Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: habe ich den Spyeye Käfer erlegt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 03.12.2011, 21:18   #1
weltreisende
 
habe ich den Spyeye Käfer erlegt - Standard

habe ich den Spyeye Käfer erlegt



Hallo zusammen
Ich bin im Moment in Chile und habe mir über USB Stick beim ausdrucken eines Vertrages dieses hässliche Ding geholt. Ich habe das Programm Spybot dreimal laufen lassen. Es hat ein paar Dateien gefunden. Aber nur beim ersten Durchgang. Danach Malwarebytes welches glaube ich um die 21 Dateien gefunden und zerstört hat. Meine Bank (den Acount haben sie natürlich gesperrt) der ich das gemeldet habe macht sich fast ins Hemd und will eine schriftliche Bestätigung von einem Spezialisten das mein PC nun wieder frei ist. Das obwohl sie bei meiner ersten Anfrage gesagt haben das System mit dem Ebanking USB Stick lasse sich nicht überlisten. So nun habe ich das System noch mal mit Malwarebyte geprüft und hier ist der LOG:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 8280

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 7.0.5730.13

01.12.2011 19:23:37
mbam-log-2011-12-01 (19-23-37).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|F:\|G:\|H:\|I:\|)
Durchsuchte Objekte: 262187
Laufzeit: 2 Stunde(n), 17 Minute(n), 17 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Was denkt ihr bin ich wieder sauber? Was kann ich sonst noch tun. Meine Bank hat etwas von Rootkit geschrieben und das sich der Käfer dadurch selber wieder herstellen könnte. Was schlagt ihr mir vor, was ich noch tun kann? Ich habe ja hier in Chile schlecht die Möglichkeit und Zeit den Rechner zu plätten und neu zu installieren. Bin dankbar für eure Hilfe

Gruss
www.weltreisende.ch
Weggu

Alt 04.12.2011, 16:57   #2
markusg
/// Malware-holic
 
habe ich den Spyeye Käfer erlegt - Standard

habe ich den Spyeye Käfer erlegt



hi,
sei doch froh das sich deine bank kümmert, das gemecker wäre ja wohl groß wenn sie zuließen das von den konten der kunden das geld abgebucht wird, meinst du nicht?
sie haben auch recht, dass eine neu instalation eigendlich das einzig sichere ist.
gibts von Malwarebytes noch mehr logs?
spybot logs ebenfalls posten
__________________

__________________

Antwort

Themen zu habe ich den Spyeye Käfer erlegt
anfrage, anti-malware, ausdrucken, dateien, ebanking, explorer, frage, gesperrt, laufen, log, malwarebytes, minute, natürlich, neu, programm, rechner, rootkit, service, spezialisten, spybot, stick, system, usb, usb stick, version, zerstört



Ähnliche Themen: habe ich den Spyeye Käfer erlegt


  1. verdacht von spyeye infizierung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (34)
  2. bundespolizeitrojaner, bin ich den käfer los wenn ich ihn in Quarantäne verschiebe
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (7)
  3. 100 Tan Trojaner (Spyeye)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2011 (26)
  4. web.de Spyeye Virus Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2011 (6)
  5. Spyeye - was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2011 (5)
  6. Tr/Spyeye.ad
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2011 (3)
  7. Trojaner spyeye
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (1)
  8. SpyEye Verdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (6)
  9. Spyeye-Warnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (18)
  10. wahrscheinlich spyeye!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2011 (19)
  11. habe portwexexe von spyeye auf dem pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2011 (29)
  12. portwexexe.exe (spyeye)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2011 (27)
  13. TR/Spyeye.H.2, DR/Ransom.Losya.I.5, TR/Spy.Spyeye.F und JAVA/OpenConnect.CF
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (13)
  14. Trojaner SPYEYE.H
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2011 (2)
  15. Bin ich meinen Käfer los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2010 (17)
  16. Käfer auf dem Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2008 (37)
  17. Käfer fressen meinen Desktop!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2008 (3)

Zum Thema habe ich den Spyeye Käfer erlegt - Hallo zusammen Ich bin im Moment in Chile und habe mir über USB Stick beim ausdrucken eines Vertrages dieses hässliche Ding geholt. Ich habe das Programm Spybot dreimal laufen lassen. - habe ich den Spyeye Käfer erlegt...
Archiv
Du betrachtest: habe ich den Spyeye Käfer erlegt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.