Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.03.2012, 09:40   #31
maggus2012
 
abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen - Standard

abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen



Hallo Marius,

noch was. Erfindet ComboFix nicht mit dem Befehl:
Zitat:
Combofix /Uninstall
Es kommt: "Konnte nicht gefunden werden". Sollte das in Systemsteuerung-Programme auch zu finden sein (Ist nicht der Fall!)? Was kann ich tun?

Danke, Gruß
Markus

Alt 05.03.2012, 09:42   #32
Psychotic
/// Malwareteam
 
abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen - Standard

abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen



Zitat:
Zitat von maggus2012 Beitrag anzeigen
Hallo Marius,

noch was. Erfindet ComboFix nicht mit dem Befehl:
Liegt combofix auch auf dem Desktop oder woanders?
Wenn woanders: Benenne es einfach in uninstall.exe um und führe es aus - Effekt ist derselbe!
__________________

__________________

Alt 05.03.2012, 11:20   #33
maggus2012
 
abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen - Standard

abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen



AH! Ok. Passt. Hatte Combofix in einen anderen Ordner auf dem Desktop verschoben. http://www.trojaner-board.de/images/smilies/stirn.gif Danke.

Dann denke ich, soweit läuft alles. Secunia habe ich mir gezogen und auch die Firefox-Plugins. Bei zukünftigen Updates von java, Adobe Flash/Reader etc. werde ich das automatische Update bzw. Erinnerung nicht nutzen, sondern das Update immer von deren Webseite laden.

Richte mir neben dem Admin noch einen 2. User auf dem Rechner ein mit dem ich mein "Tagesgeschäft" erledige, der aber keine Admin-Rechte hat. Sollte auch einiges einschränken.

Mailwarebytes ist installiert.

Virenkiller sehe ich mich noch ein wenig um.

Ich werden den Rechner die nächsten zwei Tage ordentlich nutzen, Daten sichern und weiter absichern. Sollte nichts mehr nachkommen, gebe ich dir dann in zwei Tagen bescheid, damit du das hier als "erledigt" markieren kannst.

Ich danke dir Marius und allen im Hintergrund des Trojaner-Boards für die grandiose Unterstützung! Einfach Klasse! http://www.trojaner-board.de/images/...daumenhoch.gif

Grüße
Maggus2012
__________________

Alt 05.03.2012, 11:26   #34
Psychotic
/// Malwareteam
 
abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen - Standard

abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen



Schön, dass wir helfen konnten!
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Alt 07.03.2012, 09:55   #35
maggus2012
 
abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen - Standard

abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen



Hallo Marius!

Danke die ganze Hilfe hier. Der Rechner läuft stabil! Aber... Eine Sache funktioniert gerade nicht. Ob das mit dem Trojaner/Wurm und ganzen Scans zum fixen zusammenhängt, kann nicht sagen. Da wirst du deutlich mehr Erfahrung haben.

Worum es geht!
Ich kann nur noch eingeschränkt WindowsUpdates durchführen. Das Update für den Windows Defender (KB915597, Definition 1.121.966.0) ist davon betroffen. Es wird von Windows als wichtiges Updaten angesehen. Das Update wurde gestern von Microsoft veröffentlicht.

Es wird der Fehler 8007007E ausgegeben. Dazu steht noch "Unbekannter Fehler bei Windows Update". Bei Klick auf "Hilfe zu diesem Fehler" erscheint der Fehlercode nicht in der Liste.

Zur gleichen Zeit wurde ein weiteres, optionales Update vorgeschlagen. Das konnte installiert werden.

Danke für deine Einschätzung.
Gruß
Markus


Alt 07.03.2012, 10:03   #36
Psychotic
/// Malwareteam
 
abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen - Standard

abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen



Hallo maggus2012,

setze bitte einmal per Microsoft FixIt die Windows Updates zurück und versuche es (nach einem Neustart des Rechners) erneut.

Lade dir die Datei herunter und speichere sie auf dem Desktop.
Starte die .msi-Datei und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn du danch gefragt wirst, wähle den Standard-Modus.


Berichte!
__________________
--> abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen

Alt 07.03.2012, 13:16   #37
maggus2012
 
abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen - Standard

abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen



Hallo Marius!

Fixit ist schnell durchgelaufen. Hat keine Minute gedauert. Es wurde keine Meldungen etc. ausgegeben. Neustart ohne Probleme. Danach versucht das Update zu installieren. Identische Fehlermeldung/Fehlercode wie geschildert.

Bei "Fix it" habe ich die Option "weitreichende Optionen" NICHT ausgewählt.

Gerade gesehen: Bei der versuchten Installation des Update konnte der Systemwiederherstellungszeitpunkt erstellt werden. Die eigentliche Installation wird nach ca. 30 Sekunden mit der Fehlermeldung abgebrochen.

Gruß
Maggus

Alt 07.03.2012, 14:44   #38
Psychotic
/// Malwareteam
 
abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen - Standard

abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen



Hallo maggus2012,

irgendwo in den Windows Updates ist der Wurm drin!

Versuche mal folgenden Link:

Öffnen der Windows Update-Problembehandlung


Berichte!
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Alt 07.03.2012, 14:59   #39
maggus2012
 
abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen - Standard

abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen



Hallo Marius,

danke für den weiteren Hinweis. Habe ich wie beschrieben ausgeführt. Einmal auf direktem Weg und einmal unter "Erweitert" als "Administrator".

Danach kommt ein Fenster das die "Onlinesuche geklappt hat" und bei Klick auf "weiter" kommt dann "Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden".

Habe dennoch versucht das Update erneut zu laden (was gelingt) und zu installieren (was mit bekanntem Fehlercode nicht klappt).

Hast du noch eine Idee?

Frage: Sofern sich das mit den Updates nur auf den Defender beschränkt... (was noch nicht eindeutig ist)... dann schalte ich den halt ab und greife auf andere, "identische" Lösungen zurück. Denkbar?


Gruß
Maggus

Alt 07.03.2012, 15:39   #40
Psychotic
/// Malwareteam
 
abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen - Standard

abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen



Das beschränkt sich derzeit auf den Defender...aber lösen lassen müsste es sich!

Versuche folgendes:
  • Lade dir die neuesten Defender-Definitionen von hier herunter und speichere die Datei auf dem Desktop.
  • Starte die mpas-fex64.exe per Rechtsklick-->Als Administrator ausführen.
  • Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Starte den Rechner neu und suche erneut nach Updates.
  • Berichte!
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Alt 07.03.2012, 15:58   #41
maggus2012
 
abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen - Standard

abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen



Hallo Marius,

Danke für den Lösungsvorschlag.

Ausgeführt wie beschrieben. Beim Start vom Desktop als Admin Öffnet sich kurz ein Fenster (sehr klein). Es ist einen Fortschritsbalken in blau zu sehen. In einem Dateipfad ist am Ende etwas von dll zu lesen. nach 1 Sekunde ist das Fenster weg und es passiert nichts mehr. Es kommen keine Anweisungen.

Habe danach den Rechner heruntergefahren und versucht das Update zu installieren. Es kommt wieder der Fehler wie gehabt.

Gruß
Maggus

Alt 07.03.2012, 16:01   #42
Psychotic
/// Malwareteam
 
abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen - Standard

abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen



Ich verweise dich an unser Forum für Windows-Fragen.
Erstelle dort ein Thema - beachte allerdings, dass auch dort Hinweise bei der Eröffnung eines neuen Themas zu beachten sind!
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Alt 07.03.2012, 16:27   #43
maggus2012
 
abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen - Standard

abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen



Hallo Marius!

Ich danke dir für deine Mühen.

Schließe die Diskussion hier gerne als erledigt.

Herzlichen Gruß
Maggus2012

Alt 07.03.2012, 16:29   #44
Psychotic
/// Malwareteam
 
abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen - Standard

abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen



Dieses Thema scheint erledigt und wurde aus meinen Abos gelöscht.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Antwort

Themen zu abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen
abnow, abnow.com, acer, acer aspire, angezeigte, bluescreen, board, booten, dateien, datensicherung, firefox, home, icon, infos, installiert, kurze, laptop, leute, modus, namens, onlineshopping, passwort, passwörter, rechner, sicherung, software, taskleiste, trojaner/virus, win, win7, win7 64bit



Ähnliche Themen: abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen


  1. Malwarebytes erkannte "DTSGainCompensatorDLL.dll" als Trojan.crypt kann ich mein System noch bereinigen oder sollte ich es platt machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2015 (15)
  2. kann keine videostreamings, spielfilme, youtube etc. nicht mehr abspielen. dauer-gebremstes system unter win 7
    Alles rund um Windows - 12.05.2014 (40)
  3. Mein PC läuft nur noch sehr langsam, nicht mal AVIRA funktiomiert noch. Woran kann das liegen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2013 (5)
  4. abnow.com bzw. ZeroAccess trotz Entfernung vermutlich noch auf PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2012 (2)
  5. Abnow Trojaner (und vielleicht noch anderes) Logs im Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2012 (5)
  6. (2x) Weiterleitung nach abnow.com -PC noch sicher ??
    Mülltonne - 05.03.2012 (5)
  7. Kann ich ein Backup jetzt noch bedenkenlos machen?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2012 (7)
  8. völlig verseucht, noch zu retten oder besser neu machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2010 (5)
  9. Was kann ich machen?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2009 (2)
  10. Virusbefall?! Was kann ich machen?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2008 (4)
  11. mein pc ist zu langsam was kann ich machen?
    Mülltonne - 25.07.2007 (1)
  12. Was ist das bzw. was kann man machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2006 (5)
  13. Keine ahnung was ich noch machen soll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2005 (5)
  14. Was muss ich noch machen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2005 (2)
  15. kann man da was machen???
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2005 (2)
  16. startseite 0ml.net was kann ich machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2005 (1)

Zum Thema abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen - Hallo Marius, noch was. Erfindet ComboFix nicht mit dem Befehl: Zitat: Combofix /Uninstall Es kommt: "Konnte nicht gefunden werden". Sollte das in Systemsteuerung-Programme auch zu finden sein (Ist nicht der - abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen...
Archiv
Du betrachtest: abnow.com, dauer Bluescreen, was kann ich noch machen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.