Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Virus 'EXP/Pdfka.QG' [exploit] gefunden.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 25.11.2011, 13:58   #1
ichwarjung
 
Virus 'EXP/Pdfka.QG' [exploit] gefunden. - Standard

Virus 'EXP/Pdfka.QG' [exploit] gefunden.



Hallo mein Virusprogramm hat heute ausgeschlagen, ich weiß leider nicht ob ich mir jetzt sorgen machen muss, da der Rechner auch wichtige Passwörter gespeichert hat. Hat jemand dazu eine Meinung oder einen Tipp, was ich machen kann?


Um 13:41
In der Datei 'C:\Users\Jung\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\8x04tu2z.default\Cache\E\67\4D4D0d01'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'EXP/Pdfka.QG' [exploit] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff erlauben

Um 13:43
Die Datei 'C:\Users\Jung\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\8x04tu2z.default\Cache\E\67\4D4D0d01'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'EXP/Pdfka.QG' [exploit].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4c5b2ce6.qua' verschoben!


Ich habe nun nochmal einen Komplettscan mit Avira AntiVir laufen lassen mit folgendem Ergebnis:

Um 14:35
Die Datei 'C:\Users\Jung\AppData\Local\Temp\A9R5FDD.tmp'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'EXP/Pdfka.QG' [exploit].
Durchgeführte Aktion(en):
Beim Versuch eine Sicherungskopie der Datei anzulegen ist ein Fehler aufgetreten und die Datei wurde nicht gelöscht. Fehlernummer: 26004.
Die Quelldatei konnte nicht gefunden werden.
Es wird versucht die Aktion mit Hilfe der ARK Library durchzuführen.
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '51dd1f88.qua' verschoben!


Um 14:35
Die Datei 'C:\Users\Jung\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\9\7685a649-239fa956'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'EXP/2010-0840.P.1' [exploit].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '496c3656.qua' verschoben!


Ich bin jetzt ziemlich verunsichert und habe Angst, dass mein Computer eventuell ausspioniert wird. Hat jemand einen guten Rat für mich?

Geändert von ichwarjung (25.11.2011 um 14:40 Uhr) Grund: Komplettscan

Alt 25.11.2011, 15:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus 'EXP/Pdfka.QG' [exploit] gefunden. - Standard

Virus 'EXP/Pdfka.QG' [exploit] gefunden.



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Alt 25.11.2011, 16:17   #3
ichwarjung
 
Virus 'EXP/Pdfka.QG' [exploit] gefunden. - Standard

Virus 'EXP/Pdfka.QG' [exploit] gefunden.



Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe es mit dem von dir vorgeschlagenen Tool gescannt. Die Log-Datei meldet Folgendes:

Zitat:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 8238

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 9.0.8112.16421

25.11.2011 16:13:45
mbam-log-2011-11-25 (16-13-45).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 743974
Laufzeit: 35 Minute(n), 57 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Ich bin mir allerdings immernoch unssicher, ob das Programm wirklich recht hat und ob nicht doch irgendetwas ausspioniert wurde?
__________________

Alt 25.11.2011, 16:22   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus 'EXP/Pdfka.QG' [exploit] gefunden. - Standard

Virus 'EXP/Pdfka.QG' [exploit] gefunden.



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.11.2011, 16:24   #5
ichwarjung
 
Virus 'EXP/Pdfka.QG' [exploit] gefunden. - Standard

Virus 'EXP/Pdfka.QG' [exploit] gefunden.



Nur eine weitere Logdatei mit diesem Inhalt:
Zitat:
15:35:07 Jung MESSAGE Protection started successfully
15:35:11 Jung MESSAGE IP Protection started successfully


Alt 25.11.2011, 16:27   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus 'EXP/Pdfka.QG' [exploit] gefunden. - Standard

Virus 'EXP/Pdfka.QG' [exploit] gefunden.



Dann mach mal mit ESET weiter
__________________
--> Virus 'EXP/Pdfka.QG' [exploit] gefunden.

Alt 25.11.2011, 17:43   #7
ichwarjung
 
Virus 'EXP/Pdfka.QG' [exploit] gefunden. - Standard

Virus 'EXP/Pdfka.QG' [exploit] gefunden.



Hier ist der Scan von ESET

Nichts gefunden.

Alt 26.11.2011, 13:19   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus 'EXP/Pdfka.QG' [exploit] gefunden. - Standard

Virus 'EXP/Pdfka.QG' [exploit] gefunden.



Log fehlt, ich will das auch sehen wenn nicht gefunden wurde
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Virus 'EXP/Pdfka.QG' [exploit] gefunden.
aktion, appdata, cache, datei, exploit, firefox, gefunde, gespeichert, heute, local, meinung, mozilla, namen, nicht gefunden, passwörter, quelldatei, rechner, sorge, sorgen, unerwünschtes, unerwünschtes programm, users, verschoben, virus, virusprogramm, wichtige, zugriff



Ähnliche Themen: Virus 'EXP/Pdfka.QG' [exploit] gefunden.


  1. JS: pdfka-gen [Expl]" Bedrohung gefunden über Avast
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2013 (20)
  2. JS/Kryptik.ABQ Trojaner und JS/Exploit.Pdfka.PVL Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2012 (7)
  3. Fake-Mail 1&1 Telecom, Exploit.JS.pdfka.ggb, Rechner infiziert trotz Abwehr durch Kaspersky?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2012 (9)
  4. Exploit.Script.Generic, Exploit.JS.Pdfka.gfa, Backdoor.Win32.ZAccess.ypw, Backdoor.Win32.ZAccess.yqi, Trojan.Win32.Miner.dw und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (7)
  5. Exploit-CVE2012-1723.f und Exploit-PDF!Blacole.o gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (11)
  6. Elster Rechnung Virus - Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/Pdfka.OPS.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (13)
  7. EXP/Pdfka.QG habe ich ein Virus oder Trojaner auf dem Rechner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2011 (1)
  8. Virus gefunden von MSE - Exploit:Win32/pdfjsc.WI? Oder Fehler?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2011 (7)
  9. Trojaner JS/Exploit.Pdfka.OXB.Gen öffnet Pop-Up im OnlineBanking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2011 (4)
  10. Virus 'EXP/Pidief.crk.2' [exploit] und 'TR/Spy.Gen' [trojan] gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2011 (28)
  11. JS/Exploit.Pdfka.OMG.Gen Trojaner entdeckt aber auch beseitigt?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2011 (19)
  12. Trojaner gefunden "EXP/Pdfka.AW"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (30)
  13. EXP/Pdfka.atf.9247 Virus von AntiVir gefunden - Wie nun weiter vorgehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2010 (1)
  14. Virus Fund: JS:Pdfka-AJM [Expl]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2010 (3)
  15. TR/FraudPa.PSI.2063 & Exploit EXP/Pdfka.bmq gelöscht! System wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (6)
  16. Exploit.JS.Pdfka.bvg in C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Lokale Einstellungen\temp\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2010 (8)
  17. 'EXP/Pdfka.bmq' [exploit] Fund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2010 (10)

Zum Thema Virus 'EXP/Pdfka.QG' [exploit] gefunden. - Hallo mein Virusprogramm hat heute ausgeschlagen, ich weiß leider nicht ob ich mir jetzt sorgen machen muss, da der Rechner auch wichtige Passwörter gespeichert hat. Hat jemand dazu eine Meinung - Virus 'EXP/Pdfka.QG' [exploit] gefunden....
Archiv
Du betrachtest: Virus 'EXP/Pdfka.QG' [exploit] gefunden. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.