Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Bildschirm wird grün od. schwar od. weiss etc. - Virus eingefangen?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 07.12.2011, 16:37   #1
Cyco Hedgeho
 
Bildschirm wird grün od. schwar od. weiss etc. - Virus eingefangen? - Standard

Bildschirm wird grün od. schwar od. weiss etc. - Virus eingefangen?



Hallo zusammen,

Hab seit heute morgen (wieder) ein Problem mit meinem PC und bin mir nicht sicher ob dafür ein Virus/Trojaner verantwortlich ist.
Der PC fährt ganz normal hoch, bis zum Desktop. Ich kann auch wie immer im Internet surfen, ein Spiel zocken usw. bis nach kurzer Zeit (das kann 1 Minute bis 5 Minuten dauern) der Bildschirm grün oder braun oder weiss oder schwarz oder blau etc. wird. Daraufhin kann ich rein gar nix mehr machen ausser PC neu starten mit dem Knopf am PC selber.
Der PC fährt dann wieder ganz normal hoch und das Spielchen beginnt von vorne, d.h. nach kurzer Zeit verfärbt der Bildschirm sich wieder zu einer der oben genannten Farben und nix geht mehr.
Ich hatte genau das gleiche Problem vor gut einem Monat. Hab deshalb den PC zum Fachgeschäft (PC Spezialist) gebracht, woraufhin man mir sagte meine Festplatte wäre kaputt und müsste erneuert werden. Gesagt, getan. Neue Festplatte von 750 GB und 2 GB RAM mehr wurden eingebaut, sowie Windows VISTA installiert (hatte vorher XP drauf).
Der PC lief bis heute morgen wunderbar und ohne Probleme und war viel schneller als vorher.
Warum ich jetzt glaube dass ich mir eine Virus oder sowas eingefangen habe kommt daher, dass meine Freundin mir vorhin "gebeichtet" hat, dass sie eine email von einer Freundin bekommen hat, wo (nur!) ein Link als Inhalt drin war... Sie hat natürlich draufgeklickt, allerdings kam eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht geöffnet werden konnte. Daraufhin schrieb sie ihrer Freundin eine Sms, dass sie deren Mail nicht öffnen konnte. Als Antwort kam zurück "Oh je hast du diese email auch bekommen, auf keinen Fall drauf klicken, das ist ein Virus" so in der Art. Ich denke mir dass der email account dieser Freundin gehackt wurde und darüber Trojaner geschickt wurden, oder lieg ich da falsch? Wenn dies ein Virus oder sowas war, kann es sein, dass dadurch der PC rumspinnt? Da ich vor einem Monat exakt (!) das gleiche Problem hatte, fragte ich meine Freundin ob sie damals schon mal auf so eine ähnliche email geklickt hatte, aber sie ist sich ziemlich sicher, dass das nicht der Fall war...
Kann es einfach sein dass die Grafikkarte kaputt ist (Geforce 8800), ist ein altes Model ich weiss, der PC hat gut 3 1/2 Jahre auf dem Buckel. ;-)
Sorry für den langen Text, hoffe jemand liest sich da durch und kann mir helfen

LG,

Hedgehog


PS: hab Kaspersky Antivirus Programm drauf, welches auch immer up to date ist.

Geändert von Cyco Hedgeho (07.12.2011 um 16:42 Uhr)

Alt 08.12.2011, 08:32   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bildschirm wird grün od. schwar od. weiss etc. - Virus eingefangen? - Standard

Bildschirm wird grün od. schwar od. weiss etc. - Virus eingefangen?



Zitat:
Zitat von Cyco Hedgeho Beitrag anzeigen
Kann es einfach sein dass die Grafikkarte kaputt ist (Geforce 8800),
Ja

----------------------

Für Malwarebekämpfung und -analyse befindest du dich aber im falschen Forenbereich.

Bitte lies dafür folgende verlinkte Anleitung vollständig durch => Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
und erstelle anschließend dort => Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung ein neues Thema.
__________________

__________________

Geändert von Shadow (08.12.2011 um 11:34 Uhr) Grund: ---------------------- eingefügt zur Verdeutlichung

Alt 08.12.2011, 21:36   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Bildschirm wird grün od. schwar od. weiss etc. - Virus eingefangen? - Standard

Bildschirm wird grün od. schwar od. weiss etc. - Virus eingefangen?



Hat Shadow schon mal recht, könnte aber auch der Bildschirm sein. Hierzu hast Du aber keinerlei Angaben gemacht
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Bildschirm wird grün od. schwar od. weiss etc. - Virus eingefangen?
5 minuten, bildschirm, blau, email, email account, falsch, farben, fehlermeldung, festplatte, gehackt, internet, kaputt, klicke, link, neu, neue festplatte, nicht sicher, nicht öffnen, problem, probleme, ram, seite, seite nicht geöffnet, sms, starten, surfen, virus, virus/trojaner, vista, windows, windows vista, öffnen



Ähnliche Themen: Bildschirm wird grün od. schwar od. weiss etc. - Virus eingefangen?


  1. Virus eingefangen - nun schwarzer Bildschirm und nur noch Maus zu sehen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2015 (24)
  2. W7 - Bildschirm bleibt nach Anmeldung wenige Sekunden weiss
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2015 (29)
  3. 2x Ganzer Bildschirm ist grün
    Mülltonne - 27.10.2014 (2)
  4. Windows 7: Bilschirm wird weiss nach dem start!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2014 (16)
  5. Windows 7: Bildschirm weiss nach Start
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2014 (1)
  6. Windows 7, 64bit - Virus eingefangen; Seiten-interne Links sind grün und doppelt unterstrichen; Pop-ups gehen auf, etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2013 (9)
  7. Bildschirm wird Weiß Virus!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (6)
  8. Laptop Bildschirm bleibt Weiss, Windows startet nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2013 (7)
  9. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  10. Bildschirm nach Hochfahrennur noch weiss
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (11)
  11. Ilivid - Virus eingefangen! Bildschirm schwarz/weiß
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (15)
  12. (2x) Trojaner mit weißen Bildschirm "Warten die Verbindung wird hergestellt" Virus (Y6drxujc7ti.exe)
    Mülltonne - 02.04.2012 (1)
  13. 50 € Virus / trojaner - Bildschirm wird gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2012 (3)
  14. Bundespolizei Virus eingefangen,Windows wird blockiert, was kann ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2012 (16)
  15. Trojaner/Virus eingefangen! Bildschirm schwarz und keine Dateien sichtbar!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (27)
  16. Virus eingefangen - PC stürzt ab, Blauer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2010 (6)
  17. Bildschirm wird ständig schwarz - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2007 (4)

Zum Thema Bildschirm wird grün od. schwar od. weiss etc. - Virus eingefangen? - Hallo zusammen, Hab seit heute morgen (wieder) ein Problem mit meinem PC und bin mir nicht sicher ob dafür ein Virus/Trojaner verantwortlich ist. Der PC fährt ganz normal hoch, bis - Bildschirm wird grün od. schwar od. weiss etc. - Virus eingefangen?...
Archiv
Du betrachtest: Bildschirm wird grün od. schwar od. weiss etc. - Virus eingefangen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.