trojan.StartPage



Hi,

taucht der NUR im RESTORE-Ordner auf ?

Dann hast du die Abschaltung der SWH nicht richtig gemacht.. gebootet danach ?

Ansonsten: Alle Windowsupdates machen, IE absichern/nicht mehr verwenden, Beschreibungen zu Startpage durcharbeiten

Details: Forensuche hier oben benutzen, oder im www.free-av.de Support-Forum suchen nach:
startpage


Alt 04.03.2004, 14:17   #8
Rene-gad
 
Problem mit Trojan.StartPage - Beitrag

Problem mit Trojan.StartPage



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Dann hast du die Abschaltung der SWH nicht richtig gemacht..
</font>[/QUOTE]..ja, ja. Ich kann auch nicht immer den Stromschalter im Klo richtig bedienen. . Ich möchte nicht schon ganz frech sein, aber : wie kann man einen Fehler beim Abschalten der SWH machen? Es geht übrigens auch ohne Neubooten. IMO wird einfach die Quelle der Infektion nicht lokalisiert. Oder der NAV spinnt.

Antwort

Themen zu Problem mit Trojan.StartPage
antivirus, datei, datein, eingefangen, gefangen, gen, kriege, manuel, nicht, norton, restore, scheiß, temp, troja, trojan.startpage, trojaner, _restore



Ähnliche Themen: Problem mit Trojan.StartPage


  1. habe Mind. 2 Trojaner Trojan.StartPage.bfa + Trojan.Win32.Jaludle!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (1)
  2. Trojan.StartPage.gen+Dr Wtsn.32 problem
    Mülltonne - 12.03.2006 (0)
  3. Trojan.StartPage.GEN
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2005 (1)
  4. Trojan.StartPage.GEN
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2005 (3)
  5. Problem mit Trojan.Startpage
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2005 (1)
  6. Trojan.StartPage.M
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2005 (11)
  7. Trojan.StartPage.M
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2005 (15)
  8. Trojan.StartPage.M ?????????????????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2005 (1)
  9. Leider... "The Trojan horse TR/StartPage.qr.DLL" - Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2005 (8)
  10. Trojan.Startpage ;)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2005 (8)
  11. Trojan Startpage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (2)
  12. Trojan.StartPage
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2005 (3)
  13. Trojan.StartPage
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2005 (7)
  14. Trojan.StartPage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2005 (9)
  15. Trojan.StartPage.ST
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2004 (1)
  16. problem mit trojan.win32.startpage.is
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2004 (7)
  17. W32.Trojan.Startpage.is Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2004 (24)

Zum Thema Problem mit Trojan.StartPage - Hallo, ich hab mir den Trojaner Trojan.StartPage eingefangen, und mein Norton Antivirus kann ihn nicht löschen. Und manuel geht er auch net zu löschen. Die betroffenen Datein sind auf C:\_Restore\Temp; - Problem mit Trojan.StartPage...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Trojan.StartPage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.