Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win XP SP3, Vermute Quick Defragmenter

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.12.2011, 20:50   #1
jasonbourne
 
Win XP SP3, Vermute Quick Defragmenter - Standard

Win XP SP3, Vermute Quick Defragmenter



Hallo,

erstmal vielen Dank fuer das lesen.

Ich habe ein Problem mit meinem alten Rechner, der im April angefangen hat, Festplattenprobleme (critical error, 33% of hard disk drive malefunction, desktop hintergrund veraendert, icons verschwunden, irgendwelche scans sind gelaufen etc.) zu haben.
Ich war seitdem im Ausland und habe den Rechner nicht benutzt, nun bin ich zurueck und brauche den Rechner
1. um meine Daten wieder zu haben (daher neu aufsetzen nicht gut)
2. um meinen Drucker anzuschliessen (habe einen Kyocera, der fuer Win 7 und Vista keinen Treiber mehr bekommt und nur noch mit XP laeuft)

Was habe ich schon gemacht:
1. http://www.trojaner-board.de/92600-q...entfernen.html gelesen.
2. iexplorer.exe mitsamt malewaerbytes auf nen Stick geladen und auf dem alten Rechner laufen lassen:
- iexplorer laeuft soweit
- malewaerbytes laesst sich nicht fertig installieren, hatte ich aber auf dem Rechner schon vorher drauf

3. OTL laufen lassen wie hier http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
beschrieben (log im anhang)

Mittlerweile sind wenigstens die icons wieder aufgetaucht.
Werde jetzt noch versuchen das mit dem GMER hinzukriegen, lade wenn es geht dann auch das file hoch.

Eine Frage habe ich:
Besteht fuer meinen Laptop Gefahr, wenn ich Daten und Programme zur Bekaempfung per stick austausche?

Vielen, vielen lieben Dank fuer die Hilfe!

p.s. I am sorry, ich hab gerade mitgekriegt das Gross/kleinschreibung nicht passt, ich bin im Deutschen noch nicht wieder ganz so drin, man moege es mir verzeihen

Alt 18.12.2011, 23:21   #2
jasonbourne
 
Win XP SP3, Vermute Quick Defragmenter - Standard

Win XP SP3, Vermute Quick Defragmenter



hier GMER logfile
__________________


Alt 19.12.2011, 11:56   #3
markusg
/// Malware-holic
 
Win XP SP3, Vermute Quick Defragmenter - Standard

Win XP SP3, Vermute Quick Defragmenter



hi
gefahr sollte keine bestehen.
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
__________________
__________________

Alt 19.12.2011, 22:55   #4
jasonbourne
 
Win XP SP3, Vermute Quick Defragmenter - Standard

Win XP SP3, Vermute Quick Defragmenter



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
hi
gefahr sollte keine bestehen.
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
Hi, lief, aber irgendwo kam ne Meldung "kein zugriff".
LOG im Anhang.

Vielen, vielen Lieben Dank fuer deine Hilfe!

Alt 20.12.2011, 11:39   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Win XP SP3, Vermute Quick Defragmenter - Standard

Win XP SP3, Vermute Quick Defragmenter



download tdss killer:
http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html
Klicke auf Change parameters
• Setze die Haken bei Verify driver digital signatures und Detect TDLFS file system
• Klick auf OK und anschließend auf Start scan
lösche niths, nur log posten

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.12.2011, 11:17   #6
jasonbourne
 
Win XP SP3, Vermute Quick Defragmenter - Standard

Win XP SP3, Vermute Quick Defragmenter



Hi, danke nochmals fuer die erneute Hilfe!

Log ist im Anhang

Alt 21.12.2011, 11:28   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Win XP SP3, Vermute Quick Defragmenter - Standard

Win XP SP3, Vermute Quick Defragmenter



sehr gut.


malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.12.2011, 18:19   #8
jasonbourne
 
Win XP SP3, Vermute Quick Defragmenter - Standard

Win XP SP3, Vermute Quick Defragmenter



Hier der scan report!

Danke nochmals!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-12-21 (18-01-44).txt (2,1 KB, 158x aufgerufen)

Alt 21.12.2011, 18:53   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Win XP SP3, Vermute Quick Defragmenter - Standard

Win XP SP3, Vermute Quick Defragmenter



lade den CCleaner standard:
CCleaner Download - CCleaner 3.13.1600
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.12.2011, 21:52   #10
jasonbourne
 
Win XP SP3, Vermute Quick Defragmenter - Standard

Win XP SP3, Vermute Quick Defragmenter



Hi, im Anhang die Übersicht.

Schaut soweit ganz solide aus!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Ccleaner.txt (13,8 KB, 181x aufgerufen)

Alt 22.12.2011, 10:54   #11
markusg
/// Malware-holic
 
Win XP SP3, Vermute Quick Defragmenter - Standard

Win XP SP3, Vermute Quick Defragmenter



deinstaliere:
Adobe Flash Player beide
Adobe - Andere Version des Adobe Flash Player installieren
neueste version laden
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok



deinstaliere:
Conflict
Foxit Toolbar
Free Audio
Free YouTube
Hex
HijackThis
Hitman
ICM beide
Java 2
Java beide
Download der kostenlosen Java-Software
downloade java jre instaliere es

deinstaliere:
Kane and Lynch
Medieval
Mozilla Firefox veraltet
Webbrowser Firefox auf Deutsch | Schneller, sicherer und anpassbar
neueste laden instalieren..

deinstaliere:
Nokia nicht beschriftet, falls unnötig, weg
OpenOffice
OpenOffice.org: Startseite (deutsch)
downloaden instalieren.
wieso ist ab open office nichts mehr beschriftet, liste nachbearbeiten ab o und anhängen bitte.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Win XP SP3, Vermute Quick Defragmenter
aufsetzen, desktop, drucker, error, festplatte, file, frage, gmer, hintergrund, icons, iexplorer.exe, laptop, log, neu, neu aufsetzen, problem, probleme, programme, rechner, sp3, stick, treiber, verschwunden, vista, win 7 u, win xp, win xp sp3



Ähnliche Themen: Win XP SP3, Vermute Quick Defragmenter


  1. Search-quick.com entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 17.02.2015 (2)
  2. Quick-Seeker.com entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 28.12.2013 (2)
  3. Problem nach Smart Defragmenter entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (3)
  4. Smart Defragmenter
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2012 (36)
  5. System Defragmenter: Daten verschwunden.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2011 (13)
  6. System Defragmenter, Keine Programme mehr in Windows Startleiste, Laufwerk C leer
    Alles rund um Windows - 12.04.2011 (2)
  7. Ordner/Dateien nach Entfernung von HDD Defragmenter nicht zu finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2011 (5)
  8. Große probleme nach Smart Defragmenter.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2011 (1)
  9. Defragmenter: Scanner Virus. PC funktioniert immer weniger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2011 (21)
  10. Quick Defragmenter entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 08.11.2010 (2)
  11. HDD Defragmenter entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 03.11.2010 (2)
  12. Smart Defragmenter entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.11.2010 (2)
  13. System Defragmenter entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 20.10.2010 (2)
  14. Delfphino Quick FTP
    Alles rund um Windows - 28.12.2007 (0)
  15. Quick Web Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2005 (3)
  16. Quick Web Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2005 (7)

Zum Thema Win XP SP3, Vermute Quick Defragmenter - Hallo, erstmal vielen Dank fuer das lesen. Ich habe ein Problem mit meinem alten Rechner, der im April angefangen hat, Festplattenprobleme (critical error, 33% of hard disk drive malefunction, desktop - Win XP SP3, Vermute Quick Defragmenter...
Archiv
Du betrachtest: Win XP SP3, Vermute Quick Defragmenter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.