Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Infektion mit System Fix

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 23.11.2011, 17:16   #1
Allegro
 
Infektion mit System Fix - Standard

Infektion mit System Fix



Mein erstes Posting

Was ist passiert:
Gestern surfte ich mit Firefox auf den Seiten von Tom's networking guide. Plötzlich sah ich ein kleines graues Fenster in der Mitte meines Display, eine Hinweisbox o.ä. mit einigen Sätzen und dem Wort PDF. Nur eine halbe Sekunde, deswegen weiß ich nicht mehr.

Anschließend wurde mein Monitor schwarz, es hagelte Fehlermeldungen und allen Partitionen waren Ordner leer. Mittlerweile weiß ich, daß es die Malware System Fix war.

Mein System ist immer schön aktuell, mache alle Patches.

Ich habe die Platte formatiert und ein 10 Tage altes Image eingespielt, jetzt läuft es soweit wieder.

Trotzdem möchte ich euch mal bitten, einen Blick auf die Logs zu werfen. Vielleicht trage ich Malware schon länger in den Backups rum. Die Logs sind also von dem letzten Backup, welches jetzt hier läuft und nicht vom Zeitpunkt der Infektion.

Und Frage: Kann die Sache während des Surfens auf den o.g. Seiten passiert sein duch infizierte Seiten? Startet System Fix sofort oder erst irgendwann?

Danke schonmal...

PS:
Würde gerne OTL hochladen. Geht aber nicht, ist mit 197 KB zu groß, sagt der Server
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (72,5 KB, 516x aufgerufen)
Dateityp: txt Gmer.txt (10,9 KB, 185x aufgerufen)

Alt 24.11.2011, 00:19   #2
Allegro
 
Infektion mit System Fix - Standard

mbam-Log - Malware?



Hi,

diese 4 Dateien - sollen die wirklich weg, oder ist anschließend mein Windows geschrottet...?

btw- Antivirus-Software war deaktiviert während des Scans.

Danke...


hab die Themen zusammengeführt. Beim nächsten Mal bitte kein sinnfreies 2. thema eröffnen! //cosinus
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-11-24 (00-01-09).txt (1,5 KB, 170x aufgerufen)
__________________


Geändert von cosinus (24.11.2011 um 20:28 Uhr)

Alt 24.11.2011, 11:53   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Infektion mit System Fix - Standard

Infektion mit System Fix



Zitat:
Würde gerne OTL hochladen. Geht aber nicht, ist mit 197 KB zu groß, sagt der Server
Noch nie was von ZIP gehört?


Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
__________________

Alt 26.11.2011, 03:46   #4
Allegro
 
Infektion mit System Fix - Standard

Infektion mit System Fix



Thema zusammengeführt, damit ich auch definitiv keine Antwort bekomme?

Und was ist an meiner Frage sinnfrei?

Sorry, ich habe keinen Bock auf Blockwarte.

Noch nie in einem derart unfeundlichen Forum gewesen.

Kannst meinen Account löschen, weiter blöde Kommentare schreiben, ich gehe wieder ins Usenet.

Alt 26.11.2011, 13:56   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Infektion mit System Fix - Standard

Infektion mit System Fix



Zitat:
Thema zusammengeführt, damit ich auch definitiv keine Antwort bekomme?
Vllt weil zwei Stränge zum selben Thema völlig hirnrissig und sinnfrei sind?

Zitat:
Und was ist an meiner Frage sinnfrei?
Lesen und verstehen will gelernt sein. Nicht deine Frage ist sinnfrei, sondern ein zweites erstelltest Thema! Deswegen wurde das zusammengeführt!

Zitat:
Sorry, ich habe keinen Bock auf Blockwarte.
Wenn man nicht lesen und verstehen kann ist das kein Wunder, dass du solche Sätze von dir gibst

Zitat:
Noch nie in einem derart unfeundlichen Forum gewesen.
Das Problem ist ganz einfach: Lerne Lesen und verstehen!

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Infektion mit System Fix
altes, dateien, deaktiviert, fehlermeldungen, fenster, firefox, fix, frage, image, infektion, infizierte, kleines, länger, malware, malware?, monitor, monitor schwarz, ordner, partitionen, platte, plötzlich, posting, sache, schließe, schwarz, seite, seiten, server, startet, system, windows, wirklich



Ähnliche Themen: Infektion mit System Fix


  1. Avast: Infektion blockiert , Infektion: URL:Mal (bei Ebay.de)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2014 (3)
  2. System Care Antivirus: Infektion behoben oder nicht? Zusammenhang mit Online-Banking?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (13)
  3. System care Antivirus Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2013 (9)
  4. Spyware System Care Antivirus Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2013 (7)
  5. System Care Antivirus Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2013 (15)
  6. Infektion Security Scanner (system care)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2013 (9)
  7. Infektion? Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (21)
  8. 2x | Infektion? Was tun?
    Mülltonne - 21.03.2013 (1)
  9. ist GVU-Trojaner Infektion übertragbar? - kann ich dvon ausgehen, daß mein System jetzt sauber ist?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (7)
  10. Snap.do-Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2013 (7)
  11. Infektion mit System Progressive Protection | ZeroAccess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (38)
  12. Infektion des System, Anzeichen aller Art (falsch Weiterleitung von Google, com Surrogate Dienst funkt nicht mehr etc...)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (1)
  13. Infektion durch system progressive protection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2012 (31)
  14. Infektion mit GVU-Trojaner - System wieder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (7)
  15. Nach "smart protection 2012" infektion: System Clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2012 (11)
  16. System Tool Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2011 (21)

Zum Thema Infektion mit System Fix - Mein erstes Posting Was ist passiert: Gestern surfte ich mit Firefox auf den Seiten von Tom's networking guide. Plötzlich sah ich ein kleines graues Fenster in der Mitte meines Display, - Infektion mit System Fix...
Archiv
Du betrachtest: Infektion mit System Fix auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.