Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Zero Access Trojaner ATraps/Gen2 - woher?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.07.2012, 22:42   #1
prophecy
 
Zero Access Trojaner ATraps/Gen2 - woher? - Standard

Zero Access Trojaner ATraps/Gen2 - woher?



Hallo,

am Donnerstag Morgen poppte bei mir während ich ein Video auf Youtube geschaut habe plötzlich eine Virenmeldung des o.g. Trojaners and und danach in regelmäßigen Abständen die nachgeladenen Schadprogramme. Ich habe auch alles wieder im Griff, die komplette Platte mit DBAN überschrieben und Windows neu installiert.

Nun bin ich aber extrem verunsichert, da ich keine Ahnung habe, wo ich mir den Trojaner eingefangen habe. Ich bin seit über 10 Jahren im Internet unterwegs und halte mich für einigermaßen versiert. So etwas ist mir aber noch nie passiert, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll nach der Herkunft des Trojaners zu fragen. Ich habe keinerlei unseriöse Seiten besucht.

Jetzt habe ich Bedenken, auf Seiten zuzugreifen, auf denen ich sonst täglich war, weil ich die meisten davon auch an diesem Morgen besucht habe. Gibt es irgendwelche Seiten, die bekannt dafür sind, diesen Trojaner zu verbreiten? Es scheinen im Moment ja einige Leute mit genau diesem Schädling zu kämpfen haben.

Und wie lange dauert es, bis dieser Trojaner aktiv und erkannt wird, nachdem man ihn sich eingefangen hat?

Alt 10.07.2012, 22:09   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Zero Access Trojaner ATraps/Gen2 - woher? - Standard

Zero Access Trojaner ATraps/Gen2 - woher?



evtl. vidio streamings wie kinox.to, durch sicherheitslücken, und die letzte frage kann man nicht beantworten.
wenn du onlinebanking machst, bank anrufen,onlinebanking sperren lassen.
wenn wir fertig sind, alle passwörter endern.
da du ein rootkit hast:
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Zero Access Trojaner ATraps/Gen2 - woher?
access, ahnung, besuch, eingefangen, frage, griff, interne, internet, jahre, leute, meldung, morgen, neu, platte, plötzlich, schädling, seite, seiten, trojaner, trojaners, täglich, unseriöse seiten, unterwegs, video, windows, youtube



Ähnliche Themen: Zero Access Trojaner ATraps/Gen2 - woher?


  1. Trojaner: tr/atraps.gen2, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen3, tr/atraps.gen4, tr/atraps.gen5, tr/atraps.gen7 und services.exe virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (29)
  2. Trojaner-Befall: TR/ATRAPS.GEN und TR/ATRAPS.GEN2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2012 (7)
  3. WIEDERKEHRENDE TROJANER NAMENS TR/Necurs.A.49; TR/ATRAPS.Gen; TR/ATRAPS.Gen2, TR/Rootkit.Gen; TR/Crypt.ZPACK.Gen.+ DANKE! +
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2012 (49)
  4. Trojaner Befall TR/ATRAPS.GEN ,TR/ATRAPS.GEN2 , TR/Cutwail.jhg , TR/ZAccess.H , TR/Sirefef.A.37
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2012 (17)
  5. W32/Patched.UA roootkit zero access + TR/ATRAPS.Gen2 TR/Sirefef.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2012 (2)
  6. Trojaner TR/ATRAPS.GEN und TR/ATRAPS.GEN2 eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (21)
  7. TR/ATRAPS.GEN2; TR/ATRAPS.GEN und diverse andere Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (1)
  8. Von Avira gefundene Trojaner - TR/Crypt.ZPACK.Gen, TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2 und BDS/ZAccess.T
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (25)
  9. Trojaner: TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2, BDS/ZAccess.T
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2012 (1)
  10. Trojaner Meldung Von FreeAntiVir TR/ATraps/Gen2 / TR/ATraps/Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (3)
  11. Trojaner TR/ATRAPS.gen und TR/ATRAPS.Gen2 lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (30)
  12. Trojaner Atraps.Gen, Atraps.Gen2 und Sirefef.AB.20 - gelöscht, aber auch sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (23)
  13. Antivir findet 4 Trojaner: TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2, Sirefef.P.342, Dldr.Phdet.E.41
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  14. Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen und W32/Patched.UA
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (28)
  15. Trojaner tr/atraps.gen & tr atraps.gen2 von AntiVir gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (5)
  16. Trojaner TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2, TR/Small.FI
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (20)
  17. Und noch einer: Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen und W32/Patched.UA HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (7)

Zum Thema Zero Access Trojaner ATraps/Gen2 - woher? - Hallo, am Donnerstag Morgen poppte bei mir während ich ein Video auf Youtube geschaut habe plötzlich eine Virenmeldung des o.g. Trojaners and und danach in regelmäßigen Abständen die nachgeladenen Schadprogramme. - Zero Access Trojaner ATraps/Gen2 - woher?...
Archiv
Du betrachtest: Zero Access Trojaner ATraps/Gen2 - woher? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.