Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Smart-Malware

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.04.2012, 16:31   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Smart-Malware - Standard

Smart-Malware



hi,
bei panda brauchst du ja eig nur die mail adresse, alles andere ist wurscht.
hast du die update checker in der sandbox instaliert?
dass solltest du ja nicht.
die sandbox ist nur zum surfen da und downloaden etc.
dann, nach dem download, bekommst du doch ein fenster, wiederherstellung, da hohlst du die downloads aus der sandbox raus und kannst die dann instalieren.
malwarebytes kann man von zeit zu zeit updaten und nutzen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.04.2012, 14:40   #17
DennisS
 
Smart-Malware - Standard

Smart-Malware



hallo,
die update checker funktionieren jetzt. (habe die Installation versehentlich wirklich aus der Sandbox gestartet) Es mussten auch gleich einige Programme aktualisiert werden. File Hippo habe ich auch installiert, musste jedoch Telefonnr. Land und Bundesland angeben. Kannst du mir evtl. trotzdem für Firefox eine Konfiguration geben? Möchte Firefox als alternativen Browser behalten.
__________________


Alt 16.04.2012, 14:50   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Smart-Malware - Standard

Smart-Malware



bei file hippo musstest du ne telefon nummer eingeben, oder meinst du panda?
instaliere für den ff noch adblock+ und noscript, das sollte reichen
__________________
__________________

Alt 16.04.2012, 18:09   #19
DennisS
 
Smart-Malware - Standard

Smart-Malware



ja entschuldige meinte natürlich panda...

Alt 16.04.2012, 18:12   #20
markusg
/// Malware-holic
 
Smart-Malware - Standard

Smart-Malware



dann versuchs mal hier:
http://filepony.de/download-panda_usb_vaccine/

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.04.2012, 18:23   #21
DennisS
 
Smart-Malware - Standard

Smart-Malware



die addons habe ich bei ff hinzugefügt. muss ich sonst noch auf etwas achten? (Außer die Punkte unter "http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html")

Alt 16.04.2012, 18:28   #22
markusg
/// Malware-holic
 
Smart-Malware - Standard

Smart-Malware



und halt die andern tipps die ich genannt habe.
für firefox und sandbox:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:

firefox.exe
plugin-container.exe

dann gehe auf anwendungen, webbrowser, firefox, alles freigeben aaußer gesammten profil ordner
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.04.2012, 19:29   #23
DennisS
 
Smart-Malware - Standard

Smart-Malware



Ok, die Konfiguration habe ich auch übernommen. Ich danke dir, dass du so viel Geduld mit mir hattest und hoffe, dass ich dieses Board künftig in diesem Zusammenhang nicht mehr benötige. Was aber nicht heissen soll, dass ich die Zusammenarbeit mit dir bedaure. Ich muss echt sagen, dass die Problembehandlung einwandfrei und auch für Amateure wie mich leicht durchzuführen war. In diesem Sinne möchte ich mich recht herzlich bedanken und werde dieses Forum auch gerne weiterempfehlen!
Lg

Alt 18.04.2012, 11:45   #24
markusg
/// Malware-holic
 
Smart-Malware - Standard

Smart-Malware



gern geschehen.
ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- chrome instalieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.04.2012, 15:18   #25
DennisS
 
Smart-Malware - Standard

Smart-Malware



oben genannte Punkte habe ich alle abgearbeitet...
Onlinebanking direkt mache ich nicht.
Ich benutze jedoch für Käufe im Internet ab und zu meine Kreditkarte.
(muss ich da auch etwas beachten bzw. sollte ich das zukünftig viell. lassen?)

Alt 19.04.2012, 15:30   #26
markusg
/// Malware-holic
 
Smart-Malware - Standard

Smart-Malware



hi,
wenn du die tipps umsetzt, heißt updates zb instalieren, sofort wenn sie angeboten werden, die sandbox immer benutzen usw. dann ist dein pc gut geschützt
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Smart-Malware
antispyware, converter, cpu, defender, desktop, e-mail, enigma, excel, firefox, flash player, fontcache, google, helper, home, installation, internet, karte, kreditkarte, malware, mp3, office 2007, problem, programm, rundll, s.m.a.r.t., scan, security, security scan, security update, svchost.exe, temp, windows




Ähnliche Themen: Smart-Malware


  1. Plus500 Smart Installer - Malware oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2015 (2)
  2. Smart 1.2 ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2014 (11)
  3. email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (10)
  4. SMART HDD - Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (7)
  5. Infektion mit SMART HDD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2012 (24)
  6. SMART HDD Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2012 (38)
  7. SMART HDD Malware war da, ist nun aber verschwunden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2012 (1)
  8. SMART HDD entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (3)
  9. Smart HDD-Trojaner
    Mülltonne - 22.04.2012 (3)
  10. SMART HDD Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2012 (8)
  11. HDD Smart Virus Malware Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2012 (11)
  12. Smart HDD Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2012 (9)
  13. Smart HDD/ Wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2012 (14)
  14. Smart hdd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2012 (24)
  15. SMART HHD und OTL
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2012 (9)
  16. Smart Anti-Malware Protection entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.02.2012 (2)
  17. Smart HDD entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 14.12.2010 (2)

Zum Thema Smart-Malware - hi, bei panda brauchst du ja eig nur die mail adresse, alles andere ist wurscht. hast du die update checker in der sandbox instaliert? dass solltest du ja nicht. die - Smart-Malware...
Archiv
Du betrachtest: Smart-Malware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.