Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Trojaner auf Website

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.06.2012, 18:12   #16
TrojanerHunterNEW
 
Trojaner auf Website - Standard

Trojaner auf Website [gelöst]



Ich weiß jetzt nicht wie man das ergebnis nun einschätzen soll, https://www.virustotal.com/url/1e11f...is/1340816965/

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 27.06.2012, 18:19   #17
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Trojaner auf Website - Standard

Trojaner auf Website [gelöst]



Zitat:
Zitat von TrojanerHunterNEW Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt nicht wie man das ergebnis nun einschätzen soll,
Na, eine Warnmeldung ist (jetzt) sowieso für die Katz, weil es genau eben um diese Google-Warnung geht.
Und definitiv (!) ist Google-Safebrowsing-"Analyse" keine "Echtzeitanalyse".
Die Meldung von Trendmicro müsste an mal darauf ansehen ob die aktuell nachsehen oder auch mal (für Google?/von Google?) u.U. veraltetet Informationen sammeln.
__________________

__________________

Alt 27.06.2012, 19:07   #18
TrojanerHunterNEW
 
Trojaner auf Website - Standard

Trojaner auf Website [gelöst]



Also meinst du das muß nichts heißen, oder alles, oder F/P ....

THN
__________________
__________________

Alt 28.06.2012, 10:06   #19
clemixx
 
Trojaner auf Website - Standard

Trojaner auf Website [gelöst]



So, Google hat die Seite nun als nicht mehr bedrohlich eingestuft und sie ist wieder erreichbar. Eine Meldung bei Trendmicro bzw. Sucuri SiteCheck wird immernoch angezeigt, aber denke dass es keine Echtzeitanalyse ist.

Alt 02.07.2012, 11:46   #20
andreas6
 
Trojaner auf Website - Standard

Trojaner auf Website [gelöst]



Hallo,

ist diese Warnmeldung echt oder sollte man sich von dieser Website fernhalten:

hxxp://sitecheck.sucuri.net/results/www.changetec24.de

MfG. Andreas


Alt 02.07.2012, 15:31   #21
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Trojaner auf Website - Standard

Trojaner auf Website [gelöst]



Zitat:
Zitat von andreas6 Beitrag anzeigen
ist diese Warnmeldung echt oder sollte man sich von dieser Website fernhalten:
Echte verstehe das "oder" nicht, oder meinst du mit Website sucuri.net?

Auf jeden Fall erkennen einige Websitescanner keine Malware, sucuri.net selber sagt bei "Blacklistingstatus", dass niemand (davon) die Site als gefährlich ansieht und bieten für den Fall des Falls ihre (kommerziellen) Dienste an.
Virustotal sucht schon seit einiger Zeit und sucht und sucht.

Definitiv (!) gibt es aber auf dem Webspace eine deutlich veraltete
jQuery JavaScript Library v1.4.2 an deren Ende codierter, sehr wahrscheinlich tatsächlich bösartiger Inhalt angehängt wurde. Ob auf diese (veraltete) Library beim normalen Websitebesuch zugegriffen wurde, habe ich jetzt nicht geprüft, dazu fehlt mir die Zeit.
Die weiteren Fundstellen habe ich nicht überprüft.
Hast du mit denen (changetec24) was zu tun?
__________________
--> Trojaner auf Website

Geändert von Shadow (02.07.2012 um 15:40 Uhr)

Alt 02.07.2012, 18:17   #22
andreas6
 
Trojaner auf Website - Standard

Trojaner auf Website [gelöst]



Hallo,

Danke für Deine Einschätzung. Die Anfrage habe ich wohl falsch formuliert, sorry. Mit der Website habe ich nichts zu tun, vor einem Sprung dorthin aber mal sucuri vorgeworfen. Ebenso vorhin hxxp://sitecheck.sucuri.net/results/www.datasheetcatalog.org - dort scheint viel Binärzeug drin zu stecken. Früher habe ich diese Website öfter benutzt, da war sie wohl sauber. Heute warnt schon Google davor.

MfG. Andreas

Antwort

Themen zu Trojaner auf Website
durchgeführt, ip-adresse, java, leute, melde, meldet, meldung, plötzlich, rechner, rechnern, scan, scanner, schei, seite, stürzt, stürzt ab, troja, trojaner, trojaners, verschiedene, virenscan, virenscanner, website, weiterhelfen, wmp, öffnet



Ähnliche Themen: Trojaner auf Website


  1. Windows 7: Avast meldet bei JEDER Website "schädliche Website blockiert"!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (20)
  2. Website wird von Avast blockiert - Trojaner Warnung
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2013 (1)
  3. Avast meldet Trojaner auf meiner Website?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2013 (13)
  4. Test ob auf Website ein Trojaner vorhanden ist -Testverfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2013 (6)
  5. Trojaner auf Website
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (5)
  6. GVU-Trojaner über hawaiidermatology.com? + unsichere eigene Website durch diesen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (16)
  7. Trojaner in Index.php Datei - Kein Zugriff auf Website
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (0)
  8. Website kann nicht geöffnet werden Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2012 (8)
  9. Joomla-Website 3x gehackt - lt. Admin Trojaner auf meinem PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (18)
  10. Habe ich einen Trojaner auf meiner Website?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (11)
  11. Meine Website versendet angeblich einen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (1)
  12. Meine Website verteilt Trojaner - und ich weiß nichts davon?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (0)
  13. Trojaner auf Website ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2010 (1)
  14. Trojaner wird per iframe auf Website eingebunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2010 (1)
  15. Maleware / Trojaner auf meiner Website
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2009 (1)
  16. 10-TAN Trojaner: Bank-Website fragt 10 PINs ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2009 (2)
  17. trojaner über die Website ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2005 (5)

Zum Thema Trojaner auf Website - Ich weiß jetzt nicht wie man das ergebnis nun einschätzen soll, https://www.virustotal.com/url/1e11f...is/1340816965/ THN - Trojaner auf Website...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner auf Website auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.