Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows blockiert 50 Euro Betrug

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.02.2012, 12:03   #1
krefelder
 
Windows blockiert 50 Euro Betrug - Standard

Windows blockiert 50 Euro Betrug



Hallo liebe Mitglieder des Trojaner Board,

leider habe auch ich anscheinend den Trojaner/Virus, der meinen Bildschirm verdunkelt und ich die Anweisung erhalte 50 Euro via safepay zu bezahlen um das System wieder freizuschalten/zu reparieren.

Dieses habe ich nicht getan, sondern erstmal die Internetverbindung unterbrochen und nach einem Neustart meine Daten auf einer externen Festplatte gespeichert.

Meine erste Frage, sind diese Daten (groestenteils Word Dokumente ebenfalls infiziert oder kann ich diese von einem anderen PC oeffnen?)

Ich habe hier schon Eintraege ueber das gleiche Problem gelesen, wo empfohlen wurde ein OTL zu erstellen. Leider weiss ich nicht was das ist und ob ich jetzt mit diesem Computer ueberhaupt noch ins Internet kann und Software runterladen kann/sollte?

Wie kann ich meinen PC wieder reparieren und ungefaehrdet benutzen??

Ich waere jeglicher Hilfe SEHR dankbar!!!! (Nur leider bin ich nicht so der Fachmann, so dass ich eine Erklaerung fuer Laien sehr zu schaetzen weiss...

Ich bedanke mich im Voraus und hoffe von jemandem zu hoeren.
Danke und viele Gruesse!!!

Alt 09.02.2012, 12:39   #2
Chris4You
 
Windows blockiert 50 Euro Betrug - Standard

Windows blockiert 50 Euro Betrug



Hi,

wenn nichts andere nachgezogen wurde, sollte die Datensicherung von Word-Dateien nicht betroffen sein...

OTL downloaden und auf einen USB-Stick kopieren, dann den Rechner im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung hochfahren (F8 beim Booten drücken).
Kopiere dann die OTL.exe von dem Stick auf den Rechner (copy E:\OTL.EXE .)(wenn E Dein USB-Stick ist). Otl ausführen, Logs zurückkopieren und hier posten...
Wichtig:Du musst mit dem verseuchten Konto booten!

OTL
Lade Dir OTL von Oldtimer herunter (http://filepony.de/download-otl/) und speichere es auf Deinem Desktop
  • Vista/Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt (OTL.TXT und EXTRAS.TXT)
  • Poste die Logfiles hier in den Thread

chris
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows blockiert 50 Euro Betrug
50 euro, anderen, anweisung, betrug, bildschirm, blockiert, board, computer, daten, ebenfalls, erhalte, euro, festplatte, frage, infiziert, internetverbindung, neustart, platte, problem, safepay, software, system, trojaner, trojaner board, trojaner windows blockiert, trojaner/virus, verbindung, windows



Ähnliche Themen: Windows blockiert 50 Euro Betrug


  1. Betrug mit Online-Zugtickets: Bahn um hunderttausende Euro geprellt
    Nachrichten - 02.07.2014 (0)
  2. windows blockiert 50 euro zahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (7)
  3. (2x) Windows blockiert und verlangt 50 Euro
    Mülltonne - 15.03.2012 (2)
  4. Windows Blockiert 50 Euro Zahlen !
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (1)
  5. Windows blockiert 50 Euro Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2012 (4)
  6. 50 Euro - Virus Windows blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (20)
  7. Windows blockiert, 50 Euro Update
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2012 (15)
  8. Windows blockiert 50 Euro bezahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2012 (17)
  9. Windows blockiert - 50 Euro für Virenupdate
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2012 (3)
  10. 50 Euro Betrug!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2012 (6)
  11. Windows blockiert 50 Euro zum entsperren
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2012 (3)
  12. [2x] Windows blockiert 50 Euro zum entsperren
    Mülltonne - 06.02.2012 (1)
  13. 50 euro Trojaner blockiert windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (1)
  14. Windows blockiert 50 Euro zahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2012 (1)
  15. 50 euro zahlen - windows blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2011 (3)
  16. Windows blockiert 50 euro zahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2011 (26)
  17. Ukash BKA-Betrug Rechner ist blockiert - benötige Run fix-Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2011 (3)

Zum Thema Windows blockiert 50 Euro Betrug - Hallo liebe Mitglieder des Trojaner Board, leider habe auch ich anscheinend den Trojaner/Virus, der meinen Bildschirm verdunkelt und ich die Anweisung erhalte 50 Euro via safepay zu bezahlen um das - Windows blockiert 50 Euro Betrug...
Archiv
Du betrachtest: Windows blockiert 50 Euro Betrug auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.