Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.12.2011, 11:51   #1
morbiusss
 
Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen. - Standard

Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen.



Hallo alle miteinander. Nach 2009 nun also mein nächster Virus Befall....die Abstände werden kleiner haha.

Avira meldet sich öfters zu Wort, es findet im C/Program Files/Sony/VCM Intelligent Analyzing manager/VcmIAlzEngineDTVData.dll den oben im Thread genannten Virus/Trojaner...

Mein Laptop ist ein Sony Vaio aus der alten F Serie (VGN-FW5), Betriebssystem Windows 7 Home Professional 64bit.
Seit dieser Trojaner aufgekreuzt ist freezt der laptop regelmäßig ein, heute Morgen konnte er nur im abgesicherten Modus gestartet werden... Kurz: ich bin sehr unzufrieden.

Könnt ihr mir nochmals helfen dieses Viech los zu werden? Ich danke schon mal herzlichst im Vorraus

Ich hatte 2009 schon mal ein Problem und bin dieses mal besser vorbereitet.
Gmer gibts nicht wegen der 64bit version.
OLT und Extras hab ich beide gezipppt weil ich nicht weiß wie man diese riesig langen files in diesem extra scroll fenster postet.

hoffe das passt euch und ihr könnt mir helfen

Geändert von morbiusss (03.12.2011 um 11:56 Uhr) Grund: editiert weil die Zip files nicht angehängt wurden.

Alt 03.12.2011, 13:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen. - Standard

Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen.



Zitat:
es findet im C/Program Files/Sony/VCM Intelligent Analyzing manager/VcmIAlzEngineDTVData.dll den oben im Thread genannten Virus/Trojaner...
Ist wohl eher ein Fehlalarm

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Alt 06.12.2011, 17:00   #3
morbiusss
 
Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen. - Standard

Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen.



hallo cosinus.

vielen dank erstmal für deine ausführliche hilfe und entschuldige bitte die verspätete antwort.

am sonntag gleich ist mein laptop nämlich komplett gecrashed "operating system could not be found"....ging gar nix mehr. also musste ich von den recovery discs formatieren und neu aufsetzen.

habe jetzt avira und Malwarebytes antimalware drüber laufen lassen, keiner hat was gefunden.

ist eh logisch bei ner systemwiederherstellung dass dann alle viren weg sind oder?


könnt ihr/kannst du mir eventuell nch ein paar tips geben?
welchen browser enpfehlt ihr? opera ist mir zu anfällig geworden, hab schon ein paar mal meine mails verloren bei dem eingebauten mail programm.

kann ich hier irgendeinen systemcheck hochladen (hijackthis?) und ihr könnt mir bescheid sagen welche programme gelöscht werden können/wie ich mein system optimieren kann?
von haus aus wird man bei den laptops ja mit so viel software zugemüllt. einiges hab ich eh schon deinstalliert.

wie reinigt man am besten den lüfter bei einem laptop? aufschrauebn oder einfach eiin druckluft spray in die ritzen schießen?

vielen dank fpr die hilfe!
__________________

Alt 07.12.2011, 13:13   #4
morbiusss
 
Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen. - Standard

Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen.



Ich bin's nochmal.

Bei meinem Vaio geht mittlerweile gar nichts mehr.
ich habe ihn gestern ja komplett neu aufgestetzt plus virenprogramme drüber gejagt. nichts wurde gefunden.

kurz darauf kam das gleiche problem wie vor dem neu aufsetzen: der pc freezed und stürzt ab.
mittlerweile kommt er nichtmal mehr in windows rein (auch nicht im abgesicherten modus). beim einschalten erscheint das vaio symbol, dann bleibts schwarz und es erscheint dieses blaue fenster. immer das gleiche fenster nur die zahlen/buchstaben kombi unter "technical information" ist immer etwas unterschiedlich.






danach erscheint ein schwarzer bildschirm, ben links steht dann "operating system not found".

kann das ein virus sein? hatte ihn vorher ja komplett neu aufgesetzt.
oder doch hardware? mir ist er NIE runtergefallen, kein wasser auf ihn verwschüttet, nix dergleichen. könnte mir das beim besten willen nicht erklären. alt ist er jetzt 2 jahre.

könnt ihr mir bitte helfen? bin ganz verzweifelt.
als letzte alternative für mich sehe ich das "festplattenlöschprogramm" über die recovery discs.
nur wird da ja wirklich komplett alles gelöscht oder? windows war vorinstalliert, habe also keine disc dafür, wenn ich alles lösche stehe ich am ende ohne betriebsprogramm da und muss mir dass dann neu kaufen.

vll liegt das problem nicht in eurem expertenbereich, aber wisst ihr vielleicht eine gute webseite wo solche probkleme diskutiert werden?

ich danke euch für jede hilfe!

Geändert von morbiusss (07.12.2011 um 13:16 Uhr) Grund: eine info vergessen.

Alt 07.12.2011, 13:40   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen. - Standard

Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen.



Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.
Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Ubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.12.2011, 21:21   #6
morbiusss
 
Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen. - Standard

Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen.



das hat super geklappt )) vielen dank für den tipp.
hab knoppix starten können,
externe festplatte wurde gelesen
hab musik und videos von der festplatte auf den desktop kopieren und anhören/anschauen können.
habe ein bild mit gimp bearbeitet etc...

ins internet kam ich nicht da mein w-lan usb stick nicht erkannt wurde.

liegt es jetzt an windows?
wie kann es weiter gehen?

ich danke nochmals für deine hilfe, ohne dich/dieses board wäre ich komplett aufgeschmissen!

liebe grüße

Alt 09.12.2011, 09:11   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen. - Standard

Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen.



Zitat:
liegt es jetzt an windows?
Hast du irgendwelche Treiber vergessen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.12.2011, 11:46   #8
morbiusss
 
Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen. - Standard

Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen.



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hast du irgendwelche Treiber vergessen?
nicht, dass ich wüsste. habe ihn ja auf auslieferungsstatus zurückgesetzt und in der kurzen zeitspanne wo er gut lief auch windows und vaio updates geladen und installiert...

gibt es irgendwelche tests die ich von knoppix aus machen könnte die aufschluss über etwaige system fehler geben?

da muss es doch was geben

Alt 09.12.2011, 13:02   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen. - Standard

Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen.



Zitat:
neu aufgestetzt plus virenprogramme drüber gejagt. nichts wurde gefunden.
Wäre mal wichtig zu wissen welche Virenscanner genau (es heißt Virenscanner und NICHT Virenprogramme!!)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.12.2011, 19:01   #10
morbiusss
 
Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen. - Standard

Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen.



das waren avira und -wie du empfohlen hast- malwarebytes antimalware. beide habe ich vorher nochmal aktualisieren lassen.

habe auch alle externen sachen mitgescannt (usb sticks, meine externe festplatte, auch den wlan usb stick)

...festplattenlöschprogramm?

Alt 10.12.2011, 00:06   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen. - Standard

Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen.



Ist dieses Betriebssystem denn auch beim Notebook so ausgeliefert worden, war es dabei und vorinstalliert? Oder war es mit einer anderen oder gar Vorgängerversion bestückt?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.12.2011, 00:28   #12
morbiusss
 
Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen. - Standard

Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen.



ja der pc wurde genau mit diesem system ausgeliefert, war vorinstalliert. hab es von den recovery discs wieder neu aufgesetzt also auf werkszustand zurückgesetzt.

windows 7 64 bit. hab es niemals geändert...

Alt 10.12.2011, 00:58   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen. - Standard

Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen.



Hm...
Setz es nochmal sauber auf Werkseinstellungen zurück.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.12.2011, 15:41   #14
morbiusss
 
Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen. - Standard

Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen.



so, da bin ich wieder....

habe es nochmals versucht neu aufzusetzen.....hat nicht geklappt. dann festplatten diagnose...fehler gefunden!!!
hab mich schon drauf eingestellt mir einen neuen laptop kaufen zu müssen und finazierungsquellen zamgesucht haha...

tja dann die rettende lösung: das boot and nuke programm....also alles wurde in 7 stunden komplett gelöscht.

und mit den recovery discs war es kein problem das system komplett wieder herzustellen.

bisher (seit 4 stunden) läuft alles rund....aber das war ja beim ersten mal neu aufsetzen auch noch so....ich habe allerdings ein besseres gefühl als damals.

werde dann noch weiter berichten wies läuft.

eine kleine frage noch am rande:
kann ich den adope reader deinstallieren und dafür ein anderes pdf programm installieren oder braucht windows adobe für irgendwelche anwendungen?
wie schauts aus mit dem internet explorer? würd ich gern vom laptop verjagen....

liebe grüße

Alt 13.12.2011, 19:10   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen. - Standard

Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen.



Zitat:
tja dann die rettende lösung: das boot and nuke programm....also alles wurde in 7 stunden komplett gelöscht
Na, wenn die Festplatte wirklich einen Defekt hat wird diese Art von "Reparatur" wenig bis garnichts bringen. Ich hatte auch schon mal über SMART defekte Platten damit "repariert", kurze Zeit später alarmierte mir SMART aber wieder in Kürze einen wahrscheinlichen Ausfall. Ich würde so einer Festplatte nicht mehr trauen.
Kannst ja mal mit dem Diagnosetools des Herstellers deiner Platte rübergehen und überprüfen ob die Platte Fehler ausgibt.

Und ja der Adobe kann runter sofern du nicht superspezielle exotische PDFs ansehen musst, die nur mit Adobe kompatibel sind. PDF-X-Change-Viewer oder FoxitReader reichen in eigentlich allen Fällen dicke aus.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen.
abgesicherten, alten, besser, betriebssystem, betriebssystem windows 7, fenster, gestartet, heute, home, kleiner, lange, laptop, melde, meldet, modus, morgen, problem, professional, riesig, thread, tr/crypt.xpack.ge, tr/crypt.xpack.gen, tr/crypt.xpack.gen., vaio, virus, windows, windows 7, windows 7 home



Ähnliche Themen: Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen.


  1. TR/Crypt.XPACK.Gen3 - nach formatierung von C: TR/Crypt.XPACK.Gen2 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (9)
  2. TR/Dropper.gen und TR/Crypt.XPACK.Gen und TR/Crypt.XPACK.Gen2 und TR/Dldr.Agent.cxyf.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (32)
  3. PC infiziert von "TR/Crypt.XPACK.Gen" Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2009 (1)
  4. tr crypt.xpack.gen Bitte um Hilfe.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2009 (15)
  5. TR/Crypt:Xpack.gen bitte helft mir
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2009 (1)
  6. TR/Crypt.Xpack.gen bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2009 (1)
  7. TR/Crypt.XPACK.Gen bitte Logfile auswerten
    Mülltonne - 16.12.2008 (0)
  8. Brauch hilfe bei, tr crypt.xpack.gen
    Mülltonne - 06.11.2008 (0)
  9. TR/Crypt.XPACK.Gen Hilfe
    Mülltonne - 06.11.2008 (1)
  10. Hilfe....TR/Crypt.XPACK.Gen
    Mülltonne - 03.09.2008 (0)
  11. TR/Crypt.XPACK.Gen eingefangen bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2008 (1)
  12. HILFE TR/Crypt.XPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2008 (4)
  13. TR/Crypt.XPACK.Gen HJT Log bitte prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2008 (4)
  14. Hilfe habe: VundO.gen & Crypt.XPack.gen drauf bitte mal Log-Flie checken.danke.
    Mülltonne - 04.07.2008 (0)
  15. Hilfe! TR/Crypt.XPACK.Gen
    Mülltonne - 27.06.2008 (0)
  16. Hilfe! TR/Crypt.XPACK.Gen
    Mülltonne - 26.06.2008 (0)
  17. Bitte um Hilfe bei Crypt.XPACK.GEN
    Mülltonne - 10.04.2008 (0)

Zum Thema Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen. - Hallo alle miteinander. Nach 2009 nun also mein nächster Virus Befall....die Abstände werden kleiner haha. Avira meldet sich öfters zu Wort, es findet im C/Program Files/Sony/VCM Intelligent Analyzing manager/VcmIAlzEngineDTVData.dll den - Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen....
Archiv
Du betrachtest: Ich bitte um Hilfe für TR/Crypt.XPACK.Gen. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.