Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.11.2007, 20:09   #1
Phill234
 
Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden. - Standard

Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden.



Guten Abend.

Ich habe folgendes Problem:

Mein Anti Viren Programm AntiVir PEC erkennt seit neustem einen Trojanischen Virus. In der Meldung steht für den Virus als Bezeichnung: "TR/Injekt.KQ.1".
Gefunden wurde er laut dem Programm in dem Ordner/Programm: C:Windows/System32/cbxwuvt.dll.
AntiVir bietet mir nun an, den Virus zu löschen, ihn in Quarantäne zu setzen, ihn zu ignorieren, oder den Zugriff zu verweigern.
Alle diese Methoden, greifen bei der Bekämpfung nicht.

Nachdem ich mit Google nach dem Problem gesucht habe und mir hier diverse Beiträge durchgelesen habe, habe ich folgende Möglichkeiten durchgespielt:

1) Ich habe den Prozess "cbxwuvt.dll" beendet.
2) Ich habe versucht die Datei "cbxwuvt.dll" zu löschen.
3) Ich habe meinen PC im abgesicherten Modus gestartet und versucht, die Datei so zu löschen.

Alle diese Dinge funktionierten leider nicht.
Beim Löschen wird mir die Fehlermeldung: "Die Datei kann nicht gelöscht werden, weil ein anderes Programm auf die Datei zugreift...etc." angezeigt.

Ich habe es auch mit 2 Freeware Programmen zur Trojaner Bekämpfung versucht, leider ohne Erfolg.

Da ich auch nicht über ausreichendes Fachwissen verfüge, wende ich mich nun an Sie, mit der Bitte um einen Tipp oder eine Lösung des Problems.

Mein Betriebssystem ist Microsoft Windows XP Home Edition, mit dem Service Pack 2.

Ich hoffe ich konnte mein Problem ausreichend gut beschreiben und Sie können mir eventuell behilflich sein.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Phill

Alt 23.11.2007, 20:49   #2
Phill234
 
Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden. - Icon27

Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden.



Ich möchte ja nicht unnötig Posten, jedoch ist mein Beitrag in der Versenkung verschwunden und es wäre nett wenn wenigstens einer ein Statement abgeben könnte, ich weiß wirklich nicht weiter.

Vielen Dank
__________________


Alt 24.11.2007, 06:14   #3
nochdigger
 
Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden. - Standard

Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden.



Hallo

Zitat:
Ich möchte ja nicht unnötig Posten, jedoch ist mein Beitrag in der Versenkung verschwunden
das kann leider mal passieren

Zitat:
Ich habe es auch mit 2 Freeware Programmen zur Trojaner Bekämpfung versucht, leider ohne Erfolg.
Welche Programme und was wurde gemeldet?

Mach bitte alle versteckten Dateien und Ordner sichtbar.
Lade diese Datei :
C:Windows/System32/cbxwuvt.dll
hier Virustotal
hier VirSCAN.org - The Multi-Engine Virus Scanner v1.00 Beta,Support 36 AntiVirus Engine, Last Update(071109)
oder hier Jotti
überprüfen (kann einige Minuten dauern),
poste die Ergebnisse mit der Angabe der größe der hochgeladenen Datei sowie die MD5 und SHA1 Angaben,
bitte auch wenn nichts gefunden wurde.

Erstelle bitte ein HijackThis Log
Erstellung eines Hijacklog

-Hier gibt es das Tool -> HijackThis
(nur diese Version benutzen, nicht die BETA-Version!)
-Suche die Datei HiJackThis.exe und benenne sie um in 'This.exe'
(Klick rechte Maustaste -> umbenennen)
-Starte nun mit Doppelklick auf This.exe
-Klicke auf den rot markierten Button Do a system scan and save a log file
-Nach dem Scan öffnet sich ein Editor Fenster, kopiere nun dieses Logfile ab und füge es in deinen Beitrag im Forum mit ein)

MFG
__________________

Alt 25.11.2007, 18:04   #4
Phill234
 
Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden. - Standard

Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden.



Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Also habe das mal versucht, folgendes ist dabei herausgekommen:

Ich habe die Datei in allen 3 Virus Scannern die du aufgelistet hast durchlaufen lassen. Bei allen die gleiche Antwort:

"The file you uploaded is 0 bytes. It is very likely a firewall or a piece of malware is prohibiting you from uploading this file" (Resultat von Jotti)


Hier nun mein Hijacklog:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:54:24, on 25.11.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\NMSAccessU.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
C:\Programme\CyberLink\Shared files\RichVideo.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDLL32.exe
C:\Programme\Tech\Office Program Selector\2.0\ACROMAPP.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexStoreSvr.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\hijackthis\This.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {162C6BC2-E852-4D45-B139-E8A6737F1054} - C:\WINDOWS\system32\cbxwuvt.dll
O2 - BHO: (no name) - {16813DBB-244A-4BB3-9A88-8052E07F2F30} - C:\WINDOWS\system32\sstqp.dll
O2 - BHO: (no name) - {27C2A29B-98F4-4C51-9BBE-3876B2DE86D2} - C:\WINDOWS\system32\sstqp.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {EAE1CC4C-A42C-4BEF-9F2D-ABED61D6FE0E} - C:\WINDOWS\system32\qdv32.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] "C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe" /tray
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [ACROMOUSE] C:\Programme\Tech\Office Program Selector\2.0\ACROMAPP.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe"
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.versatel.de/internet-cd/
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{2ED695AD-D37A-4B6A-99B3-BB27496D3A47}: NameServer = 89.246.64.8 62.220.18.8
O20 - Winlogon Notify: cbxwuvt - C:\WINDOWS\SYSTEM32\cbxwuvt.dll
O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\NMSAccessU.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\Shared files\RichVideo.exe
O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe

Das wars...hoffe das hilft uns weiter.

MFG

Alt 25.11.2007, 18:52   #5
nochdigger
 
Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden. - Standard

Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden.



Hallo

Zitat:
Ich habe die Datei in allen 3 Virus Scannern die du aufgelistet hast durchlaufen lassen. Bei allen die gleiche Antwort:

"The file you uploaded is 0 bytes. It is very likely a firewall or a piece of malware is prohibiting you from uploading this file" (Resultat von Jotti)
das klingt schonmal nicht so gut.
Da scheint einiges im System zu stecken.

Bitte diese Programme durchackern

Escan - Silentrunners - Combofix

Führ mal bitte folgende Tools bzw. Anleitungen aus und poste die Logfiles:
- eScan
- Silentrunners
- combofix
Poste anschließend bitte die Logs

MFG


Alt 25.11.2007, 22:23   #6
Phill234
 
Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden. - Standard

Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden.



Okay hier die Logs:

Combofixlog:

ComboFix 07-11-19.3 - *** 2007-11-25 21:28:21.1 - NTFSx86
Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600.2.1252.1.1031.18.288 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\ComboFix.exe
* Neuer Wiederherstellungspunkt wurde erstellt
.

Nicht in der Lage Systemrechte zu erhalten

(((((((((((((((((((((((((((((((((((( Weitere L”schungen ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.

C:\WINDOWS\regedit.com
C:\WINDOWS\system32\plugin1.dat
C:\WINDOWS\system32\pqtss.bak1
C:\WINDOWS\system32\pqtss.bak2
C:\WINDOWS\system32\pqtss.ini
C:\WINDOWS\system32\sstqp.dll
C:\WINDOWS\system32\SysPr.prx
C:\WINDOWS\system32\taskmgr.com

.
((((((((((((((((((((((( Dateien erstellt von 2007-10-25 bis 2007-11-25 ))))))))))))))))))))))))))))))
.

2007-11-25 19:23 <DIR> d-a------ C:\WINDOWS\zts2.exe
2007-11-25 19:23 <DIR> d-a------ C:\WINDOWS\rundll16.exe
2007-11-25 19:23 <DIR> d-a------ C:\WINDOWS\rundl132.dll
2007-11-25 19:23 <DIR> d-a------ C:\WINDOWS\logo1_.exe
2007-11-25 19:21 153,600 --a------ C:\WINDOWS\R.COM
2007-11-22 19:30 <DIR> d--h----- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Vorlagen
2007-11-22 19:30 <DIR> dr------- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmen
2007-11-22 19:30 <DIR> d--h----- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Netzwerkumgebung
2007-11-22 19:30 <DIR> d--h----- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen
2007-11-22 19:30 <DIR> d-------- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Favoriten
2007-11-22 19:30 <DIR> d--h----- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Druckumgebung
2007-11-22 19:30 <DIR> dr-h----- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten
2007-11-22 19:14 <DIR> d-------- C:\Programme\Trojancheck 6
2007-11-19 19:24 <DIR> d-------- C:\Programme\Werner_Vol_2
2007-11-17 19:58 <DIR> d-------- C:\Programme\Nero
2007-11-17 19:58 <DIR> d-------- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead
2007-11-17 19:58 <DIR> d-------- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Nero
2007-11-17 19:14 36,352 --------- C:\WINDOWS\system32\cbxwuvt.dll
2007-10-28 12:56 <DIR> d-------- C:\Programme\4U Computing
2007-10-28 12:56 573,440 --a------ C:\WINDOWS\system32\NCTAudioInformation2.dll
2007-10-28 12:56 491,520 --a------ C:\WINDOWS\system32\NCTAudioFile.dll
2007-10-28 12:56 344,064 --a------ C:\WINDOWS\system32\msvcr70.dll
2007-10-28 12:56 286,720 --a------ C:\WINDOWS\system32\NCTWMAFile2.dll
2007-10-28 12:56 168,448 --a------ C:\WINDOWS\system32\NCTAudioPlayer.dll
2007-10-28 12:56 143,872 --a------ C:\WINDOWS\system32\NCTWMAFile.dll
2007-10-28 12:56 120,832 --a------ C:\WINDOWS\system32\lame_enc.dll
2007-10-28 12:52 <DIR> d-------- C:\Programme\Illustrate
2007-10-28 12:52 <DIR> d-------- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\AccurateRip
2007-10-28 12:52 4,229,496 --a------ C:\WINDOWS\system32\SpoonUninstall.exe
2007-10-28 12:52 33,846 --a------ C:\WINDOWS\system32\SpoonUninstall-dBpoweramp Music Converter.bmp
2007-10-28 12:52 13,011 --a------ C:\WINDOWS\system32\SpoonUninstall-dBpoweramp Music Converter.dat
2007-10-28 12:38 16,512 --a------ C:\WINDOWS\system32\drivers\ASPI32.SYS
2007-10-25 15:02 <DIR> d-------- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Incomplete

.
(((((((((((((((((((((((((((((((((((( Find3M Bericht ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2007-11-25 17:07 --------- d-----w C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Ahead
2007-11-17 19:01 --------- d-----w C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Ahead
2007-11-17 18:02 --------- d-----w C:\Programme\Ahead
2007-11-09 19:51 --------- d-----w C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Zylom Games
2007-11-08 06:53 --------- d-----w C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Zylom
2007-11-05 16:30 --------- d-----w C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield
2007-10-26 05:45 --------- d-----w C:\Programme\Xfire
2007-10-25 19:43 --------- d-----w C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Xfire
2007-10-21 07:37 --------- d-----w C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Ashampoo
2007-10-20 09:00 --------- d-----w C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Sierra
2007-10-20 08:57 --------- d-----w C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Apple Computer
2007-10-19 22:01 --------- d-----w C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\MusicIP
2007-10-19 21:58 --------- d-----w C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\CyberLink
2007-10-19 21:43 --------- d-----w C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\vlc
2007-10-19 21:41 --------- d-----w C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\CyberLink
2007-10-19 21:40 --------- d-----w C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\CyberLink
2007-10-19 21:39 --------- d--h--w C:\Programme\InstallShield Installation Information
2007-10-19 21:39 --------- d-----w C:\Programme\CyberLink
2007-10-19 21:20 --------- d-----w C:\Programme\Steam
2007-10-19 21:04 --------- d-----w C:\Programme\ICQLite
2007-10-19 21:04 --------- d-----w C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\ICQLite
2007-10-18 20:55 43,520 ----a-w C:\WINDOWS\system32\CmdLineExt03.dll
2007-10-18 15:09 --------- d-----w C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Sierra
2007-10-18 09:48 649,216 ----a-w C:\WINDOWS\fpuninst.exe
2007-10-18 09:48 --------- d-----w C:\Programme\letstrade
2007-10-18 09:48 --------- d-----w C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DataDesign
2007-10-18 09:48 --------- d-----w C:\Programme\Gemeinsame Dateien\buhl data service
2007-10-18 09:48 --------- d-----w C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\fun communications
2007-10-18 09:47 --------- d-----w C:\Programme\Buhl
2007-10-18 07:47 --------- d-----w C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Apple Computer
2007-10-17 14:49 --------- d-----w C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Sierra
2007-10-17 14:42 --------- d-----w C:\Programme\Sierra
2007-10-17 06:54 --------- d-----w C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Leadertech
2007-10-16 16:04 --------- d-----w C:\Programme\MyXOFT
2007-10-16 15:54 --------- d-----w C:\Programme\DS-MP3 Source
2007-10-16 15:54 --------- d-----w C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\CBL-Electronics
2007-10-16 15:54 --------- d-----w C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CBL-Electronics
2007-10-16 15:52 --------- d-----w C:\Programme\cbl-electronics inc
2007-10-16 15:35 --------- d-----w C:\Programme\iTunes
2007-10-16 15:35 --------- d-----w C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Apple Computer
2007-10-16 15:34 --------- d-----w C:\Programme\iPod
2007-10-16 15:34 --------- d-----w C:\Programme\Apple Software Update
2007-10-16 15:34 --------- d-----w C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Apple Computer
2007-10-16 15:33 --------- d-----w C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple
2007-10-11 17:45 --------- d-----w C:\Programme\FileZilla
2007-10-07 16:07 22,328 ----a-w C:\WINDOWS\system32\drivers\PnkBstrK.sys
2007-10-07 16:06 66,872 ----a-w C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
2007-10-07 16:06 103,736 ----a-w C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
2007-10-07 15:48 --------- d-----w C:\Programme\WarRock
2007-10-07 15:35 --------- d-----w C:\Programme\WarRok
2007-10-07 13:01 --------- d-----w C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MAGIX
2007-10-07 13:00 --------- d-----w C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Shared
2007-10-06 04:42 --------- d-----w C:\Dokumente und
2007-10-03 17:07 --------- d-----w C:\Programme\MP3-Cutter
2007-09-26 17:46 98,304 ----a-w C:\WINDOWS\system32\CmdLineExt.dll
2007-09-26 17:43 --------- d-----w C:\Programme\Microsoft Games
2007-05-12 06:06 40,960 ----a-w C:\WINDOWS\inf\ico.exe
2007-05-11 20:25 72,672 ----a-w C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\firstlsp.reg.dat
2007-01-25 01:52 65,536 ----a-w C:\Programme\Gemeinsame Dateien\NMSAccessU.exe
.

(((((((((((((((((((((((((((( Autostart Punkte der Registrierung ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Eintrage & legitime Standardeintrage werden nicht angezeigt.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\~\Browser Helper Objects\{162C6BC2-E852-4D45-B139-E8A6737F1054}]
2007-11-17 19:14 36352 --------- C:\WINDOWS\system32\cbxwuvt.dll

[HKEY_LOCAL_MACHINE\~\Browser Helper Objects\{EAE1CC4C-A42C-4BEF-9F2D-ABED61D6FE0E}]
2007-05-16 21:38 25739 --a------ C:\WINDOWS\system32\qdv32.dll

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}"="C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe" [2007-05-16 09:27]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"NvCplDaemon"="RUNDLL32.exe" [2004-08-04 13:00 C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe]
"SoundMAXPnP"="C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe" [2004-10-14 09:11]
"SoundMAX"="C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe" [2004-09-23 12:41]
"avgnt"="C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" [2007-10-15 18:39]
"SunJavaUpdateSched"="C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\jusched.exe" [2006-10-12 02:10]
"NvMediaCenter"="RunDLL32.exe" [2004-08-04 13:00 C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe]
"ACROMOUSE"="C:\Programme\Tech\Office Program Selector\2.0\ACROMAPP.exe" [2004-02-13 15:55]
"Adobe Reader Speed Launcher"="C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe" [2007-05-11 02:06]
"nwiz"="nwiz.exe" [2006-10-22 11:22 C:\WINDOWS\system32\nwiz.exe]
"iTunesHelper"="C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe" [2007-09-26 13:42]
"RemoteControl"="C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe" [2007-03-14 20:01]
"LanguageShortcut"="C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe" [2007-01-08 21:17]
"NeroFilterCheck"="C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe" [2007-03-01 15:57]

[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"CTFMON.EXE"="C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE" [2004-08-04 13:00]

[hklm\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shellexecutehooks]
"{162C6BC2-E852-4D45-B139-E8A6737F1054}"= C:\WINDOWS\system32\cbxwuvt.dll [2007-11-17 19:14 36352]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\winlogon\notify\cbxwuvt]
cbxwuvt.dll 2007-11-17 19:14 36352 C:\WINDOWS\system32\cbxwuvt.dll

[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\currentcontrolset\control\lsa]
"Authentication Packages"= msv1_0 C:\WINDOWS\system32\sstqp.dll

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^***^Startmenü^Programme^Autostart^Xfire.lnk]
path=C:\Dokumente und Einstellungen\***\Startmenü\Programme\Autostart\Xfire.lnk
backup=C:\WINDOWS\pss\Xfire.lnkStartup

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\0129621178900865mcinstcleanup]
C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\Temp\012962~1.EXE C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\McAfee\INSTAL~1\cleanup.ini -cleanup -nolog

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Adobe Photo Downloader]
2007-03-16 10:45 63712 --a------ C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.2\Apps\apdproxy.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\DAEMON Tools]
C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe -lang 1033

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\ICQ Lite]
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\MskAgentexe]
C:\Programme\McAfee\MSK\MskAgent.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\MSMSGS]
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe /background

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\MWLExe]
C:\Programme\Mcafee\MWL\MWLGui.exe /Start

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\NvMediaCenter]
RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\QuickTime Task]
C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe -atboottime

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Steam]
c:\programme\steam\steam.exe -silent

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\run-]
"nwiz"=nwiz.exe /install

R2 NMSAccessU;NMSAccessU;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\NMSAccessU.exe
R2 UxTuneUp;TuneUp Designerweiterung;C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs
S3 ASPI;Advanced SCSI Programming Interface Driver;\??\C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\ASPI32.sys

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Svchost - NetSvcs
UxTuneUp


[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\active setup\installed components\{B7EE0500-C98A-B9CD-B567-CC70C9E9B94A}]
C:\WINDOWS\my_server.exe
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
"2007-11-16 16:15:21 C:\WINDOWS\Tasks\1-Klick-Wartung.job"
- C:\Programme\TuneUp Utilities 2007\SystemOptimizer.exe
.
**************************************************************************

catchme 0.3.1262 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, http://www.gmer.net
Rootkit scan 2007-11-25 22:00:51
Windows 5.1.2600 Service Pack 2 NTFS

Scanne versteckte Prozesse...

Scanne versteckte Autostart Eintr„ge...

Scanne versteckte Dateien...

Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0

Alt 25.11.2007, 22:28   #7
Phill234
 
Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden. - Standard

Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden.



Silent Runnerslog:

"Silent Runners.vbs", revision 52, http://www.silentrunners.org/
Operating System: Windows XP SP2
Output limited to non-default values, except where indicated by "{++}"


Startup items buried in registry:
---------------------------------

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\ {++}
"BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}" = ""C:\Programme\***\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe"" ["Nero AG"]

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\ {++}
"NvCplDaemon" = "RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup" [MS]
"SoundMAXPnP" = "C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe" ["Analog Devices, Inc."]
"SoundMAX" = ""C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe" /tray" ["Analog Devices, Inc."]
"avgnt" = ""C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min" ["Avira GmbH"]
"SunJavaUpdateSched" = ""C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\jusched.exe"" ["Sun Microsystems, Inc."]
"NvMediaCenter" = "RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit" [MS]
"ACROMOUSE" = "C:\Programme\Tech\Office Program Selector\2.0\ACROMAPP.exe" [empty string]
"Adobe Reader Speed Launcher" = ""C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"" ["Adobe Systems Incorporated"]
"nwiz" = "nwiz.exe /install" ["NVIDIA Corporation"]
"iTunesHelper" = ""C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"" ["Apple Inc."]
"RemoteControl" = "C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe" ["Cyberlink Corp."]
"LanguageShortcut" = "C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe" [null data]
"NeroFilterCheck" = "C:\Programme\***\Ahead\Lib\NeroCheck.exe" ["Nero AG"]

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\
{06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3}\(Default) = (no title provided)
-> {HKLM...CLSID} = "Adobe PDF Reader"
\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\***\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll" ["Adobe Systems Incorporated"]
{162C6BC2-E852-4D45-B139-E8A6737F1054}\(Default) = (no title provided)
-> {HKLM...CLSID} = (no title provided)
\InProcServer32\(Default) = "C:\WINDOWS\system32\cbxwuvt.dll" [null data]
{761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43}\(Default) = (no title provided)
-> {HKLM...CLSID} = "SSVHelper Class"
\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll" ["Sun Microsystems, Inc."]
{EAE1CC4C-A42C-4BEF-9F2D-ABED61D6FE0E}\(Default) = (no title provided)
-> {HKLM...CLSID} = (no title provided)
\InProcServer32\(Default) = "C:\WINDOWS\system32\qdv32.dll" [null data]

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Shell Extensions\Approved\
"{42071714-76d4-11d1-8b24-00a0c9068ff3}" = "CPL-Erweiterung für Anzeigeverschiebung"
-> {HKLM...CLSID} = "CPL-Erweiterung für Anzeigeverschiebung"
\InProcServer32\(Default) = "deskpan.dll" [file not found]
"{88895560-9AA2-1069-930E-00AA0030EBC8}" = "Erweiterung für HyperTerminal-Icons"
-> {HKLM...CLSID} = "HyperTerminal Icon Ext"
\InProcServer32\(Default) = "C:\WINDOWS\system32\hticons.dll" ["Hilgraeve, Inc."]
"{A70C977A-BF00-412C-90B7-034C51DA2439}" = "NvCpl DesktopContext Class"
-> {HKLM...CLSID} = "DesktopContext Class"
\InProcServer32\(Default) = "C:\WINDOWS\system32\nvcpl.dll" ["NVIDIA Corporation"]
"{FFB699E0-306A-11d3-8BD1-00104B6F7516}" = "Play on my TV helper"
-> {HKLM...CLSID} = "NVIDIA CPL Extension"
\InProcServer32\(Default) = "C:\WINDOWS\system32\nvcpl.dll" ["NVIDIA Corporation"]
"{1CDB2949-8F65-4355-8456-263E7C208A5D}" = "Desktop Explorer"
-> {HKLM...CLSID} = "Desktop Explorer"
\InProcServer32\(Default) = "C:\WINDOWS\system32\nvshell.dll" ["NVIDIA Corporation"]
"{1E9B04FB-F9E5-4718-997B-B8DA88302A47}" = "Desktop Explorer Menu"
-> {HKLM...CLSID} = (no title provided)
\InProcServer32\(Default) = "C:\WINDOWS\system32\nvshell.dll" ["NVIDIA Corporation"]
"{1E9B04FB-F9E5-4718-997B-B8DA88302A48}" = "nView Desktop Context Menu"
-> {HKLM...CLSID} = "nView Desktop Context Menu"
\InProcServer32\(Default) = "C:\WINDOWS\system32\nvshell.dll" ["NVIDIA Corporation"]
"{B41DB860-8EE4-11D2-9906-E49FADC173CA}" = "WinRAR shell extension"
-> {HKLM...CLSID} = "WinRAR"
\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\WinRAR\rarext.dll" [null data]
"{42042206-2D85-11D3-8CFF-005004838597}" = "Microsoft Office HTML Icon Handler"
-> {HKLM...CLSID} = (no title provided)
\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\msohev.dll" [MS]
"{73B24247-042E-4EF5-ADC2-42F62E6FD654}" = "ICQ Lite Shell Extension"
-> {HKLM...CLSID} = "MCLiteShellExt Class"
\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\ICQLite\ICQLiteShell.dll" [empty string]
"{45AC2688-0253-4ED8-97DE-B5370FA7D48A}" = "Shell Extension for Malware scanning"
-> {HKLM...CLSID} = "Shell Extension for Malware scanning"
\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\shlext.dll" ["Avira GmbH"]
"{4858E7D9-8E12-45a3-B6A3-1CD128C9D403}" = "TuneUp Shredder Shell Extension"
-> {HKLM...CLSID} = "TuneUp Shredder Shell Extension"
\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\TuneUp Utilities 2007\SDShelEx-win32.dll" ["TuneUp Software GmbH"]
"{44440D00-FF19-4AFC-B765-9A0970567D97}" = "TuneUp Theme Extension"
-> {HKLM...CLSID} = "TuneUp Theme Extension"
\InProcServer32\(Default) = "C:\WINDOWS\System32\uxtuneup.dll" ["TuneUp Software GmbH"]
"{B9E1D2CB-CCFF-4AA6-9579-D7A4754030EF}" = "iTunes"
-> {HKLM...CLSID} = "iTunes"
\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\iTunes\iTunesMiniPlayer.dll" ["Apple Inc."]
"{2C49B5D0-ACE7-4D17-9DF0-A254A6C5A0C5}" = "dBpoweramp Music Converter"
-> {HKLM...CLSID} = "dMCIShell Class"
\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\Illustrate\dBpoweramp\dMCShell.dll" ["Illustrate"]
"{97F68CE3-7146-45FF-BE24-D9A7DD7CB8A2}" = "NeroCoverEd Live Icons"
-> {HKLM...CLSID} = "NeroCoverEdLiveIcons Class"
\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero CoverDesigner\CoverEdExtension.dll" ["Nero AG"]
"{B327765E-D724-4347-8B16-78AE18552FC3}" = "NeroDigitalIconHandler"
-> {HKLM...CLSID} = "NeroDigitalIconHandler Class"
\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\***\Ahead\Lib\NeroDigitalExt.dll" ["Nero AG"]
"{7F1CF152-04F8-453A-B34C-E609530A9DC8}" = "NeroDigitalPropSheetHandler"
-> {HKLM...CLSID} = "NeroDigitalPropSheetHandler Class"
\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\***\Ahead\Lib\NeroDigitalExt.dll" ["Nero AG"]

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellExecuteHooks\
<<!>> "{162C6BC2-E852-4D45-B139-E8A6737F1054}" = "*i" (unwritable string)
-> {HKLM...CLSID} = (no title provided)
\InProcServer32\(Default) = "C:\WINDOWS\system32\cbxwuvt.dll" [null data]

HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Notify\
<<!>> cbxwuvt\DLLName = "cbxwuvt.dll" [null data]

HKLM\Software\Classes\PROTOCOLS\Filter\
<<!>> text/xml\CLSID = "{807553E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945}"
-> {HKLM...CLSID} = (no title provided)
\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\***\Microsoft Shared\OFFICE11\MSOXMLMF.DLL" [MS]

HKLM\Software\Classes\Folder\shellex\ColumnHandlers\
{7D4D6379-F301-4311-BEBA-E26EB0561882}\(Default) = "NeroDigitalExt.NeroDigitalColumnHandler"
-> {HKLM...CLSID} = "NeroDigitalColumnHandler Class"
\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\***\Ahead\Lib\NeroDigitalExt.dll" ["Nero AG"]
{F9DB5320-233E-11D1-9F84-707F02C10627}\(Default) = "PDF Column Info"
-> {HKLM...CLSID} = "PDF Shell Extension"
\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\***\Adobe\Acrobat\ActiveX\PDFShell.dll" ["Adobe Systems, Inc."]
{FED7043D-346A-414D-ACD7-550D052499A7}\(Default) = "dBpoweramp Column Handler"
-> {HKLM...CLSID} = "dBpShell Class"
\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\Illustrate\dBpoweramp\dBShell.dll" ["Illustrate"]

HKLM\Software\Classes\*\shellex\ContextMenuHandlers\
Cover Designer\(Default) = "{73FCA462-9BD5-4065-A73F-A8E5F6904EF7}"
-> {HKLM...CLSID} = "NeroCoverEdContextMenu Class"
\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero CoverDesigner\CoverEdExtension.dll" ["Nero AG"]
ICQLiteMenu\(Default) = "{73B24247-042E-4EF5-ADC2-42F62E6FD654}"
-> {HKLM...CLSID} = "MCLiteShellExt Class"
\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\ICQLite\ICQLiteShell.dll" [empty string]
Shell Extension for Malware scanning\(Default) = "{45AC2688-0253-4ED8-97DE-B5370FA7D48A}"
-> {HKLM...CLSID} = "Shell Extension for Malware scanning"
\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\shlext.dll" ["Avira GmbH"]
TuneUp Shredder Shell Extension\(Default) = "{4858E7D9-8E12-45a3-B6A3-1CD128C9D403}"
-> {HKLM...CLSID} = "TuneUp Shredder Shell Extension"
\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\TuneUp Utilities 2007\SDShelEx-win32.dll" ["TuneUp Software GmbH"]
WinRAR\(Default) = "{B41DB860-8EE4-11D2-9906-E49FADC173CA}"
-> {HKLM...CLSID} = "WinRAR"
\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\WinRAR\rarext.dll" [null data]

HKLM\Software\Classes\Directory\shellex\ContextMenuHandlers\
ICQLiteMenu\(Default) = "{73B24247-042E-4EF5-ADC2-42F62E6FD654}"
-> {HKLM...CLSID} = "MCLiteShellExt Class"
\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\ICQLite\ICQLiteShell.dll" [empty string]
TuneUp Shredder Shell Extension\(Default) = "{4858E7D9-8E12-45a3-B6A3-1CD128C9D403}"
-> {HKLM...CLSID} = "TuneUp Shredder Shell Extension"
\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\TuneUp Utilities 2007\SDShelEx-win32.dll" ["TuneUp Software GmbH"]
WinRAR\(Default) = "{B41DB860-8EE4-11D2-9906-E49FADC173CA}"
-> {HKLM...CLSID} = "WinRAR"
\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\WinRAR\rarext.dll" [null data]

HKLM\Software\Classes\Folder\shellex\ContextMenuHandlers\
Shell Extension for Malware scanning\(Default) = "{45AC2688-0253-4ED8-97DE-B5370FA7D48A}"
-> {HKLM...CLSID} = "Shell Extension for Malware scanning"
\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\shlext.dll" ["Avira GmbH"]
WinRAR\(Default) = "{B41DB860-8EE4-11D2-9906-E49FADC173CA}"
-> {HKLM...CLSID} = "WinRAR"
\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\WinRAR\rarext.dll" [null data]


Group Policies {policy setting}:
--------------------------------

Note: detected settings may not have any effect.

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\

"shutdownwithoutlogon" = (REG_DWORD) hex:0x00000001
{Shutdown: Allow system to be shut down without having to log on}

"undockwithoutlogon" = (REG_DWORD) hex:0x00000001
{Devices: Allow undock without having to log on}


Active Desktop and Wallpaper:
-----------------------------

Active Desktop may be disabled at this entry:
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellState

Displayed if Active Desktop enabled and wallpaper not set by Group Policy:
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Desktop\General\
"Wallpaper" = "%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Desktop Hintergrund.bmp"

Displayed if Active Desktop disabled and wallpaper not set by Group Policy:
HKCU\Control Panel\Desktop\
"Wallpaper" = "C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Desktop Hintergrund.bmp"


Enabled Scheduled Tasks:
------------------------

"1-Klick-Wartung" -> launches: "C:\Programme\TuneUp Utilities 2007\SystemOptimizer.exe /schedulestart" ["TuneUp Software GmbH"]


Winsock2 Service Provider DLLs:
-------------------------------

Namespace Service Providers

HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Winsock2\Parameters\NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries\ {++}
000000000001\LibraryPath = "%SystemRoot%\System32\mswsock.dll" [MS]
000000000002\LibraryPath = "%SystemRoot%\System32\winrnr.dll" [MS]
000000000003\LibraryPath = "%SystemRoot%\System32\mswsock.dll" [MS]

Transport Service Providers

HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Winsock2\Parameters\Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\ {++}
0000000000##\PackedCatalogItem (contains) DLL [Company Name], (at) ## range:
%SystemRoot%\system32\mswsock.dll [MS], 01 - 03, 06 - 17
%SystemRoot%\system32\rsvpsp.dll [MS], 04 - 05


Toolbars, Explorer Bars, Extensions:
------------------------------------

Explorer Bars

HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Explorer Bars\

HKLM\Software\Classes\CLSID\{FF059E31-CC5A-4E2E-BF3B-96E929D65503}\(Default) = "&Recherchieren"
Implemented Categories\{00021493-0000-0000-C000-000000000046}\ [vertical bar]
InProcServer32\(Default) = "C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL" [MS]

Extensions (Tools menu items, main toolbar menu buttons)

HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\
{92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263}\
"ButtonText" = "Recherchieren"

{B863453A-26C3-4E1F-A54D-A2CD196348E9}\
"ButtonText" = "ICQ Lite"
"MenuText" = "ICQ Lite"
"Exec" = "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" ["ICQ Ltd."]

{FB5F1910-F110-11D2-BB9E-00C04F795683}\
"ButtonText" = "Messenger"
"MenuText" = "Windows Messenger"
"Exec" = "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" [MS]


Miscellaneous IE Hijack Points
------------------------------

C:\WINDOWS\INF\IERESET.INF (used to "Reset Web Settings")

Added lines (compared with English-language version):
[Strings]: START_PAGE_URL=http://www.versatel.de/internet-cd/

Missing lines (compared with English-language version):
[Strings]: 1 line

HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\AboutURLs\
<<H>> "TuneUp" = "file://C|/Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/TuneUp Software/Common/base.css" [file not found]


Running Services (Display Name, Service Name, Path {Service DLL}):
------------------------------------------------------------------

AntiVir PersonalEdition Classic Service, AntiVirService, "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe" ["Avira GmbH"]
AntiVir Scheduler, AntiVirScheduler, "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe" ["Avira GmbH"]
Apple Mobile Device, Apple Mobile Device, ""C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe"" ["Apple, Inc."]
Cyberlink RichVideo Service(CRVS), RichVideo, ""C:\Programme\CyberLink\Shared files\RichVideo.exe"" [empty string]
iPod-Dienst, iPod Service, "C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe" ["Apple Inc."]
NMIndexingService, NMIndexingService, ""C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe"" ["Nero AG"]
NMSAccessU, NMSAccessU, "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\NMSAccessU.exe" [null data]
NVIDIA Display Driver Service, NVSvc, "C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe" ["NVIDIA Corporation"]
PnkBstrA, PnkBstrA, "C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe" [null data]
SoundMAX Agent Service, SoundMAX Agent Service (default), "C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe" ["Analog Devices, Inc."]
TuneUp Designerweiterung, UxTuneUp, "C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs" {"C:\WINDOWS\System32\uxtuneup.dll" ["TuneUp Software GmbH"]}
Windows User Mode Driver Framework, UMWdf, "C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe" [MS]


Print Monitors:
---------------

HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors\
Microsoft Document Imaging Writer Monitor\Driver = "mdimon.dll" [MS]


---------- (launch time: 2007-11-25 22:09:24)
<<!>>: Suspicious data at a malware launch point.
<<H>>: Suspicious data at a browser hijack point.

+ This report excludes default entries except where indicated.
+ To see *everywhere* the script checks and *everything* it finds,
launch it from a command prompt or a shortcut with the -all parameter.
+ To search all directories of local fixed drives for DESKTOP.INI
DLL launch points, use the -supp parameter or answer "No" at the
first message box and "Yes" at the second message box.
---------- (total run time: 43 seconds, including 10 seconds for message boxes)

Alt 25.11.2007, 22:32   #8
Phill234
 
Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden. - Standard

Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden.



Bei dem eScan habe ich ein Problem, denn die Log hierzu ist extrem groß,
4,25 MB als Text.
Kann das sein?? Ich habe nur ein Protokoll bekommen und das ist wie gesagt extrem groß.


MFG

Alt 25.11.2007, 22:40   #9
nochdigger
 
Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden. - Standard

Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden.



Hallo

lies die Anleitung zum eScan nochmal dort steht etwas über die Find.bat mithilfe das Ergebnis hier gepostet werden sollte.
(rechtsklick auf die Find.bat und "Ziel speichern unter..." wählen, dann wie beschrieben ausführen)

MFG

Alt 26.11.2007, 07:00   #10
Phill234
 
Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden. - Standard

Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden.



Mein Problem ist das ich keine find.bat bekomme, bzw. nicht weiß wo diese nach dem escan zu finden ist. Darüber kann ich auch nichts in der Anleitung finden.

MFG

Alt 26.11.2007, 12:49   #11
Phill234
 
Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden. - Standard

Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden.



Also laut Anleitung soll ich die Auswertdatei herunterladen.

Wenn ich auf den Link klicke öffnet sich lediglich eine Seite mit sehr viel Text aber nichts zum herunterladen.
Ich hoffe ich bin nicht zu doof zum suchen.

Das war der Link dazu: http://files.trojaner-board.de/find.bat

Sorry ich weiß nicht wie ichs machen soll.

Alt 26.11.2007, 12:54   #12
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden. - Standard

Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden.



Mit der rechten Maustaste auf den Link klicken, "Ziel speichern" wählen, die find.bat abspeichern und sie dann mit einem Doppelklick starten.

Wo wir gerade dabei sind: Diese Datei
Zitat:
C:\WINDOWS\my_server.exe
bitte bei Virustotal überprüfen und die Ergebnisse posten.
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 26.11.2007, 19:38   #13
Phill234
 
Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden. - Standard

Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden.



Okay danke Franz nun habe ich es auch begriffen

Hier die Auswertung des escan:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Header
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
find.bat Version 2007.06.16.01

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
Bootmodus: NETWORK

eScan Version: 9.5.6
Sprache: German
Virus-Datenbank Datum: 11/23/2007

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Infektionsmeldungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Object "grokster Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with spyware.imfmonitor Spyware/Adware ({0ba4ac17-3329-4d46-8cf7-40a8f1cb3dca})! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with spyware.imfmonitor Spyware/Adware ({2a652f47-a8ce-414c-bbb4-203a59031056})! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with spyware.imfmonitor Spyware/Adware ({30571f17-3201-47ed-a8ac-254f3d5c5b5c})! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with spyware.imfmonitor Spyware/Adware ({3c43bba2-9e93-4758-8669-adce56687e0c})! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with spyware.imfmonitor Spyware/Adware ({4898d118-1d1e-4a2d-a8a3-4a75bf333cd5})! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with spyware.imfmonitor Spyware/Adware ({4acc4c22-2baf-46ca-8287-232e785e77ce})! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with spyware.imfmonitor Spyware/Adware ({517f778c-078d-4d33-953b-afbf1720c947})! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with spyware.imfmonitor Spyware/Adware ({76d230aa-fc0c-4dd4-bf9e-4032d60369f1})! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with spyware.imfmonitor Spyware/Adware ({87b24642-366e-4393-851a-b6cec5d7e641})! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with spyware.imfmonitor Spyware/Adware ({8c22668a-d7d8-42f5-99e8-4f30ed0d18b0})! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with spyware.imfmonitor Spyware/Adware ({963dfd8c-2e6a-4db4-bcb3-9d5c78142e41})! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with spyware.imfmonitor Spyware/Adware ({9c1ab46a-1fe8-4953-be30-327e0d6f7d45})! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with spyware.imfmonitor Spyware/Adware ({a06d036f-984f-4482-ad5c-ebd11a638b4c})! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with spyware.imfmonitor Spyware/Adware ({a434ac6f-7286-42c3-982b-20f00263501b})! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with spyware.imfmonitor Spyware/Adware ({c5a786b9-3bd6-4a4e-b4d7-9b752138dc4b})! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with spyware.imfmonitor Spyware/Adware ({d044d89c-01e4-4722-8812-8df543680606})! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with spyware.imfmonitor Spyware/Adware ({d3e78b93-4b65-405d-9095-e82b78555173})! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with spyware.imfmonitor Spyware/Adware ({dd55f5c5-de77-4de1-a139-1025c66acfb0})! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with spyware.imfmonitor Spyware/Adware ({e6857874-b535-46d7-a3eb-4103614e91fc})! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with spyware.imfmonitor Spyware/Adware ({fbd42940-b837-40eb-bdb4-86ae00e1d0d1})! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with trojan-downloader.bat.ftp.ab Trojan-Downloader (swreg.exe)! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with trojan-downloader.bat.ftp.ab Trojan-Downloader (swsc.exe)! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.


~~~~~~~~~~~
Dateien
~~~~~~~~~~~
~~~~ Infected files
~~~~~~~~~~~
Datei C:\WINDOWS\system32\cbxwuvt.dll infiziert von "Trojan.Win32.Inject.kq" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen.
Datei C:\WINDOWS\system32\cbxwuvt.dll infiziert von "Trojan.Win32.Inject.kq" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen.
Datei C:\WINDOWS\system32\cbxwuvt.dll infiziert von "Trojan.Win32.Inject.kq" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen.
Datei C:\WINDOWS\system32\cbxwuvt.dll infiziert von "Trojan.Win32.Inject.kq" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen.
Datei C:\System Volume Information\_restore{2FC490C0-6011-4ABF-9D4D-7E9F003547B2}\RP117\A0022697.exe infiziert von "NULL.Corrupted" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen.
Datei C:\System Volume Information\_restore{2FC490C0-6011-4ABF-9D4D-7E9F003547B2}\RP117\A0022700.exe infiziert von "NULL.Corrupted" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen.
Datei C:\System Volume Information\_restore{2FC490C0-6011-4ABF-9D4D-7E9F003547B2}\RP120\A0023290.exe infiziert von "Exe.Corrupted" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen.
Datei C:\System Volume Information\_restore{2FC490C0-6011-4ABF-9D4D-7E9F003547B2}\RP129\A0023698.exe infiziert von "NULL.Corrupted" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen.
Datei C:\WINDOWS\system32\cbxwuvt.dll infiziert von "Trojan.Win32.Inject.kq" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen.
~~~~~~~~~~~
~~~~ Tagged files
~~~~~~~~~~~
File C:\WINDOWS\system32\qdv32.dll//UPX markiert als "not-a-virus:AdWare.Win32.Stud.a". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
File C:\WINDOWS\system32\qdv32.dll//UPX markiert als "not-a-virus:AdWare.Win32.Stud.a". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
File C:\System Volume Information\_restore{2FC490C0-6011-4ABF-9D4D-7E9F003547B2}\RP150\A0030402.exe markiert als "not-a-virus:AdTool.Win32.MyWebSearch.bm". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
File C:\System Volume Information\_restore{2FC490C0-6011-4ABF-9D4D-7E9F003547B2}\RP150\A0030404.exe//data0017 markiert als "not-a-virus:AdTool.Win32.MyWebSearch.bm". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
File C:\WINDOWS\system32\qdv32.dll//UPX markiert als "not-a-virus:AdWare.Win32.Stud.a". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
~~~~~~~~~~~
~~~~ Offending files
~~~~~~~~~~~
Offending file found: C:\WINDOWS\system32\swreg.exe
Offending file found: C:\WINDOWS\system32\swsc.exe
~~~~~~~~~~~
Ordner
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
Registry
~~~~~~~~~~~
Offending Key found: HKCR\magnet !!!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Diverses
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Prozesse und Module
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scanfehler
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hosts-Datei
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
DataBasePath: %SystemRoot%\System32\drivers\etc
Zeilen die nicht dem Standard entsprechen:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Statistiken:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gescannte Dateien: 112560
Gefundene Viren: 37
Anzahl der desinfizierten Dateien: 0
Umbenannte Dateien: 0
Anzahl der gelöschten Dateien: 0
Anzahl Fehler: 15
Dauer des Scans bisher: 01:59:30
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan-Optionen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Specherüberprüfung: Aktiviert
Registry Überprüfung: Aktiviert
System-Ordner Überprüfung: Aktiviert
Überprüfung der Systembereiche: Deaktiviert
Überprüfung der Dienste: Aktiviert
Überprüfung der Festplatten: Deaktiviert
Überprüfung aller Festplatten :Aktiviert

Batchstart: 19:32:32,50
Batchende: 19:32:57,18

Sieht nicht gut aus oder??

MFG

Alt 26.11.2007, 19:40   #14
Phill234
 
Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden. - Standard

Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden.



Die Datei my_server kann ich im Windows Ordner leider nicht finden.

Wie kommst du auf die Datei?


MFG

Edit: Kennt jemand Spuninst? Ich habe davon 112 Ordner, die mit blauer Schrift, mit wirren Zahlen und Buchstaben bennant sind, in meinem Windows Ordner. Diese Ordner waren zuerst versteckt.

Geändert von Phill234 (26.11.2007 um 19:44 Uhr) Grund: Neuer Fund

Alt 27.11.2007, 19:54   #15
Phill234
 
Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden. - Standard

Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden.



Zum escan:

Ist die Auswertung als genau anzusehen? 37 Viren?

MFG

Antwort

Themen zu Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden.
abgesicherten modus, anti, antivir, betriebssystem, datei, diverse, fehlermeldung, folge, freeware, gelöscht, google, home, ignorieren, kann nicht gelöscht werden, löschen, lösung, meldung, microsoft, problem, programm, programme, prozess, quara, trojaner, viren, windows xp, xp home, zugriff




Ähnliche Themen: Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden.


  1. Win8.1, G-Data findet Trojaner GenericKD.2194715 - kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2015 (10)
  2. Trojaner auf GiliSoft (Datei kann nicht gelöscht werden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (3)
  3. Backoorprogramm und Trojaner kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2012 (53)
  4. Trojaner TR/Conjar.30208 in 'C:\Windows\System32\wdscored.dll', Datei kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (40)
  5. Trojaner Katusha kann nicht gelöscht werden: Logs der Entfernungsversuche sind anbei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2011 (14)
  6. Trojaner Gefunden Kann jedoch nicht gelöscht werden
    Alles rund um Windows - 13.02.2011 (2)
  7. Trojaner kann nicht mit Antivir gelöscht werden.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2009 (1)
  8. Trojaner in system32 kann nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2009 (18)
  9. TR/FakeScanner.F kann nicht gelöscht werden!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2008 (1)
  10. Trojaner,"Kann nicht gelöscht werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2008 (12)
  11. Trojaner kann nicht gelöscht werden!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2007 (2)
  12. a.bat kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2007 (15)
  13. Trojaner kann nicht gelöscht werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2005 (2)
  14. Task(evtl. Trojaner) kann nicht beendet oder gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2005 (13)
  15. Wer kann helfen: Download.Trojan / ied.exe kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2005 (4)
  16. Trojaner kann nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2004 (4)
  17. Trojaner kann nicht gelöscht werden ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2004 (1)

Zum Thema Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden. - Guten Abend. Ich habe folgendes Problem: Mein Anti Viren Programm AntiVir PEC erkennt seit neustem einen Trojanischen Virus. In der Meldung steht für den Virus als Bezeichnung: "TR/Injekt.KQ.1". Gefunden wurde - Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden....
Archiv
Du betrachtest: Trojaner TR/Injekt.KQ.1 kann nicht gelöscht werden. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.