Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gefälschte Seite der Bundespolizei - "BKA Virus/Trojaner"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.01.2012, 13:51   #1
Henning_
 
Gefälschte Seite der Bundespolizei - "BKA Virus/Trojaner" - Standard

Gefälschte Seite der Bundespolizei - "BKA Virus/Trojaner"



Moin Moin liebe Gemeinde,

Gestern abend habe ich mir wohl leider einen der anscheinend bereits bekannten BKA-Viren/Trojaner eingefangen.
Nach einem langen Kampf mit dem Virus hab ich meinen Desktop zurückerobern können.
-> Erklärung dazu/Wie ich vorgegangen bin
Ich habe gottseidank zwei Bildschirme und der Popup-Virus konnte nur einen Bildschirm lahmlegen. Jedoch war mein kompletter Explorer weg. Gottseidank konnte ich aber noch die Bibliothek (Windows 7) öffnen und bin so über Umwege an "msconfig" gekommen und habe als Erstes probiert, den Virus im Systemstart zu lokalisieren

*Einschub*Ich habe dann eine Systemwiederherrstellung versucht, diese wurde jedoch durch die Malware blockiert.*Einschub Ende*


Nachdem mir dies geling (Ich kenne meinen Systemstart und konnte da einen neuen Eintrag ausfindig machen) habe ich diesen Pfad in der Bibliothek zurückverfolgt ( Pfad C:\User\*******\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup). Hier war dann eine sehr dubiose .exe Datei, die ich geistesgegenwärtig in den Papierkorb verschob ( Da mein AntiVir dies nicht als Virus erkannt hat und deswegen nicht in Quarantäne verschieben konnte). Den Papierkorb habe ich dann entleert.

Mir ist klar, dass der Virus so noch längst nicht aus der Welt geschafft ist, jedoch konnte ich so einen Artikel im Internet finden und habe Malwarebytes Anti-Malware installiert. Mit diesem Programm lasse ich grade einen Systemscan durchführen.

Zurzeit wurden schon 3 infizierte Objekte gefunden.

Was soll ich tun, nachdem der Scan beendet ist ? (Was noch lange dauern könnte, da ich einen vollständigen Systemscan angeordnet habe)

Alt 06.01.2012, 22:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gefälschte Seite der Bundespolizei - "BKA Virus/Trojaner" - Standard

Gefälschte Seite der Bundespolizei - "BKA Virus/Trojaner"



Zitat:
Was soll ich tun, nachdem der Scan beendet ist ? (Was noch lange dauern könnte, da ich einen vollständigen Systemscan angeordnet habe)
Erstmal alle Logs von Malwarebytes posten
__________________

__________________

Alt 08.01.2012, 14:02   #3
Henning_
 
Gefälschte Seite der Bundespolizei - "BKA Virus/Trojaner" - Standard

Gefälschte Seite der Bundespolizei - "BKA Virus/Trojaner"



Hey erstmal,
Ich danke dir für deine Antwort, jedoch hat sich mein Cousin, ein Informatikstudent, die Entfernung des Virus übernommen. Er kann so auch direkt am Rechner werkeln, was wahrscheinlich besser als Fernwartung ist

Ich danke euch aber trozdem und wünsche dem Board alles Gute
__________________

Antwort

Themen zu Gefälschte Seite der Bundespolizei - "BKA Virus/Trojaner"
anti-malware, antivir, appdata, beendet, datei, desktop, erkannt, explorer, infizierte, internet, leer, malware, malwarebytes, microsoft, neue, papierkorb, programm, quarantäne, roaming, seite, systemstart, verschieben, virus, virus/trojaner, windows, öffnen



Ähnliche Themen: Gefälschte Seite der Bundespolizei - "BKA Virus/Trojaner"


  1. Link Klick öffnet zunächst eine Link Fremde Seite " Casino Werbung " " Siele Werbung " "Erotik Seiten " oder ähnliches!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (17)
  2. "Suspicious.Cloud.9" (Trojaner) und "SAPE.DnwldSponsor.2" (Virus?, vielleicht False Positive)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2015 (23)
  3. win 7 firefox langsam "keine Rückmeldung" immer wieder Meldung "ein skript auf dieser Seite ist eventuell beschädigt...."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (11)
  4. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  5. Trojaner/Virus, Firefoxfenster lässt sich nicht Schliessen "Ihr Browser hat gesperrt", Bundespolizei, Paysafe Card
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (10)
  6. Browser: Suchmaschine und "Start" / "Neuer Tab" - Seite und kurze Hintergrundprogramme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (11)
  7. Umfrage zur Schadsoftware des sog. "BKA-, GVU-, GEMA-, Bundespolizei-Virus/Trojaner"
    Diskussionsforum - 17.11.2013 (4)
  8. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  9. 100 Euro "Bundespolizei" Virus (Zugriff ohne Bildschirmübernahme durch Virus möglich)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (34)
  10. Bundespolizei Virus --> "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (7)
  11. Bundespolizei Ukash Trojaner ; "Xubuntu 12.04" findet Laufwerk "C" nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  12. Überbleibsel des "Bundespolizei"/"Windows System Recovery" -Trojaners
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2011 (47)
  13. Bundespolizei Virus / Trojaner eingefangen und total hilflos :-( PC immer noch "gefährdet"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2011 (1)
  14. gefälschte Windows Scan-Software "Security Protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2011 (14)
  15. gefälschte Windows Scan-Software "Security Protection"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2011 (51)
  16. Hilfe: Meldung vonwegen "Virus beagle" und seite öffnet sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2006 (10)
  17. Virus und bösartige Seite "www.searchfind.info"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2004 (10)

Zum Thema Gefälschte Seite der Bundespolizei - "BKA Virus/Trojaner" - Moin Moin liebe Gemeinde, Gestern abend habe ich mir wohl leider einen der anscheinend bereits bekannten BKA-Viren/Trojaner eingefangen. Nach einem langen Kampf mit dem Virus hab ich meinen Desktop zurückerobern - Gefälschte Seite der Bundespolizei - "BKA Virus/Trojaner"...
Archiv
Du betrachtest: Gefälschte Seite der Bundespolizei - "BKA Virus/Trojaner" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.