Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Generic 27 - Zero Access

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.02.2012, 16:51   #16
kikos480
 
Trojaner Generic 27 - Zero Access - Standard

Trojaner Generic 27 - Zero Access



ich denke ich werde mir das überlegen mit emsisoft, stelle nun die Partition wieder her.

Alt 27.02.2012, 17:00   #17
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Generic 27 - Zero Access - Standard

Trojaner Generic 27 - Zero Access



hi, du kannst ja erst mal die testversion instalieren und es dir 30 tage angucken, ich denke du wirst zu frieden sein, konfigurationshinweise geb ich dir natürlich.
__________________

__________________

Alt 27.02.2012, 17:09   #18
kikos480
 
Trojaner Generic 27 - Zero Access - Standard

Trojaner Generic 27 - Zero Access



das ist gut..der vertrag mit avg läuft noch ein jahr...vorerst werde ich das weiterhin nutzen. wäre schön wenn du mir auch hier bei den einstellungen helfen könntest.

werde nun den lapi neu einrichten, alle updates machen. Firefox sollte ich dann weglassen? dafür dann chrome nehmen?!
__________________

Alt 27.02.2012, 17:13   #19
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Generic 27 - Zero Access - Standard

Trojaner Generic 27 - Zero Access



genau, anstelle von ff chrome.
bei avg kenne ich mich leider mit den einstellungsmöglichkeiten nicht gut aus, aber so weit ich mich erinnere kann man da die standard einstellungen belassen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.02.2012, 18:46   #20
kikos480
 
Trojaner Generic 27 - Zero Access - Standard

Trojaner Generic 27 - Zero Access



so..hab soweit alles gemacht wie beschrieben..

Laptop läuft ohne Probleme.

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Für weitere Tips bin ich immer offen..;-)


Alt 27.02.2012, 18:47   #21
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Generic 27 - Zero Access - Standard

Trojaner Generic 27 - Zero Access



hi,
chrome:

adblock für chrome:
http://filepony.de/download-ghostery_chrome/
sicher surfen mit chrome:
Sicher surfen mit Google Chrome | Verbraucher sicher online

ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- avg instalieren.
- chrome instalieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
__________________
--> Trojaner Generic 27 - Zero Access

Alt 27.02.2012, 18:57   #22
kikos480
 
Trojaner Generic 27 - Zero Access - Standard

Trojaner Generic 27 - Zero Access



ja die Windows Updates dauern noch ein wenig..

ich nutzte online Banking, bei der VB mit Card Reader, und bei spk nun star money oder wie das heißt.

Die anderen Programme werde ich nach den Updates installieren. Gibt es für die Hardwarekomponenten eig auch ein update programm? der gleich die richtigen sucht für z.b Grafik, audio, Prozessor usw.?

Alt 27.02.2012, 19:05   #23
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Generic 27 - Zero Access - Standard

Trojaner Generic 27 - Zero Access



wegen onlinebanking, du solltest, wenn möglich, bei beiden starmoney + cardreader nutzen, das ist noch mal wesendlich sicherer.
dein card reader hat ne eigene tastatur und display?
driver gibts hier:
Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads, Notebook, Aspire 5920
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.02.2012, 19:22   #24
kikos480
 
Trojaner Generic 27 - Zero Access - Standard

Trojaner Generic 27 - Zero Access



ja das lesegerät hat eine tastatur u display..

habe nun alle programme installiert und eingerichtet.

soweit läuft alles. avg ist auch gleich durch.

Alt 27.02.2012, 19:28   #25
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Generic 27 - Zero Access - Standard

Trojaner Generic 27 - Zero Access



du hast alles aus der liste eingerichtet, mit backup, update checker usw.
und alle konfigurationen wie dep, sehop etc gemacht, kann ich mir eig nicht vorstellen das du das so schnell durch hast.

Alt 27.02.2012, 20:30   #26
kikos480
 
Trojaner Generic 27 - Zero Access - Standard

Trojaner Generic 27 - Zero Access



also so weit hab ich alles. dep versteh ich grade net was du meinst. sehop habe ich gemacht.

S-Box ist auch konfiguriert so wie es in der Anleitung stand. das secunia steht bei 92% und geht net weiter.

Windows update kommen nach u nach noch welche.

AvG ist auch fertig. autorun deaktiviert.

Alt 27.02.2012, 20:33   #27
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Generic 27 - Zero Access - Standard

Trojaner Generic 27 - Zero Access



dep steht in der anleitung unter xp.
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
bei secunia, meinst du da der scan fortschritt ist 92 % oder die sicherheit?
zeigt file hippo noch updates?
was ist mit dem rest, autorun deaktiviert, panda vaccine instaliert? schau dir deswegen die liste an fragen an und beantworte sie einfach nacheinander.
die aus post 21
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.02.2012, 20:49   #28
kikos480
 
Trojaner Generic 27 - Zero Access - Standard

Trojaner Generic 27 - Zero Access



ja..Autorun ist deaktiviert. Panda UsB ist installiert (die Spritze).

Bei Secunia ist 92% sicherheit.

Adobe Flash- End of Live

Microsoft office- End of live

Adobe Reader- Insecure, sonst alle patched.

CCleaner hab ich installiert. Beim hippo stehen nur die beiden Adobe.

Dep mach ich dann wenn das SP2 fertig ist. vorher geht das ja net so wie ich das gelesen hab.

Alt 27.02.2012, 20:52   #29
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Generic 27 - Zero Access - Standard

Trojaner Generic 27 - Zero Access



na und warum instalierst du sie nicht?
welche office version nutzt du? bzw nutzt du überhaupt microsoft office?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.02.2012, 20:55   #30
kikos480
 
Trojaner Generic 27 - Zero Access - Standard

Trojaner Generic 27 - Zero Access



ich nutzte open Office. Die anderen habe ich nun installiert.

Antwort

Themen zu Trojaner Generic 27 - Zero Access
abgesicherten, access, anti, bericht, bitdefender, dateien, defender, folge, forum, geht nicht mehr, generic, home, löschen, malware, modus, neustart, nicht mehr, problem, rootkit, search, trojaner, update, virus, virusscan, vista



Ähnliche Themen: Trojaner Generic 27 - Zero Access


  1. Zero Access Trojaner win32System
    Alles rund um Windows - 13.08.2014 (19)
  2. BKA-Trojaner sowie Java-Generic Trojaner - Notebook langsam und runtergetaktet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2013 (9)
  3. Trojaner O.access
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2013 (22)
  4. Trojaner Generic-FRAX!EF3DA767ACD3 Trojan entdeckt bei Versuch unbekannten Trojaner zu entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (3)
  5. Trojaner Generic-FRAX!EF3DA767ACD3 Trojan entdeckt bei Versuch unbekannten Trojaner zu entfernen
    Mülltonne - 04.08.2012 (1)
  6. Trojaner Generic 28
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (32)
  7. Zero Access Trojaner ATraps/Gen2 - woher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  8. simdemo.exe mit Trojaner Generic 22.BSSM & Generic 26.KCB
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2011 (7)
  9. Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt = W32/Generic.worm!p2p
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2011 (25)
  10. Generic, Dropper.Generic, Downloader.Generic gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2010 (21)
  11. Trojaner Dx.Generic.j
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2009 (3)
  12. Generic Trojaner?
    Mülltonne - 18.08.2008 (0)
  13. escan findet video activex access Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2007 (15)
  14. Video ActiveX Access=Trojaner??
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2007 (2)
  15. Frage zu activex access trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2007 (16)
  16. HiJackLogFile, Generic 3 und Back Door, Generic 6 laut AVG gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2007 (4)
  17. Access-Violation nach Trojaner-Entfernung
    Alles rund um Windows - 21.10.2005 (10)

Zum Thema Trojaner Generic 27 - Zero Access - ich denke ich werde mir das überlegen mit emsisoft, stelle nun die Partition wieder her. - Trojaner Generic 27 - Zero Access...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Generic 27 - Zero Access auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.