Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 14.01.2012, 20:50   #1
Nesquik
 
Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten - Standard

Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten



Hallo Trojaner-Board Team,

mein Sohn hat sich anscheinend bei irgendeinem "Java update" einen Trojaner eingefangen. So genau habe ich das nicht nachvollziehen können.

Das Symptom ist das beim Windows 7 Start nach der Anmeldung auf weißem Hintergrund die Nachricht: "Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten." erscheint. Der Rechner lässt sich danach nicht weiter bedienen. Nur noch ein erzwungenes Runterfahren ist möglich. Dabei werden vorher noch zwei offene Dateien genannt. Eine davon ist rx5iur6idx die hier auch in einem anderen Thread schon genannt wird.

Ich habe den Rechner mit einer Windows 7 CD gestartet und über die Eingabeaufforderung diese Datei auch auf dem Rechner gefunden. Sie liegt auf C:\users\daniel \appdata\roaming\rx5iur6idx.exe. Die Datei habe ich noch nicht gelöscht, wollte ersteinmal die Antwort hier abwarten.

Nach etwas Recherche hier im Forum haben wir gelesen das zuerst meistens mit OTLPE ein scan von dem verseuchten Rechner gemacht wurde der dann von euch bewertet wird.
Das haben wir heute gemacht. Das txt file ist 356kb groß, daher als zip file anbei.

Da ich in den anderen Threads zum Schluß fast immer eine positive Lösung gelesen habe hoffe ich das auch uns mit diesem Problem geholfen werden kann.
Schönen Samstag Abend noch.
Ralf

Alt 15.01.2012, 15:34   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten - Standard

Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten



hi
auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKU\Daniel_ON_I..\Run: [Yd92ZRE9ASh2qtG] I:\Users\Daniel\AppData\Roaming\rx5iur6idx.exe (Pinnacle Systems)
O4 - HKLM..\Run: [Yd92ZRE9ASh2qtG] I:\Users\Daniel\AppData\Roaming\rx5iur6idx.exe (Pinnacle Systems)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
O7 - HKU\Daniel_ON_I\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1
O7 - HKU\Daniel_ON_I\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O7 - HKU\Daniel_ON_I\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\rx5iur6idx.exe) - I:\Users\Daniel\AppData\Roaming\rx5iur6idx.exe (Pinnacle Systems)
O20 - HKU\Daniel_ON_I Winlogon: Shell - (C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\rx5iur6idx.exe) - I:\Users\Daniel\AppData\Roaming\rx5iur6idx.exe (Pinnacle Systems)
[2012/01/12 12:07:21 | 000,095,744 | ---- | C] (Kassl GmbH) -- I:\Users\Daniel\AppData\Roaming\dwlGina3.dll

:Files
I:\Users\Daniel\AppData\Roaming\rx5iur6idx.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         
dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.

öffne computer, öffne I: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
folge dem link, und lade das archiv im upload channel hoch
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Alt 15.01.2012, 16:24   #3
Nesquik
 
Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten - Standard

Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten



Hallo,

vielen Dank für die Hilfe schon mal.
Habe die Datei soeben hochgeladen.
__________________

Alt 15.01.2012, 17:00   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten - Standard

Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten



danke dir
nehme an, du kannst wieder normal starten?
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.01.2012, 18:00   #5
Nesquik
 
Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten - Standard

Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten



nein leider nicht, das Reatogo-X-PE Systen ließ sich nicht runterfahren. Haben dann reset gemacht und den Rechner ohne die Boot CD gestartet. Es kam dann wieder die Meldung auf weißen Grund. "Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten". Soll ich combofix mit dem Reatogo System starten?


Alt 15.01.2012, 19:41   #6
Nesquik
 
Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten - Standard

Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten



Leider ist eine Kleinigkeit schief gelaufen.
Der Laufwerkbuchstabe der verseuchten Systems war heute nicht mehr I: sondern K:, daher hat der FIX Run auch nicht funktioniert. Er basiert ja auf I: als System Partition.
Das "moved files" zip was ich heute nachmittag hochgeladen habe war daher natürlich auch nicht korrekt. Die Message das rx5iur6idx.exe nicht gefunden wurde z.B. Sie ist immer noch da.

Ich habe die System Partition jetzt mit dem Disk partioner auf I: geändert und den FIX nochmal laufen lassen. Die neuen "moved files" werde ich zippen und nocheinmal hochladen. Weiß aber nicht ob es heute noch was wird.

Sorry für die Konfusion aber ich habe eben erst bemerkt das die System Partition gestern I: war und heute plötzlich K:. Keine Ahnung wieso.

Nochmal danke bis dahin und schönen Sonntagabend noch.

Alt 15.01.2012, 20:04   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten - Standard

Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten



scheint geklappt zu haben.
wenn ja, weiter mit combofix
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.01.2012, 20:07   #8
Nesquik
 
Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten - Standard

Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten



so, ich habe jetzt eben das neue "movedfile zip" hochgeladen.
In dem file befindet sich jetzt auch eine dwlgina3.dll, die in dem vorherigen zip file nicht vorhanden war. Diese Datei wurde übrigens auf meinem zweiten (unverseuchten?) Rechner von Norton angemeckert. Muss ich mir Sorgen machen?

Nach dem erneuten FIX Run mit der korrekten System Partition konnten wir auch das Original Windows wieder starten und die rx5iur6idx.exe war auch nicht mehr vorhanden.

Ein Super Dankeschön schon einmal dafür.

Die ComboFix.exe habe ich jetzt auf dem Desktop des ursprünglich verseuchten PC gespeichert aber noch nicht gestartet. Aufgrund o.g. Konfusion möchte ich doch noch kurz das OK von Euch abwarten.

Alt 15.01.2012, 20:09   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten - Standard

Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten



hi, über die dll musst du dir keine sorgen machen, und dann kannst du auch weiter machen mit combofix :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.01.2012, 20:10   #10
Nesquik
 
Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten - Standard

Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten



oh Antwort überschnitten.... :-) alles klar wir machen morgen mit combofix weiter.
Danke und Schönen Abend noch.

Alt 15.01.2012, 20:16   #11
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten - Standard

Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten



dir auch und ja, morgen passt, hab heut auch keine lust mehr.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.01.2012, 20:08   #12
Nesquik
 
Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten - Standard

Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten



Hallo,
so, combofix ist endlich (2h) durch, ich habe die combofix.txt als Anhang beigefügt.

Gruß
Ralf
Angehängte Dateien
Dateityp: txt combofix.txt (21,6 KB, 121x aufgerufen)

Alt 16.01.2012, 20:12   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten - Standard

Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten



naja, wenigstens ist das system soweit sauber, immer positiv denken.

malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.01.2012, 20:21   #14
Nesquik
 
Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten - Standard

Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten



na klar, stimmt, gestern abend hatten wir ja schon das erste Erfolgserlebnis. Malwarebytes Scan läuft jetzt. Ich denke das kann länger dauern bei einer 50GB Partition, oder?

Alt 16.01.2012, 20:33   #15
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten - Standard

Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten



schalte mal alles an aktieven programmen aus, arbeite nicht an dem gerät, dann dauerts, wenn du glück hast, nicht mehr als 1 stunde, kommt halt auch n bissel auf die daten an die geprüft werden müssen, größe einzelner dateien zb.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten
anmeldung, appdata, bitte warten, dateien, eingabeaufforderung, file, forum, gelöscht, hintergrund, internetverbindung, java, java update, lösung, meldung, offene, problem, rechner, roaming, runterfahren, rx5iur6idx, scan, start, trojaner, trojaner-board, update, verbindung, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten


  1. Virus - Es besteht keine Internetverbindung, bitte warten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2014 (5)
  2. *es besteht noch keine internetverbindung, bittte warten* win xp
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2012 (1)
  3. Es besteht noch keine Internetverbindung" bitte warten.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2012 (3)
  4. aerhuy5e4u - Es besteht keine Internetverbindung, bitte warten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2012 (5)
  5. Es besteht keine Internetverbindung, bitte warten. Angst wegen Online Banking?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (3)
  6. Trojaner rx5iur6idx Verdacht, bei XP - Keine Internetverbindung, bitte warten.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2012 (14)
  7. WIN xp Trojaner Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2012 (4)
  8. Weißer Bildschirm - Es besteht noch keine Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2012 (20)
  9. Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2012 (35)
  10. Weißer Bildschirm mit Text "Es besteht noch keine Internetverbindung, bi**e warten.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2012 (5)
  11. 5u4hw45eu.exe "es besteht noch keine internetverbindung,bitte warten"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2012 (3)
  12. "es besteht noch keine internetverbindung, bitt* warten." (vista sp2)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2012 (2)
  13. Nach Start kommt Meldung : "Es besteht noch keine Internetverbindung" Bitte warten
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (6)
  14. Es besteht noch keine Internetverbindung Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2012 (13)
  15. Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2012 (1)
  16. PC blockiert - Es besteht noch keine Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (42)
  17. Laptop blockiert - Es besteht noch keine Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2012 (3)

Zum Thema Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten - Hallo Trojaner-Board Team, mein Sohn hat sich anscheinend bei irgendeinem "Java update" einen Trojaner eingefangen. So genau habe ich das nicht nachvollziehen können. Das Symptom ist das beim Windows 7 - Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner rx5iur6idx - Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.