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Log-Analyse und Auswertung: Etwas zu viel für mich... HILFE!!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 21.12.2004, 13:34   #1
yoana
 
Etwas zu viel für mich... HILFE!! - Ausrufezeichen

Etwas zu viel für mich... HILFE!!



Hi!
Ich habe ein kleines Problem... versuche momentan einen Laptop von diversen Problemen (Home Search, Extension Toolbar, Search Extender, ScanToWeb, Shopping Wizard) zu befreien, habe bereits eScan im abges. Modus drüber laufen lassen und zweifelhafte Einträge über highjackthis gelöscht. Dabei tauchen aber immer wieder unter O15 Einträge auf, die sich zwar löschen lassen, beim nächsten Scan aber direkt wieder da sind. Außerdem öffnen sich immer wieder Popups bzw. werden Seiten weitergeleitet. Weiß nur nicht, wo ich dafür jetzt die Quelle suchen muss... wer kann mir helfen???

hier der hjt-scan:

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 14:12:45, on 21.12.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\PROGRA~1\eScan\TRAYSSER.EXE
C:\PROGRA~1\eScan\avpm.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\PROGRA~1\eScan\TRAYICOS.EXE
C:\PROGRA~1\eScan\AVPMWrap.EXE
C:\Programme\D-Link AirPlus\AirPlus.exe
C:\Programme\NETGEAR\WG111 Configuration Utility\WG111.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\PROGRA~1\eScan\MAILDISP.EXE
C:\PROGRA~1\eScan\SPOOLER.EXE
C:\PROGRA~1\eScan\AvpM.exe
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Malte Raßfeld\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
O1 - Hosts: 69.20.16.183 auto.search.msn.com
O1 - Hosts: 69.20.16.183 search.netscape.com
O1 - Hosts: 69.20.16.183 ieautosearch
O1 - Hosts: 69.20.16.183 ieautosearch
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C64 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE /P23 "EPSON Stylus C64 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus C64"
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [MailScan Dispatcher] "C:\Programme\eScan\LAUNCH.EXE"
O4 - HKLM\..\Run: [eScan Updater] C:\PROGRA~1\eScan\TRAYICOS.EXE /App
O4 - HKLM\..\Run: [eScan Monitor] C:\PROGRA~1\eScan\AVPMWrap.EXE
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: D-Link AirPlus.lnk = ?
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Global Startup: Smart Wizard Wireless Settings.lnk = ?
O9 - Extra button: ICQ 4 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'mwtsp.dll' missing
O15 - Trusted Zone: *.frame.crazywinnings.com
O15 - Trusted Zone: *.static.topconverting.com
O15 - Trusted Zone: *.frame.crazywinnings.com (HKLM)
O15 - Trusted Zone: *.static.topconverting.com (HKLM)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{40301DC9-4D76-41E5-B2E2-6ACC441F65A0}: NameServer = 194.25.2.129
O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: eScan Server-Updater - MWTI2 - C:\PROGRA~1\eScan\TRAYSSER.EXE
O23 - Service: iPod Service - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: eScan Monitor Service - Kaspersky Labs. - C:\PROGRA~1\eScan\avpm.exe


VIELEN DANK im voraus schon mal für jegliche Hilfe!!!
- yoana

Alt 21.12.2004, 14:47   #2
MountainKing
 
Etwas zu viel für mich... HILFE!! - Standard

Etwas zu viel für mich... HILFE!!



Hallo,

verwende zunächst:

http://www.cexx.org/lspfix.htm

um eventuelle Probleme mit deienr Winsock zu beheben.

Schalte die Systemwiederhersteung aus, und fixe im abgesicherten Modus:

O1 - Hosts: 69.20.16.183 auto.search.msn.com
O1 - Hosts: 69.20.16.183 search.netscape.com
O1 - Hosts: 69.20.16.183 ieautosearch
O1 - Hosts: 69.20.16.183 ieautosearch
O15 - Trusted Zone: *.frame.crazywinnings.com
O15 - Trusted Zone: *.static.topconverting.com
O15 - Trusted Zone: *.frame.crazywinnings.com (HKLM)
O15 - Trusted Zone: *.static.topconverting.com (HKLM)


befolge dann Lutz Anweisung:
http://www.trojaner-board.de/showpos...6&postcount=31

Starte wieder normal und aktiviere die Systemwiederherstellung.
__________________


Antwort

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