Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bitte um Hilfe beim HijackThis-Log auswerten

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 12.12.2004, 20:17   #1
Billy15
 
Bitte um Hilfe beim HijackThis-Log auswerten - Standard

Bitte um Hilfe beim HijackThis-Log auswerten



Hallo zusammen,
ich bin schon verzweifelt und ihr seid nun meine letzte Rettung. Seit ca. 4
Wochen versuche ich - bisher vergeblich - einen hartnäckigen Trojaner auf
meinem heimischen PC zu entfernen. Ich habe mir wahrscheinlich auch mit der
gefälschten Telekom-Mail (Rechnung Online einsehen) eingefangen. Mit
diverser Entfernungs- bzw. Erkennungssoftware (auch Antitrojaner-) kam ich
nicht weiter. Ausgeführt wurden: A-squared, SpyBot, Ad-Aware, Antivir PE,
Stinger, CWShredder, Giant Anti Spyware.

Ich habe auch Tipps der neuesten CHIP-Ausgabe (Heft Januar 2005)
ausgeführt - leider ohne Erfolg. Bei uns stellt sich der Trojaner wie folgt
dar: Wenn wir z. B. www.google.de eingeben, werden wir auf eine andere Seite umgeleitet. Das riecht nach einem Browser-Hijacker. Nach dem der Internet Explorer immer mehr außer Gefecht gesetzt wurde, habe ich auch als
Alternativbrowser Firefox installiert. Anfangs funktionierte noch alles.
Nach ca. 1 Woche war aber auch hier vieles verseucht. Auch der 3. Browser Opera wurde Opfer des Hijackers.

Bevor ich die Festplatte formatieren muss, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Anbei die LOG Datei des Programmes Hijackthis.

Ich hoffe sehr !!!!!!!!!!!!!!!, dass ihr mir helfen könnt und ich bald von
euch hören bzw. lesen werde.

Es grüßt euch
Billy15
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis_log_20041212.txt (3,2 KB, 322x aufgerufen)

Alt 13.12.2004, 00:40   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Bitte um Hilfe beim HijackThis-Log auswerten - Standard

Bitte um Hilfe beim HijackThis-Log auswerten



Hallo,

Zitat:
einen hartnäckigen Trojaner auf
meinem heimischen PC zu entfernen.
Welcher Trojaner wurde wo von welchen AV Programm erkannt?

Zitat:
Alternativbrowser Firefox installiert. Anfangs funktionierte noch alles.
Nach ca. 1 Woche war aber auch hier vieles verseucht.
Congratulations, damit wärst du der erste mir und den Medien bekannte Fall, der sich mit Firefox einen Browser Hijacker eingefangen hat!
Es wäre theoretisch möglich, allerdings bedarf es einer Interaktion des User bzw. von dir, um die Malware zu installieren.

btw:
Um mehr Licht ins Dunkel zu bringen:
Lade und scanne mit eScan AntiVirus im abgesicherten Modus wie beschrieben.
Poste anschliessend die Virus Log Information von eScan AntiVirus:
Öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected oder tagged eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen.
__________________

__________________

Alt 13.12.2004, 09:30   #3
Billy15
 
Bitte um Hilfe beim HijackThis-Log auswerten - Standard

Bitte um Hilfe beim HijackThis-Log auswerten



Hallo Cidre, danke für Deine Antwort.
Hier die Beantwortung Deiner Fragen:
Giant Anti Spyware hatte was gefunden. Wie der Fund genau hieß, habe ich zuhause notiert, werde dort nochmals nachsehen.

Kurz zur Info: Ich hatte den Browser Hijacker ja schon auf der Kiste, als ich Firefox installierte. Ich nehme an, der Hijacker hat sich irgendwo eingenistet und von dort aus auch Firefox lahmgelegt.

Den Tip mit eScan im abgesicherten Modus werde ich noch dürchführen.
Danke dafür!

CU!
Billy15
__________________

Alt 13.12.2004, 17:52   #4
Billy15
 
Bitte um Hilfe beim HijackThis-Log auswerten - Standard

Bitte um Hilfe beim HijackThis-Log auswerten



Hi, mein Mann arbeitet noch.... Hier vorab mal die Infos von Giant Antispyware bzw. wie die Funde gestern hießen:
"Surf Player" war der erste Fund, "Search Squire (Adware)" der zweite. Beides wurde unter Quarantäne gestellt, änderte aber nichts an unserem Problem.
Escan wird - wie angekündigt - noch durchgeführt.
Ciao
Billy15

Alt 21.12.2004, 14:46   #5
Billy15
 
Bitte um Hilfe beim HijackThis-Log auswerten - Standard

Bitte um Hilfe beim HijackThis-Log auswerten



Hi @ all!
Wollte Euch informieren, dass wir endlich den Trojaner los sind. Alle möglichen Programm waren ja leider erfolglos. Bitdefender war unsere Rettung!
Auf unserem neuen Rechner, den wir uns in absehbarer Zeit anschaffen werden, werden wir hoffentlich die wichtigsten (alle geht ja sicher nicht) Sicherheitslücken schließen und uns vorab weiter informieren.


Antwort

Themen zu Bitte um Hilfe beim HijackThis-Log auswerten
ad-aware, anti, antivir, auswerten, bitte um hilfe, datei, explorer, festplatte, festplatte formatieren, firefox, formatieren, hallo zusammen, hartnäckigen, hijack, hijackthis-log, hilfe, internet, internet explorer, log, log datei, neues, online, opera, rechnung, seite, spybot, tipps, trojaner



Ähnliche Themen: Bitte um Hilfe beim HijackThis-Log auswerten


  1. Brauche Hilfe beim auswerten von Hijackthis
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2009 (3)
  2. Brauche Hilfe beim Auswerten, bitte!!
    Mülltonne - 12.01.2009 (0)
  3. hilfe beim HiJackThis Log-File auswerten
    Mülltonne - 30.09.2008 (0)
  4. Bitte um Hilfe beim Auswerten!!
    Mülltonne - 12.09.2008 (1)
  5. Trojanerbefall - Bitte um Hilfe beim Auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2008 (14)
  6. Bitte um Hilfe beim auswerten des HJT Logs!!
    Mülltonne - 06.08.2008 (0)
  7. Brauche Hilfe beim auswerten von Hijackthis
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2008 (20)
  8. HiJackThis Logs auswerten brauche bitte Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2008 (7)
  9. Brauche Hilfe beim Auswerten von HiJackThis Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2008 (12)
  10. Bitte HijackThis Log auswerten !
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2008 (1)
  11. Hijackthis logfile auswerten - Bitte um Hilfe
    Mülltonne - 25.01.2008 (0)
  12. Hilfe beim auswerten bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2005 (1)
  13. Hilfe beim HiJackThis Logfile auswerten!!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2005 (0)
  14. brauche hilfe beim auswerten von hijackthis
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2005 (1)
  15. HiJackThis log auswerten bitte!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2005 (36)
  16. brauche hilfe beim auswerten von hijackthis
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2005 (7)
  17. Erbitte Hilfe beim hijackthis-logfile auswerten!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2004 (1)

Zum Thema Bitte um Hilfe beim HijackThis-Log auswerten - Hallo zusammen, ich bin schon verzweifelt und ihr seid nun meine letzte Rettung. Seit ca. 4 Wochen versuche ich - bisher vergeblich - einen hartnäckigen Trojaner auf meinem heimischen PC - Bitte um Hilfe beim HijackThis-Log auswerten...
Archiv
Du betrachtest: Bitte um Hilfe beim HijackThis-Log auswerten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.