Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Anfänger+ Kaspersky+ Email

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.03.2003, 22:31   #1
nk51
 
Anfänger+ Kaspersky+ Email - Beitrag

Anfänger+ Kaspersky+ Email



Hallo!
Eigentlich wollte ich hier ein paar Fragen bezüglich des Kaspersky Anti Virus Personal (das mir u.a. mmk und IRON, die mir als Anfänger in Sachen Browser und Sicherheit sehr geholfen haben, empfohlen haben) stellen. Nun habe ich momentan das folgende aktuelle Problem: Ich habe z.Z. die Testversion (1 Monat) installiert und habe mir die eicar- und wilders-Testmails schicken lassen, die KAV alle erkannt hat; nun wurden die infizierten Dateien/mails weder (wie eingestellt) gelöscht, noch lassen sie sich von der inbox von Mozilla entfernen. Dafür schlägt das Programm auch beim Versuch, ältere, harmlose Briefe wiederzuöffnen Alarm und das mail-Fenster ist stillgelegt (abgesehen davon, dass vieles viel langsamer läuft -oft diskutiertes Problem, das durch die Einstellungen zu lösen sein soll).
Wäre dankbar für jede Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen

Alt 25.03.2003, 08:53   #2
Who Cares
 
Anfänger+ Kaspersky+ Email - Beitrag

Anfänger+ Kaspersky+ Email



oder, wenn man keinen nervösen Mausfinger hat :
AV-Monitor aus, im Mailprogram die infizierten Mails suchen, löschen & entsprechende Ordner sowie trash komprimieren..
Monitor wieder an.. [img]smile.gif[/img]
__________________


Alt 25.03.2003, 10:17   #3
Andreas Haak
 
Anfänger+ Kaspersky+ Email - Beitrag

Anfänger+ Kaspersky+ Email



Ich würde es ganz anders machen, was gleichzeitig dein Geschwindigkeitsproblem löst.

Deaktiviere im Monitor den Scan von Emails und Email Datenbanken.

Das hat folgenden Vorteil:

1. Der Zugriff auf deine Komplette Maildatenbank wird nicht blockiert, sobald du eine infizierte Mail im Posteingang hast.

2. Die Geschwindigkeit wird erhöht, weil nicht bei jedem Lesezugriff die Datenbank inkl. ALLER enthaltener Mails gescannt wird.

Die gebotene Sicherheit ist identisch. Denn sobald Du eine infizierten Anhang versuchst zu öffnen wird dieser auf die Festplatte geschrieben und genau das blockiert der Wächter dann. Von daher ist eine Infektion unmöglich.
__________________

Alt 25.03.2003, 11:40   #4
IRON
 
Anfänger+ Kaspersky+ Email - Beitrag

Anfänger+ Kaspersky+ Email



Das liegt daran, dass bei Mozilla (wie auch bei Outlook und anderen Mail-Clients) die Mails in einer einzigen Datei wie in einer Datenbank gespeichert werden. Dazu existieren bei Mozilla zwei Dateien: eine mit dem Namen des jeweiligen Mailordners OHNE Endung und eine mit demselben Namen, aber mit der Endung MSF. Die MSF-Datei ist lediglich eine Indexdatei und kann notfalls komplett gelöscht werden. Die endungslose ist die Sammelstelle aller Mails. Ist in deiner INBOX eine Virenmail gelandet, wird die dort auch dann noch gefunden, wenn du die Mail schon gelöscht hast. Aus diesem Grund empfiehlt sich das Anlegen von Unterordnern, in die aufhebenswerte Mails nach dem Lesen oder per Filter automatisch verschoben werden, während die INBOX notfalls komplett, also in Form der DATEI INBOX, gelöscht werden kann, ohne dass auch nur eine wichtige Mail verloren geht. Klappt bei mir seit Jahren vorzüglich.

Achja...

Wenn du das nun nicht so organisiert hast, sondern alles in der INBOX liegt, willst du vermutlich NICHT alle Mails löschen. Du müsstest die INBOX in einem Text-oder Hexeditor öffnen, die Virus-Testmail suchen, diese löschen und nach dem Speichern der modifizierten INBOX dann auch die INBOX.MSF löschen. Beim nächsten Neustart des Browsers sollte alles wieder klappen.

Antwort

Themen zu Anfänger+ Kaspersky+ Email
aktuelle, alarm, anfänger, anti, browser, einstellungen, erkannt, folge, frage, fragen, gelöscht, infizierte, kaspersky, langsamer, mails, mozilla, personal, problem, programm, schlägt, sehr geholfen, sicherheit, tan, testversion, version, virus



Ähnliche Themen: Anfänger+ Kaspersky+ Email


  1. Email Account gehackt: Email Versand an meine Kontakte mit meinem Namen, aber anderer Email Adresse.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2015 (3)
  2. E-Mails mit Fehlermeldung Email konnte nicht zugestellt werden im Spamordner + vorläufige Sperrung meines Email Accounts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2015 (9)
  3. Email von einer Bekannten erhalten mit fragwürdigem Link, sie hat jedoch keine Email verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2014 (3)
  4. Phinshing Email von Paypal geöffnet - Kaspersky findet nichts per Scan .__.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2014 (3)
  5. Link in Email geklickt... getarnt als Telekom Email
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2014 (1)
  6. Email an meine Mutter unter meinem Namen von unbekannter Email Adresse
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.11.2013 (1)
  7. Email-Anhang (.zip Datei) geöffnet; Gefälschte Email über Mahngebühren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (19)
  8. "Stille" email an vorhandenes email-account senden um emails mitzulesen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.08.2012 (2)
  9. Log checken (Anfänger)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2010 (1)
  10. Kaspersky meldet:http:///notifier/signal_notifier.xml T-Online eMail-Anzeige Verboten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2009 (0)
  11. Email-Worm.Win32.Agent.l (Kaspersky Lab), Generic.dx (McAfee)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2007 (0)
  12. Anfänger-Mobiltelefon
    Netzwerk und Hardware - 25.11.2006 (16)
  13. HELP MY! ich bin anfänger!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2006 (1)
  14. O.K. Anfänger
    Mülltonne - 29.06.2006 (1)
  15. Sicherheitseinweisung für Anfänger!?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2003 (15)
  16. MySQL und PHP für Anfänger
    Alles rund um Windows - 25.07.2003 (4)
  17. PHP für Anfänger
    Alles rund um Windows - 13.02.2003 (8)

Zum Thema Anfänger+ Kaspersky+ Email - Hallo! Eigentlich wollte ich hier ein paar Fragen bezüglich des Kaspersky Anti Virus Personal (das mir u.a. mmk und IRON, die mir als Anfänger in Sachen Browser und Sicherheit sehr - Anfänger+ Kaspersky+ Email...
Archiv
Du betrachtest: Anfänger+ Kaspersky+ Email auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.