Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.12.2011, 11:14   #1
Luan
 
"Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht - Standard

"Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht



Hallo!
Bei mir war es so, dass wenn ich ins Internet ging, ein weiterer Tab sich geöffnet hat, mit dem Namen "mediashifting.com". Natürlich habe ich sofort danach gegoogelt und herausgefunden, dass es sich hierbei um einen Trojaner handelt. Nachdem ich dann diverse Scans mit Malwarebytes, Eset, TDSSKiller durchgeführt habe, ist die "mediashifting"-Seite nicht mehr aufgetaucht. Da habe ich mir sofort gedacht, dass ich den Trojaner beseitigt hätte, doch dann bemerkt ich, dass meine Windows Firewall sich nicht einschalten lässt bzw. kommt dann die Nachricht: "Einige der Einstellungen können von der Windows-Firewall nicht geändert werden. Fehlercode 0x80070424".

Und meine Fragen wären jetzt: Hat das mit dem Trojaner zu tun?
Ist der Trojaner eigentlich entfernt worden? (Ich hab danach nochmal alles scannen lassen und die haben eben nichts "Infiziertes" gefunden)

Ich hoffe auf eine baldige Antwort

MfG Johann

Alt 30.12.2011, 13:25   #2
markusg
/// Malware-holic
 
"Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht - Standard

"Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht



hi
nutzt du das system für onlinebanking einkäufe sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtiges, wie zb berufliches?
__________________

__________________

Alt 30.12.2011, 13:33   #3
Luan
 
"Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht - Standard

"Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht



Nein!!!
Ich benutze meinen Laptop nur zum Arbeiten und zum Spielen
__________________

Alt 30.12.2011, 13:48   #4
Luan
 
"Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht - Standard

"Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht



Ich gehe noch in die Schule und brauche mein Laptop für Word, PPP, usw

Alt 30.12.2011, 13:54   #5
markusg
/// Malware-holic
 
"Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht - Standard

"Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht



ok, ich möchte dich trotzdem darauf hinweisen, das das zero access rootkit ein relativ gefährliches rootkit ist, welches daten ausspähen kann und den pc zum versenden von spam usw nutzen kann, was dann evtl. zu problemen mit dem internet anbieter führen kann, ich persönlich würde es einal neu aufsetzen und dann vernünftig absichern, für alles bekommst du anleitungen.
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neuinstallieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.12.2011, 14:00   #6
Luan
 
"Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht - Standard

"Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht



Leider habe ich keine Ahnung wie man formatiert. Ich kenne mich nicht mit Computer so gut aus und weiß auch nicht nicht was eine Windows CD oder Recovery CD ist.

Alt 30.12.2011, 14:02   #7
markusg
/// Malware-holic
 
"Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht - Standard

"Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht



steht doch eig drauf, windows 7 oder vista usw.
wie heißt dein pc, steht ebenfalls drauf oder auf dem kaufvertrag
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.12.2011, 14:08   #8
Luan
 
"Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht - Standard

"Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht



Achso ja: Windows 7; ACER Aspire 7750G

Alt 30.12.2011, 14:16   #9
markusg
/// Malware-holic
 
"Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht - Standard

"Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht



jo den kann man mit ner recovery funktion zurück setzen ist ganz einfach, keine sorge :-)
sichere dann also wie gesagt erst mal alles an wichtigen dateien.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.12.2011, 14:25   #10
Luan
 
"Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht - Standard

"Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht



vielen dank^^
da bin ich erleichtert, jetzt werde ich erstmal meine Dateien sichern.
Ich melde mich dann, sobald ich meine Dateien gesichert habe.

Alt 30.12.2011, 14:57   #11
markusg
/// Malware-holic
 
"Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht - Standard

"Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht



jo immer mit der ruhe, und nichts zu danken.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.12.2011, 20:41   #12
Luan
 
"Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht - Standard

"Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht



Ok hab die wichtigsten Dateien für mich in einer externen Festplatte gespeichert.
Was wäre jetzt der nächste Schritt?

PS: Sry das die Antwort so lang gebraucht hat, aber ich musste erst einmal eine ext. Festplatte auftreiben

Alt 02.01.2012, 18:03   #13
markusg
/// Malware-holic
 
"Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht - Standard

"Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht



hi
starte mal neu, drücke dann alt+f10
dort solltest du auf werkseinstellungen zurück setzen können, falls das klappt, anweisungen folgen.
dann:
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware

und du kannst vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut wäre avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html
sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.
als browser rate ich dir zu chrome:
https://www.google.com/chrome?hl=de
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
Windows 7 Systemabbild erstellen (Backup)
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.01.2012, 18:56   #14
Luan
 
"Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht - Standard

"Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht



Vielen Dank erstmal
Als Antivirus werde ich avast nehmen

Alt 02.01.2012, 19:08   #15
markusg
/// Malware-holic
 
"Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht - Standard

"Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht



http://forum.avadas.de/download/inst...on_avast_6.pdf
pdf durcharbeiten, update alle 2 stunden, heuristik (wirkungsgrad) überall auf höchste stufe setzen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu "Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht
0x8007042, 0x80070424, diverse, einstellungen, entfernt, eset, fehlercode, fehlercode 0x80070424, firewall, frage, fragen, funktioniert, funktioniert nicht, gen, geändert, infiziertes, internet, malwarebytes, mediashifting, namen, natürlich, nicht mehr, nichts, scannen, tab, trojaner, windows, windows firewall, windows-firewall



Ähnliche Themen: "Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht


  1. Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme
    Alles rund um Windows - 18.04.2016 (10)
  2. Windows 7: Snap-In "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit" Fehlercode 0x6D9
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2015 (15)
  3. "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" stützt ständig ab was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2014 (3)
  4. Vista: "Windows Problem Reporting funktioniert nicht mehr", Sperrbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2014 (14)
  5. Windows 7 - "srptm funktioniert nicht mehr"-Fenster taucht ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2014 (7)
  6. Windows 7 - "srptm funktioniert nicht mehr"-Fenster taucht ständig auf
    Alles rund um Windows - 07.10.2014 (4)
  7. Notebook bootet nicht, Fehlermeldung "windows\system 32\drivers\aswRvrt.sys" "status: 0Xc0000221"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (17)
  8. "Skype" und "Minianwendungen" werden nicht mehr ausgeführt (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (3)
  9. "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2012 (12)
  10. "Mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden" / Firewall nicht aktivierbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (72)
  11. Trojaner "Willkommen bei Windows Update" abgesicherter Modus funktioniert nicht!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (29)
  12. Firefox und IE öffnen automatisch "mediashifting" / Windows-Firewall kann nicht aktiviert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (19)
  13. "mediashifting.com" | Unerfahren, benötige gut verständlichen Leitfaden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (11)
  14. [doppelt] "Windows-Firewall aktualisieren" geht nicht
    Mülltonne - 29.12.2011 (1)
  15. "wtr loader funktioniert nicht" "TR/Kazy.mekml.1"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2011 (6)
  16. Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (13)
  17. Windows 7 "Windows Explorer funktioniert nicht mehr".
    Alles rund um Windows - 27.04.2010 (1)

Zum Thema "Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht - Hallo! Bei mir war es so, dass wenn ich ins Internet ging, ein weiterer Tab sich geöffnet hat, mit dem Namen "mediashifting.com". Natürlich habe ich sofort danach gegoogelt und herausgefunden, - "Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht...
Archiv
Du betrachtest: "Mediashifting"; Windows Firewall funktioniert nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.