Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: AMD-Rechner-Leistung sehr langsam und träge - MWB -Adware.HotBar.CP gefunden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 18.03.2012, 17:46   #1
wohlgemut
 
AMD-Rechner-Leistung sehr langsam und träge - MWB -Adware.HotBar.CP gefunden - Standard

AMD-Rechner-Leistung sehr langsam und träge - MWB -Adware.HotBar.CP gefunden



Hallo, an dem PC meiner Eltern ist aufgefallen, dass dieser sehr langsam und träge geworden ist. Auffällig beim "allgemeinen" Arbeiten und besonders auch bei der Nutzung des Internets.


Es ist ein AMD Athlon 64 Processor 3500 +
32 bit System
Microsoft xp HomeEdition SP3

Nun habe ich erstmal MWB durchlaufen lassen und eine infizierte Datei gefunden:

Adware.HotBar.CP

1. Diesen werde ich gleich entfernen!

2. anschliessend werde ich nach Eurer Anleitung defogger durchlaufen lassen sowie dss und auch gmer und die LOG`s hier dann posten.

3. Anbei schon mal die Log-datei von MWB.




Frage: Kann die Langsamkeit des PC`s schon alleine durch die o.g. Adware passieren?



Danke Euch schon mal im Voraus und hoffe ich bin mit meinem Vorhaben auf den richtigen Weg!


UPDATE: DEFOGGER "disabled" --> fordert mich aber nicht zu einem Neustart auf, was soll ich tun?

Hallo, anbei nun die abgearbeitete Checkliste:

Im Anhang befinden sich die

- DDS.txt
- attacht.zip
- gmer.zip



Oh ich hoffe ich habe nun durch meine eigene Antwort meinen Thread nicht gepushed! Dies wollte ich nicht und war nicht meine Absicht. Ich wusste nicht wie lange die einzelnen Programme benötigen!


Sorry falls ich dies nun unbewusst getan habe.


Eine weitere Frage ist: DEFOGGer ist noch immer mit dem Fenster da: Disable/Re-anable

Wann kann ich Re-anable drücken?



Herzliche Grüsse und vielen Dank im Voraus..

Wohlgemut

Alt 20.03.2012, 18:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AMD-Rechner-Leistung sehr langsam und träge - MWB -Adware.HotBar.CP gefunden - Standard

AMD-Rechner-Leistung sehr langsam und träge - MWB -Adware.HotBar.CP gefunden



Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.

Zitat:
Eine weitere Frage ist: DEFOGGer ist noch immer mit dem Fenster da: Disable/Re-anable
Steht doch ganz genau da wann du das re-enablen sollst! Erst wenn wir hier durch sind!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu AMD-Rechner-Leistung sehr langsam und träge - MWB -Adware.HotBar.CP gefunden
32 bit, adware.hotbar.cp, allgemeine, allgemeinen, amd, anbei, anleitung, arbeiten, athlon, auffällig, besonders, checkliste, datei, entferne, entfernen, gefunde, gmer, hoffe, infizierte, infizierte datei, inter, interne, langsam, langsamkeit, leitung, log, log-datei, nutzung, passieren, poste, sehr langsam, sp3



Ähnliche Themen: AMD-Rechner-Leistung sehr langsam und träge - MWB -Adware.HotBar.CP gefunden


  1. Windows bzw. ganzer Rechner läuft sehr sehr langsam.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2015 (11)
  2. windows ist jetzt sehr träge
    Alles rund um Windows - 23.09.2015 (4)
  3. System sehr träge, Festplatte defekt?
    Netzwerk und Hardware - 07.09.2015 (1)
  4. CPU-Auslastung sehr hoch, PC sehr träge, trotz Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 15.08.2015 (7)
  5. Windows 8: Datenträger 0 (C:) ständig auf 100% Leistung und Laptop sehr langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2015 (5)
  6. Windows Vista: Seiten laden nicht richtig, Leistung stark vermindert, System sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2015 (5)
  7. Laptop beim Starten sehr langsam, ADWARE/InstallCore.Gen9 gefunden ->in Quarantäne
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2014 (19)
  8. Rechner mit Win Vista plötzlich sehr langsam, reagiert träge und Programme hängen sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2014 (12)
  9. Der Rechner startet sehr langsam und es gibt Probleme mit Viren bzw. Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2013 (3)
  10. Lenovo PC Windows7! Leistung sehr eingeschränkt, langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2013 (20)
  11. Adware/DomaIQ von Antivir gefunden, Internet reagiert sehr langsam und z. T. seltsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (9)
  12. PC plötzlich sehr, sehr langsam - evtl. neues update Adobe Flashplayer? kein Virus gefunden...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2011 (15)
  13. PC von Adware.Agent.ZGen, Adware.ClickPotato, Adware.ShopperReports, Adware.Hotbar, Adwa angegriffen
    Mülltonne - 30.06.2011 (0)
  14. Rechner ist auf einmal sehr träge geworen und Kontextmenü bleib auf dem Display kleben.
    Alles rund um Windows - 09.09.2010 (5)
  15. Rechner sehr langsam, Malwarebyte hat infizierte Dateien gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2010 (2)
  16. Mein rechner ist seit eine viren attake sehr sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2009 (0)
  17. Adware.Hotbar mit AntiMalware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (0)

Zum Thema AMD-Rechner-Leistung sehr langsam und träge - MWB -Adware.HotBar.CP gefunden - Hallo, an dem PC meiner Eltern ist aufgefallen, dass dieser sehr langsam und träge geworden ist. Auffällig beim "allgemeinen" Arbeiten und besonders auch bei der Nutzung des Internets. Es ist - AMD-Rechner-Leistung sehr langsam und träge - MWB -Adware.HotBar.CP gefunden...
Archiv
Du betrachtest: AMD-Rechner-Leistung sehr langsam und träge - MWB -Adware.HotBar.CP gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.