Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.01.2012, 20:19   #46
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden - Standard

Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden



Auch (wieder?) im abgesicherten Modus?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.01.2012, 13:08   #47
poppyred
 
Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden - Standard

Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden



Hallo Arne,

ja leider stürzt er auch im abgesicherten Modus wieder ab.

Gruß
Mel
__________________


Alt 12.01.2012, 19:37   #48
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden - Standard

Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden



Hm dann will er nicht
Abgesehen vom ESET soweit der Rechner ok?
__________________
__________________

Alt 12.01.2012, 20:04   #49
poppyred
 
Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden - Standard

Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden



Ich denke schon, das Internet ist halt sehr langsam im Seitenaufbau oder auch das Outlook lädt lang, aber das hat vermutlich nichts zu sagen oder?

Liebe Grüße
Mel

Alt 12.01.2012, 20:06   #50
poppyred
 
Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden - Standard

Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden



Achja wenn ich mir online ein Video ansehe schaltet er sich auch irgendwann einfach aus oder der Bildschirm wird schwarz und nichts geht mehr. Aber vermutlich soll man das auch nicht mit seinem Lapi machen oder ;-)

Grüßle
Mel


Alt 12.01.2012, 20:29   #51
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden - Standard

Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden



Das kann leider soooo viele Ursachen haben

Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.
Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Ubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig die Internetverbindung unter Linux und berichte ob die Verbindung und das System dort normal schnell oder auch langsam ist. Und teste auch mal Videos falls es möglich ist.
__________________
--> Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden

Alt 15.01.2012, 20:01   #52
poppyred
 
Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden - Standard

Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden



Hallo Arne,

vielen Dank ... ich verstehe schon ich denke das wäre ein zu langwieriges Problem. Werde mir die Programme mal runterladen und testen. Aber das Virenproblem ist weg oder? Zumindest krieg ich keine Meldungen mehr

Liebe Grüße
Mel

Alt 16.01.2012, 12:27   #53
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden - Standard

Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden



Dann wären wir erstmal durch!

Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle wieder runter. CF kann über Start, Ausführen mit combofix /uninstall entfernt werden. Melde dich falls es da Fehlermeldungen zu gibt.
Malwarebytes zu behalten ist kein Fehler. Kannst ja 1x im Monat damit scannen, aber immer vorher ans Update denken.

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers:

Adobe - Andere Version des Adobe Flash Player installieren

Notfalls kann man auch von Chip.de runterladen => http://filepony.de/?q=Flash+Player

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.01.2012, 09:07   #54
poppyred
 
Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden - Standard

Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden



Hallo Arne,

vielen vielen Dank für die ganze Arbeit und Mühe die du hier investiert hast, ich bin echt froh dass es euch gibt! Für all die Ahnungslosen von uns ist das echt eine super Alternative um den Fehler wieder zu beheben! Ein großes Lob an diese Seite, ich werde euch dafür auch eine Spende überweisen denn hätte ich den Lapi irgendwo hinbringen müssen wäre das wesentlich ärgerlicher gewesen!

Die Programme werde ich nach und nach updaten und mich evtl. melde falls ich Probleme habe.

Immer weiter so!

Ganz liebe Grüße
Mel

Antwort

Themen zu Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden
a.exe, antivir, arbeitsplatz, avira, b.exe, datei, einstellungen, externe festplatte, festplatte, folge, formatieren, forum, funktioniert, gelöscht, internet, klicke, löschen, maus, neu, nicht gefunden, nicht möglich, programme, system, trojaner, unerwünschtes programm, verschieben, virus, wichtige daten




Ähnliche Themen: Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden


  1. Win8.1, G-Data findet Trojaner GenericKD.2194715 - kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2015 (10)
  2. Trojaner auf GiliSoft (Datei kann nicht gelöscht werden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (3)
  3. Trojaner TR/Conjar.30208 in 'C:\Windows\System32\wdscored.dll', Datei kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (40)
  4. Trojaner Katusha kann nicht gelöscht werden: Logs der Entfernungsversuche sind anbei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2011 (14)
  5. Trojaner Gefunden Kann jedoch nicht gelöscht werden
    Alles rund um Windows - 13.02.2011 (2)
  6. Trojaner kann nicht mit Antivir gelöscht werden.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2009 (1)
  7. Trojaner in system32 kann nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2009 (18)
  8. Trojaner,"Kann nicht gelöscht werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2008 (12)
  9. Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2007 (32)
  10. ~DF648D.tmp kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2007 (2)
  11. Trojaner kann nicht gelöscht werden!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2007 (2)
  12. a.bat kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2007 (15)
  13. Trojaner kann nicht gelöscht werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2005 (2)
  14. Task(evtl. Trojaner) kann nicht beendet oder gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2005 (13)
  15. Wer kann helfen: Download.Trojan / ied.exe kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2005 (4)
  16. Trojaner kann nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2004 (4)
  17. Trojaner kann nicht gelöscht werden ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2004 (1)

Zum Thema Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden - Auch (wieder?) im abgesicherten Modus? - Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden...
Archiv
Du betrachtest: Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.